Fluffy84

Über mich

Fluffy84
Fluffy84
User
Beigetreten
Besuche
9,732
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnbezirk
-
Beiträge
19,908
Auszeichnungen
15
  • Anmeldung: Wanderpaket [Kochen & Backen]: Runde 2

    Stillstand? :(
    Nachbarin2013
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    @Nachbarin2013 einen scooter vielleicht? Sowas haben fast alle Jungs ab diesem Alter und wollen es meist dann haben bzw spätestens im zweiten Schuljahr ;).
    Nachbarin2013
  • Marktplatz für Neues: Tolle Sachen die Babyforum User machen #1

    @Leon15 deine fertigen Sachen. Pn folgt
    Leon15
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    @Lingi es kommt, auch wenn du am Land aufgewachsen bist, drauf an, ob du in einem Risikogebiet lebst. In Kärnten war es schon vor 30 Jahren Gang und Gäbe gegen FSME impfen zu lassen. Ich wurde jedenfalls immer geimpft und alle anderen, die ich kenne ebenso. Nur damals hieß es noch alle 3 Jahre. Heute weiß man, dass auch 5-8 Jahre meist reichen. Unsere Kleine wird nächste Woche zum ersten Mal gegen FSME geimpft. Sie ist 14 Monate alt. Vor einem Jahr impfen sie eigentlich Nciht dagegen.

    P.S.: meine Mutter hatte letztes Jahr Borreliose und das wurde glaub ich mit Antibiotika behandelt
    butterblümchen
  • Tagesablauf berufstätiger Mütter!

    Viele können es sich nicht erlauben nicht arbeiten zu gehen bzw wollen das gar nicht. Und solange die Qualität der Zeit, die man mit dem Kind verbringt passt, ist das immer noch besser, als Quantität. Viele Mamas gehen Vollzeit arbeiten und sehen ihre Kinder nur abends und am Wochenende. Dennoch sind alle glücklich damit, weil die Zeit dann dafür intensiv genutzt wird. Ich kann es mir zb nicht vorstellen jahrelang nur zu Hause zu sein. Ich möchte mich auch beruflich verwirklichen und wohlfühlen Und auCh auf einen gewissen finanziellen Standard nicht verzichten. Das geht nur, wenn beide arbeiten oder einer sehr viel verdient. Die ersten 2-3 Jahre eines Kinder möchte ich zb schon daheim bleiben, aber dann spricht aus meiner Sicht und für mich persönlich nichts dagegen, etwas zu verändern. Mir wäre es zu wenig, nur die Aufgabe Kinder und Haushalt zu haben. Wer damit glücklich ist, soll es sein und finde ich ganz toll. Nur gibt es eben verschiedene Lebenseinstellungen und Familienleben. solange alle Beteiligten dsbei glücklich sind, wieso nicht.... Und es ist tasachlich lustig, wenn man hier schreibt, dass man Hausfrau und Mutter sein möchte , wird das kritisiert und umgekehrt, wenn man Vollzeit arbeuten geht als Mama ebenso :D.
    Zum eigentlichen Thema: mir fällt auch ein, zB frisch vorzukochen am We oder abeabends. So hast etwas frisches im Tk :)
    Morgana
  • Marktplatz für Neues: Tolle Sachen die Babyforum User machen #1

    So ab heute wird weiter gemacht. War im KH und entschuldige mich schon mal für die Verzögerung.
    betti555
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    Mir würde gar nicht auffallen ob die Fbh kommt oder nicht wenn ich nicht hier ab und zu was lesen würde und dann schau ich mal nach :)). Mich könnten sie voll reinlegen und einfach nicht zahlen. Würde ich erst irgendwann merken. Bin so ein Schussel was das betrifft :D.also ja gern @mijo :))
    satru
  • Zuckerbelastungstest umgehen?

    Das schaffst du schon! Unbedingt machen, diesen Test. Ss Diabetes kann für das Kind vor allem gefährlich werden.
    daphne
  • Wann aufs Töpfchen?

    Finde diesen neuen Trend des windelfreien Erziehens irgendwie schon interessant aber ich bin da auch zu wissenschaftlich und kann etwas, das bewiesen ist, so wie die Sache mit den Nervenbahnen, nicht einfach abtun. Das ist nunmal eine Tatsache und hat nichts mit Glauben zu tun. Was schon stimmt ist, dass auch kleine Kinder zeigen eenn sie machen. Meine Tochter zb spürt es schon wenn was in die Windel geht und zeigt dann aucih auf die Windel, ABER das reicht ja nicht wirklich. Richtig kontrollieren ist das nicht, sondern lediglich ein spüren dass was passiert. Das ist für mich ein großer Unterschied. Und das Kind rechtzeitig irgendwohin zu tragen damit es dann noch ohne Unfall klappt, ist für mich auch nicht gleichzeitig ein Zeichen dafür, dass das Kind bereit ist. Das bedeutet im Endeffekt nur, dass ich als Mutter sehr aufmerksam bin und reagiere. Ob das Kind dadurch tatsächlich lernt rechtzeitig Bescheid zu geben und, und das ist der springende Punkt, wie ein drei oder vierjahriges Kind, es auch mal anzuhalten wenn nicht sofort eine Toilette oder ein Ort da ist, wo es machen kann, das bezweifle ich.
    Für mich ist das nichts anderes als Ungedul, und ja natürlich, da kann ich mich irren und ich glaube jedem, der jetzt sagt, dass seine Intention keine Ungeduld waR. Es fällt furmich in die gleiche Kategorie wie die Babyzeichensprache. Ich verstehe Den Sinn nicht. Unsere Kinder werden von ganz alleine groß, lernen von ganz alleine sprechen, aufs Klo zu gehen usw usw. Ich bemerke irgendwie ein bisschen mit Unbehagen, dass viele Mütter möglicherweise alles zu schnell vorantreiben wollen. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich für mich genieße die Zeit und lasse die Dinge einfach so kommen wie sie kommen. Man kann jetzt sagen, ok, dann tu von Beginn an keine Windel drauf, denn das ist nichts natürliches. Würde im Prinzip aber nichts ändern, denn auch dann würde ich nicht dauernd rennen sondern das Kind würde einfach überall hin machen wenn ich der Sache ihren freien Lauf lasse und die Windel wurde einfach dafür gemacht, um gelassener sein zu können ohne dauernd irgendwo was aufwischen zu müssen.
    So sehe ich diesen und ähnliche Trends. Aber dennoch interessant und als ich davon hörte habe ich auch gegoogelt und mich ein bissl informiert. Vor 10 Jahren als mein Sohn ein Baby war, war davon nicht die Rede. Dafür gab es andere neue Ideen und das ist auch ok so. Man muss halt wissen, welchen neuen Eegen man folgen möchte und welchen lieber nicht und warum.

    Und zum Thema Töpfchen habe ich hier eh schon meine Meinung geschrieben. Dann, wenn das Kind interessiert daran ist und vielleicht sogar erst dann, wenn es selber keine Windel mehr möchte. Natürlich anbieten, denn wenn das Kind nichts davon weiß wird es schwierig ;). Und jedes Kind wird groß. Ohne Ausnahme. Nur keinen Stress, das ist mein persönlicher Tipp an alle erstmamas und vielleicht auch Mehrfachmamas. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Oder besser gesagt, sie vergeht schneller als man glaubt. Das Andere klingt etwas zu negativ.
    Kleines_Vögelchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    Das Klingt und sieht nach drei Tages Fieber aus. @Nachbarin2013. Masern ist auch normalerweise etwas langwieriger soviel ich weiß und sieht auch anders aus.
    Nachbarin2013

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum