Fluffy84

Über mich

Fluffy84
Fluffy84
User
Beigetreten
Besuche
9,732
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnbezirk
-
Beiträge
19,908
Auszeichnungen
15
  • Kinder chippen lassen

    Wenn du so eine Angst hast, dann darfst du dein Kind aber auch niemals über die Straße gehen lassen. Es könnte überfahren werden. Oder vom Baum fallen und sich tödlcih am Kopf verletzen. Die Welt ist nunmal nicht ungefährlich. So ist es und so wird es immer sein.

    Vielleicht solltest du die Gegend wechseln. Im Ernst. Denn DAS ist nicht normal. Und ich würde in so einer Gegend auch kein Kind großziehen wollen. Totale Überwachung ist da nicht die erste Wahl gegen das Problem würde ich sagen. UNd dein Kind gehört dir nicht, das heißt, niemand hat das Recht einem Kind einen Chip einzupflanzen zur Überwachung nur weil er Angst hat, dass was passieren könnte. Ich denke außerdem, dass das sowieso unter Körperverletzung und schlimmen Eingriff in die Privatsphäre gelten würde.
    Babyflash
  • Kinder chippen lassen

    "1984" von George Orwell

    8-|
    Mimi78Babyflash
  • Kinder chippen lassen

    Würdest du gerne gechipt sien wollen? Und hast du/ihr schon mal drüber nachgedacht wer oder was sonst noch wissen würde, wo das Kind sich gerade aufhält wegen einem Überwachungschip, der das Kind für die ganze Welt transparent macht? Es eventuell gerade deswegen zu einem Unglück (Entführung) kommen kann?
    Ich finde diese Vorstellung weitaus gruseliger und ich finde es noch gruseliger, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihrem Kind sowas antun würden.
    Babyflash
  • Kinderwunsch - Mit Eizellenspende versuchen?!

    lovemybaby schrieb: »
    ich denke mir umso jünger die mutter umso besser für das kind.
    Da gibt es sicherlich auch genug Gegenargumente und es klingt für mich schon etwas zu pauschal und auch ein bisschen hart.


    Das jetzt nicht in Bezug auf @lovemybaby sondern allgemein:
    Generell kann man überhaupt nichts verallgemeinern bezüglich dieses Themas. Es gibt junge und alte Eltern, die Kindern nicht gut tun. Das hat aber absolut nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit ganz vielen anderen Dingen. Das Alter kann lediglich dazu beitragen, dass gewisse Dinge besser oder schlechter funktionieren eventuell. Und übrigens: alte sowie junge Eltern hat es zu jeder Zeit gegeben ;).

    felicitas1980
  • Was macht Frau wann in der Schwangerschaft?

    Ok dann leg ich mal los:

    Bauch und Brüste eincremen/einölen (Tipp: BiOil oder Öl zusammenmischen lassen. Gute Öle dafür findet man im Buch "Hebammensprechstunde", das sowieso sehr empfehelnswert ist!): von Beginn an bzw. Ab Bauchwachstum um eventuelle Risse zu verhindern. Es ist aber nicht erwiesen, dass es was bringt! Angenehm ist es aber allemal.

    Magnesium: Tabletten oder Pulver. Beruhigt die GM und verhindert ein bisschen das Ziehen am Beginn der Ss v.a. Generell haben Schwangere einen erhöhten Magnesiumbedarf. Zusätzlich zu den Ss-Vitaminen nehmen.

    BeSafe für den Autogurt (für Diejenigen, die viel Autofahren): Verhindert, dass der Autogurt direkt über den Bauch geführt wird, sondern führt ihn zwischen die Beine durch. Bei einem Aufprall wird so die möglcihe vorzeitige Plazentaablösung verhindert.

    Schüsslersalz Silicea zur Lockerung des Gewebes (frühere Geburtsvorbereitung): kann man schon vor der 30. SSW beginnen. Wenn sich die Tabletten (2 auf einmal) gut auflösen, benötigt der Körper das und nimmt es auch gut auf.

    Dammmassage (zur Dehnung des Damms und ev. verhinderung eines Dammschnitts oder Dammrisses): ab der 34. SSW, einmal täglich. Tipp: Weleda Dammmassageöl, auch eine Anleitung ist vorhanden!

    Himbeerblättertee oder Geburtsvorbereitungstee nach Stadelmann (zur Geburtsvorbereitung): lockert das Gewebe und soll die Eröffnungsphase beschleunigen. Ab der 36. SSW. ca 2 Tassen täglich.

