Ich finde auf jeden Fall, dass du sauer sein darfst. Ich persönlich finde, den Mamajob genauso anstrengend wie die Jobs der Männer, nur dass sie nicht anerkannt werden. Nicht richtig jedenfalls. Ich finde auch, dass nicht nur die Frauen ein Kind bekommen, sondern auch die Männer werden Vater und das bedeutet, dass auch sie merken sollen, dass sich etwas verändert hat in ihrem Leben und sie ebenso mithelfen müssen. Auch Nachts, auhc tagsüber. Genauso wie die Mama auch.
Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, dass sie durch dieses Gehfrei eine falsche Fushaltung bekommen, nämlich auf den Zehenspitzen. Zusätzlich lernen sie nicht, ihr eigenes Gewicht mit Hilfe des Gleichgewichts zu halten, weil sie eine unnatürliche Hängeposition einnehmen und es sich sozusagen leicht machen können. Im Prinzip schadet das Gehfrei dem natürlichen Lauflernprozess und verzögert das richtige Laufenlernen, also hat die gegenteilige Wirkung von dem, was man sich dadurch erhofft hat. So und jetzt geb ich Ruh .
Ich halte nichts davon, weil die Kinder damit in eine Position gebracht werden, für die sie selber noch nicht stark genug sind, noch nicht bereit dazu sind, alles braucht eben seine Zeit. Zusätzlich sind sie sehr gefährlich und in einigen Ländern sogar verboten. Aber du musst es sowieso selber entscheiden. Das ist nur das, was ich dazu meine
Was ich allerdings toll finde sind die Lauflernwägen, diese Dinger, an denen sie sich anhalten und dahin gehen. Statt der Hand sozusagen. Da müssen sie es aber das Meiste schon von selbst können.
Irgendwie tut es mir ein bisschen weh wenn du schreibst dass ihr glaubt nicht mehr soviel Glück zu haben und damit gemeint ist, einen Buben zu bekommen . Das klingt ganz schön hart, findest du nicht?
Ich habe einen Sohn, der jetzt fast 10 Jahre alt ist und er ist das Wunderbarste Geschenk das mir gemacht werden konnte. Anfangs habe ich mir ein Mädchen gewünscht aber dann würde es ein Junge und ich hätte mir nichts anderes vorstellen können. Wenn ihr beide so große Angst davor habt, einen Jungen zu bekommen, ist es vielleicht besser, ihr bekommt kein Kind mehr, denn es ist klar, dass es einer werden kann. Versteh mich nicht falsch, wenn du sagst, du hast angst enttäuscht zu sein, kann ich das nachvollziehen und muss sagen, ja, du wirst vielleicjt anfangs enttäuscht sein aber das legt sich und dann wird es sich richtig anfühlen. ABER Wenn du sagst, dass es kein Glück ist, wenn es ein Junge wird, dann muss ich sagen, das ist entweder sehr unglücklich ausgedrückt von dir oder wenn das ernste Gedanken sind, würde ich das überdenken mit dem zweiten Kind.