Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich würde sowas niemals riskieren wollen! Dazu ist mir Alkohol viel zu unwichtig und mein Ungeborenes zu wichtig. Für mich gibt es da keinen Kompromiss.
Naja grundsätzlich isst dein Baby das was du auch isst. Daher sollte man schon darauf achten,sich gesund zu ernähren und MC Donalds gehört sicher nicht zur Kategorie Gesund .
Musst du natürlich selber wissen aber Studien haben belegt,dass Gesxhmacksvorlieben von Menschen bereits im Mutterleib mitbestimmt werden. Ich verzichte jedenfalls auf Fast Food und dergleichen.
Man kann sich vieles nicht vorstellen. Ohne es ausprobiert zu haben, kann man es nicht wirklich einschätzen. Also einfach mal probieren. Ich war auch skeptisch, aber ich hab die 13 Euro investiert weil ich neugierig war und wie gesagt, ich bin so froh, diese blöden OBs nicht mehr zu brauchen. Ach ja, der Geruch, der bei OBs entsteht, erledigt sich bei der Tasse auch. Noch ein riesiger Vorteil finde ich.
@Heike1989 das mit den anderen Bezugspersonen stimmt schon, trifft aber nicht auf einmonate alte Babies zu. Es ist sogar laut Experten schlecht, wenn ein kleines Baby schon viele Bezugspersonen hat. Man muss Babies also nicht bereits nach der Geburt weg geben, damit es sich an andere Menschen gewöhnt. Im Gegenteil. Anfangs sollte es hauptsächlich bei Mama (oder Papa) sein. Die Vertrauensbasis wird am Anfang gelegt und auch die Bindung zur Mutter wird gerade in der ersten Zeit aufgebaut und verstärkt. Ganz wichtig!
Wie gesagt, finde ich es aber nicht schlimm, mal allein was zu machen. WENN die Mama das auch aushält .
Also dein Baby trägt sicher keinen Schaden davon und ob du gleichgültig gegenüber anderen Meinungen dazu bist, sprich beispielsweise, dass du eine schlechte Mutter bist, oder nicht, wenn du das tust, das musst du selbst entscheiden. Wenn dich sowas belastet, dann wird es sowieso schwierig, abzuschalten und zu feiern.
Das ist eine Sache, die du selbst einschätzen musst. Ich persönlich hätte es nicht gemacht, aber das heißt nicht, dass es schlimm ist, wenn man damit kein Problem hat. Jeder wie er mag. Du wirst noch oft genug in Situationen kommen, in denen dir Andere einreden wollen, was richtig und was falsch ist; was in Ordnung ist und was nicht. Im Endeffekt gibt es aber kein Richtig oder Falsch. Du entscheidest, du bist die Mama.
Ja cool !! Also eh gleich wir zwei !! Bin gespannt, ob es dann nach der Messung auch so ist. Aber um den 14. rum meinte er, wird es auf jeden Fall sein.