@valerie ohoh, damit hättest du jetzt nicht anfangen sollen. Denn du machst ebenso einige Rechtschreibfehler
1.: Satzanfänge schreibt man groß. Ebenso wie Nomen. Adjektive hingegen werden klein geschrieben.
2.: zu einem korrekten Satzbau gehören richtig gesetzte Beistriche dazu.
Du hast eine aggressive Abwehrhaltung den Meinungen gegenüber, die kontra Ohrstechen ausfallen. Warum ist das so? Wenn du dich bereits dafür entschieden hast, dann stell hier keine Frage. Leg dir außerdem unbedingt ein dickeres Fell zu und nimm nicht alles persönlich, was Aussagen betrifft, die sich gegen deine Überzeugung richten. Du wirst es sonst noch sehr schwer haben, vor allem mit Baby das Ohrringe trägt. Denn es gibt viele, die dagegen sind und das auch laut äußern. Das Recht dazu haben sie auch. Entweder du stehst voll und ganz dazu wenn du so etwas machst, dies bedeutet dass du mit Gegenstimmen umgehen kannst, oder du fängst erst gar nicht an,in einem Forum über so ein heikles Thema zu schreiben.
Diejenigen zu beleidigen, die eine andere Meinung haben als du, spricht wenig für dich. Respektvoll sollte man bleiben, auch in der virtuellen Welt. Ansonsten bekommst du es genauso wieder zurück (Thema Rechtschreibung).
Überlege dir was du eigentlich mit deine Frage hier erreichen wolltest. Nur Zuspruch? Denn wenn es so ist hast du leider den falschen Ort dafür gewählt.
Naja du verletzt vorsätzlich den Körper deines Babies ohne dass es ein Mitspracherecht hat und ohne jegliche medizinische Indikation. Ich glaube das ist per Definition schon Körperverletzung. Legale natürlich . Deshalb sage ich es grenzt daran in meinen Augen, denn der Begriff hat natürlich einen kriminellen Kontext und passt hier nicht hundertprozentig.
Aber grundsätzlich jeder wie er meint.
Zu früüüh . Glaub mir, auch wenn du jetzt diesen Wunsch hast und es wahrscheinlich als Angriff verstehst, aber versuch die Zeit ohne Kind echt noch zu genießen. Sie ist dann für immer vorbei! Und damit meine ich für immer. Dann beginnt die Zeit, in der du nicht mehr nur für dich selbst verantwortlich bist, wa bedeutet dass du immer dein Kind im Kopf hast, egal was du gerade machst ode gern machen würdest. Du kannst nichts mehr oder so gut wie nichts mehr spontan entscheiden, musst vieles zuerst planen und organisieren.
Und zum Thema Beziehung: ein Jahr kann genügen oder auch nicht. Ein Kind bedeutet, eure Beziehung wird erstmal hart auf die Probe gestellt denn ihr seht euch am Anfang nicht mehr als Paar sondern eine Weile nur mehr als Mama und Papa weil gerade die Anfangszeit mit Baby meistens nicht viel Platz für Zweisamkeit übrig lässt. Das ist selbst bei einer gefestigten Beziehung eine schwere Zeit.
Mein Tipp: wartet noch. Genießt das Leben zu zweit, reist viel, bleibt nachts lange auf und schlaft morgens aus (der lange schlafentzug mit Baby wird auch oft unterschätzt). Und wenn ihr das Gefühl habt, E fehlt euch dann tatsächlich etwas. Etwas, das zu euch gehören und eure Familie komplett machen soll, dann geht es an.
Bitte versteh mich nicht falsch, ein Baby ist etwas wunderschönes aber bevor man eines hat stellt man es sich leichter vor. Es ist so. Ic wurde auch (zu) jung Mama und heute, 11 Jahre später, denke ich mir, dass es in gewisser Hinsicht besser gewesen wäre, wenn ich erst etwas später Mama geworden wäre. Wobei es bei uns ungeplant war. Natürlich würde ich ihn um nichts in der Welt wieder her geben aber das ist hoffentlich eh klar
@talulast würde dir schon echtes Lammfell empfehlen wenn du v.a. Längere Spaziergänge geplant hast (vorausgesetzt dein Kind macht mit ). @Marienkäfer15 man muss sich halt auch fragen warum die Kleidung beim Kik billig ist. Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen diesmal. Ist nicht böse gemeint und nicht gegen dich (!!), aber ich wünschte die Leute würden anfangen ein bissl umzudenken und die Finger lassen von solchen Läden.
Niemals würde ich den Kontakt zu meiner Tochter abbrechen nur weil sie schwanger wird. Es ist sicher nicht ideal mit 16 aber mit dem richtigen Umfeld und einem starken Rückhalt in der Familie ist alles noch möglich.
Schlimm sowas