Willkommen und Alles Gute! Wir haben im Mai angefangen zu basteln und am Mittwoch hatte ich einen positiven Test in der Hand . Arzttermin war aber noch nicht.
Wann hattest du denn deinen Eisprung? Ich habe eine Woche (etwas mehr) nach dem ES Schmerzen in der Brust gespürt, empfindliche Brustwarzen usw. und gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Es kann also schon sein. Kann aber auch sein, weil du abgesetzt hast und sich jetzt alles umstellt. Dadurch kann sich auch die Periode verschieben usw.
Ich würde noch ein, zwei Tage warten. Ich hasse das, wenn ein Test nicht aussagekräftig genug ist und cih weiter rum spekulieren muss. Wenn man einfach ein bissl wartet, kann man dem entgehen.
Alles Gute.
Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll, weil ich doch eine sehr strikte Meinung dazu habe. Andererseits denke ich mir, du möchtest ehrliche Antworten, da du hier ja schließlich dieses Thema eröffnet hast.
Du schreibst, dass dir dein Kind wichtiger ist als die Zigarette. Wäre es so, hättest du schon in der Schwangerschaft nicht geraucht. Klingt sicher hart, aber das sehe ich so, denn für mich gibt es rein gar keine Entschuldigung dafür, sein Kind bewusst (!) einem derartigen Riksiko auszusetzen.
Du bist im Endeffekt Diejenige, die mit diesen Schuldgefühlen leben muss und auch die Entscheidung treffen kann, JETZT etwas dagegen zu tun. Reduzieren ist so gut wie Nichts. Entweder ganz oder gar nicht.
Ich persönlich kann sagen, dass sich vieles im Laufe der Ziet verändert. Als mein Sohn geboren wurde und als er noch klein war, hätte ich mir vorstellen können, kein weiteres Kind mehr zu bekommen. Seit1,2 Jahren drängt sich der Wunsch aber doch wieder auf .
In meiner jetzigen Perspektive sage ich, dass ein zweites Kind dann genügt. Wobei ich aber nie wissen kann, wie ich in ein paar Jahren darüber denken werde. Man verändert sich und auch die Gefühle und Gedanken verändern sich.
@bingarnichtda das ist traurig....aber das hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun. Ich war ebenfalls 20, als mein Sohn zur Welt kam. Ich habe gleichzeitig die Matura nachgemacht und danach studiert. Mit dem Studium bin ich jetzt sozusagen gleich fertig und ich habe immer alles "alleine" (mit meinem Mann!) geschafft und Verantwortung übernommen. Ich kenne auch eine Mutter, die mit 15 Zwillinge bekommen hat und die immer eine tolle Mama war! Es gibt, unabhängig vom Alter, solche und solche.
War vielleicht die richtige Entscheidung. Sie kann später immer noch ein Zweites bekommen. Wichtig ist halt, dass sie ab jetzt konsequent verhütet. Ich finde es etwas hart, mit jemandem nichts mehr zu tun haben zu wollen, weil er eine selbstständige Entscheidung trifft, die einem selbst nicht zusagt.