@minimi logisch....wobei man an dem Ergebnis nie was ändern kann. Und knapp war das Ergebnis so oder so. Also wenn man will, kann man auch trotzdem die Osterreicher oder die Hälfte zumindest, als dumm bezeichnen. Es hätte auch anders ausgehen können. Ein gutes BP Ergebnis ist das sowieso nicht. So oder so. Darauf muss man, finde ich, nicht stolz sein. Es ist eher sehr bedenklich.
@maxi das sagt doch niemand. Im Gegenteil. Intelligenz ist nicht gleichgesetzt mit hoher Bildung. Natürlich sind viele Leute, die sehr belesen sind und viel gelernt haben, auch intelligente Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht gleichzeitig totale Idioten sein können (ich habe auch lange genug studiert und kenne einige von de sorte). Ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll.
Es zeigt allerdings, dass Bildung dazu beiträgt, dass ein rechtsgesinnter Mensch nicht gewählt wird. Das sagt für mich schon sehr viel aus und bedeutet weiter, dass Bildung in meinen Augen höchste Priorität hat.
Ich betone es lieber nochmal, bevor jemand sagt ich war beleidigend. Ich habe Bildung geschrieben, nicht Intelligenz. Das ist nicht (unbedingt) das Gleiche!!!
Wieso sollte ich das machen? ICH habe mir diese Frage nach der Wahl gestellt, ja.
Das ist eine subjektive Aussage (habe es sogar subjektiv formuliert und das ist mein persönliches Recht zu sagen wie ich mich fühle!)
Wenn sich jemand von hier persönlich angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich natürlich. Denn das war nicht meine Absicht. Aber ich entschuldige mich nicht automatisch bei allen Kärntnerinnen im Forum. Das hat für mich keine Logik. @Delilah_s89 ist auch aus Kärnten und ich glaube nicht dass ich mich bei ihr entschuldigen muss. Nur ein Beispiel. Abgesehen davon ist das auch Meinungsfreiheit. Da ich mich das tatsächlich gefragt habe. Für mich entzieht sich das Wahlergebnis jeder Logik (auf Kärnten bezogen eben erst recht) und ja,ich bin enttäuscht von Kärnten was das betrifft.
Meine Aussage war sicher etwas zu emotional ausgedrückt. Da war ich aber bei weitem nicht die einzige in den letzten Wochen.
Dennoch werde ich mich zurückhalten in Zukunft. Es geht natürlich auch anders.