    Heublumendampfbad (zur Geburtsvorbereitung): lockert ebenfalls das Gebwebe um den Damm und soll die Eröffnungsphase verkürzen. Ab der 37. SSW.

    Geburtsvorbereitende Akkupunktur (im KH oft angeboten): vier Wochen vor ET (einmal pro Woche). Dies verkürzt nachweislich die Eröffnungsphase.


    Die Screenings wurden ja bereits genannt (NFM und OS).

    Nicht vergessen: die interne Untersuchung für den MuKi Pass!!

    GVK habe ich in der 27. SSW gemacht und wird oft in Khs auch angeboten. Je nach KH ist es unterschiedlich ab wann das geht bzw. bis wann.

    Noch ein wichtiger Hinweis: für diejenigen, für welche eine PDA infrage kommen sollte, informiert euch, ob und wann PDA Gespräche im KH angeboten werden. Laut Gesetz muss man seit einiger Zeit VORHER die Einverständnis dafür geben, also bevor die Geburt begonnen hat, da es sich um eine Narkose handelt und man während der Gburt nicht mehr so eingestuft wird, dass es möglich wäre, objektiv zu entscheiden und aufgeklärt zu werden.
    Admin
  • Lässt/habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen?!

    Mir fällt immer wieder auf, dass das hier in Bezug gesetzt wird, dass wenn man die NFM nicht machen lässt, der Grund dafür ist, dass man ein Kind mit Down Syndrom sowieso behalten würde. Ich möchte aber dazu sagen, dass es sicher umgekehrt nicht der Grund für die meisten ist, die NFM zu machen, der ist, dass man dann abtreiben würde, wenn durch genauere Diagnosen sowas raus kommen würde. Viele würden nur gerne darauf vorbereitet sein. Ich würde ein Baby mit Down Syndrom nicht abtreiben, allerdings würde ich mich gerne vorher vorbereitet wissen, mich austauschen mit anderen Eltern, gewisse Vorkehrungen treffen etc. etc. Das Gleiche mit anderen eventuellen Behinderungen.
    Ich wollte das nur noch mal klarstellen, da es oft irgendwie so rüberkommt, als wäre die NFM und das Ersttrimesterscreening nur dafür da, sich für oder gegen eine Abtreibung zu entscheiden, sollte das Ergebnis auffällig sein.
    Conny35Raphaela1306Carina2302
  • Kinder chippen lassen

    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: krank!
    Mimi78
  • Keine Regel nach dem Sex... Mmh, was nun?

    Der Arzt wird dich wahrscheinlich sowieso erst später anschauen wollen weil man dann sicher was sieht. Bei mir sah man in der 5.SS eine Fruchthülle und somit wurde die Schwangerschaft bestätigt. Ob diese auch intakt ist, sieht man erst noch später sobald das Herz schlägt zwischen 6. und 8. Woche meist.
    Tipp: Test machen und das nächste Mal verhüten falls das ungewollt wäre. Du bist denke ich noch sehr jung. Falls ich falsch liege entschuldige ich mich gleich mal.
    hamstermama
  • Angst vor plötzlichem Kindstod - Wie damit umgehen?

    Ja. Das tun wir alle. Egal wie alt das Kind ist. Es sollte nicht vor den Eltern sterben.
    daphneKleines_Vögelchenhamstermama
  • Angst vor plötzlichem Kindstod - Wie damit umgehen?

    @BiKa ich glaube das würde jede Mutter so sagen.... Dennoch,auch später wirst du immer wieder Angst haben um deine Tochter. Viele Dinge kann man leider nicht verhindern. Und vor allem später ist es oft so,dass eine ÜberVorsicht zu einer Einengung des Kindes führt das sich dann einfach nicht richtig entfalten kann. Ich hatte z.b. furchtbare Angst, als er anfing auf Bäume klettern zu wollen. Ich hätte es ihm verbieten können. Aber wäre das richtig gewesen? Ich bin froh dass.ich es ihm nicht verboten habe. Es ist schrecklich hart aber es ist die Wahrheit. Nämlich die Aussage, dass man gewisse Dinge riskieren muss um seinem Kind ermöglichen zu können,die Flügel ausbreiten.
    Das gilt jetzt für später. Und dass du Risikofaktoren von SIDS ausschaltest ist ganz normal und auch richtig so. Das werde ich auch wieder tun. Aber dann werde ich aufhören daran zu denken. Weil es nichts bringt und nicht in meiner Hand liegt.
    hamstermama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum