Ich finde es heftig, dass ein Hochzeitsgeschenk nicht aks "richtiges" Geschenk gelten soll, nur weil kein Geld dabei ist!! Ich würde mich über sowas viel mehr freuen. V.a. ist es hundertmal mehr Wert als das blöde Geld! Musste ich jetzt loswerden.
Mir ging es in der ersteb Ss wie dir. Hatte damals gerade begonnen mit der Abendschule. Ich hab meinen Sohn bekommen und die matura gemacgt. Gerade steh ich am ende meines Studiums. Habe im Februar das zweite, geplante diesmal, Kind bekommen. Momentan sieht vielleicht alles so aus, als würde es keinen Weg geben. Aber glaub mir, den gibt es! Und in ein paar tagen sieht es in dir drin auch wieder anders aus. Alles Gute
@kea also ich kann nur von mir sprechen. Ich persönlich finde das Plakat macht Sinn und hat eine gute Aussagee, wenn man es verstehen kann. Ich sehe die eventuelle Problematik nicht darin, dass Kinder es grundsätzlich noch nicht verstehen, sondern, dass es, wenn es unkommentiert (!) stehen bleibt, gerade für Kinder und Jugendliche, die ihre sexuelle Identität noch "suchen"( also noch in der Entwicklung sind), eventuell zu einer Verwirrung führen könnte, die aber aufgearbeitet gehören würde. Da wären dann Erwachsene gefragt. Nur tun das auch alle mit ihren Kindern? Kann so ein Plakat ohne irgendwas auch für Kinder stehen bleiben? Ist wie mit Filmen und Fernsehen. Man sollte die Kinder dabei begleiten und darüber reden.
Ist alles nur Theorie und Vermutung, ich bin keine Psychologin, allerdings hab ich auch eine pädagogische Ausbildung gemacht und denk deswegen vielleicht (zuviel?) in diese Richtung
Könnte verwirrend für Kinder sein, dieses Plakat. V.a. für Kinder bis ende Volksschule wurde ich sagen oder auch etwas später zu einer Zeit in der die sexuelle identitätsfindung wichtig ist. Mit Blick eines Erwachsenen wurde ich sagen, es ist gelungen weil ich verstehe,was es aussagen soll und das ist etwas Gutes im Endeffekt, aber ob Kinder sowas nicht eher verstören könnte weiß ich nicht. Nicht wegen der Nacktheit sondern wegen der fehlenden sexuellen identität dieser Person am Bild. Ist wie mit dem Gendern der Sprache....zuviel hat nur eines zur Folge: es wird ein Neutrum kreiiert. Und das geht in die falsche Richtung. Wie sollen Kinder sowas einordnen? Und was bewirkt es in ihnen?