Chaoskeks90

Über mich

Chaoskeks90
Chaoskeks90
User, Resident
Beigetreten
Besuche
8,136
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,895
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    weil man meinte, nicht geimpften Covid erkrankte sollten zumindest zum Teil ihre behandlung zahlen.. also.. vorher sollten solche Leute, sie entwurmungsmittel nehmen, ihre behandlung selbst zahlen.. das is ja schon grob fahrlässig...
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    melly210 schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich wär auch nicht dafür Ungeimpften kein Bett zu geben. Das ist menschenunwürdig. ABER. Ich wäre schon dafür daß es zb eine Impfpflicht mit Opt Out gibt, wobei das Opt Out dann so gestaltet ist daß man für eine etwaige Behandlung zumindest zum Teil selber aufkommen muss wenn man die Impfung verweigert. Da zahlt man dann halt ggf lang dran

    find ich auch nicht nichtig.. dann sollte man das bitte auch für Raucher so handhaben, für Alkoholiker, Fettleibigkeit (wos nicht ne Krankheit ist..), Frauen die die hpv-impfung ablehnen, Raser die nen Unfall bauen.. - alles Dinge die ein Mensch macht, im Bewusstsein, dass es krank macht, ggf zum Tod führt und das System unnötig belastet.

    bei medizinischer Grundversorgung ist es ethisch nicht korrekt, einen Unterschied zu machen.. es ist schon schlimm genug, dass Geld oft nen Unterschied macht..

    bevor an sowas gedacht wird, sollte man die impfpflicht einführen.. nur das wollen sie nicht - obwohl es durchaus möglich ist, vor allem wenn man in die Krankenhäuser sieht.


    der echte gamechanger wird erst ein wirksames Medikament sein. bis dahin müssen wir einfach die A-backen zusammenkneifen und hoffen, dass im Gesundheitswesen bald und schnell Änderungen kommen. in Form von besserer Bezahlung, Ausbildungsförderung, Ausbau statt Schliessung usw
    girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    BiKa schrieb: »
    Also ich bin gerade beim ams gemeldet und noch keiner hat mich nach 3 G gefragt oder so. Ich war noch nicht einmal am ams. Es geht alles online.

    Das ams selbst fragt dich eh nicht. Aber wenn du jz zb ein Vorstellungsgespräch bekommst, und da nicht hingehst, weil du den test verweigerst, dann sperren sie den Bezug.



    Ich find das jz auch net falsch, was sie machen. Es gibt GENUG, die das System ausnutzen und meinen, sie können sich jz durch die Pandemie und die G-regeln auf die faule haut legen.
    mydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    honey_lein schrieb: »
    Traurig wie das ganze die Menschheit spaltet , leben und leben lassen.

    Finde trotzdem interessant warum die zahlen dann nicht wenigsten ein bisschen besser werden, sondern nur noch schlimmer.


    Bis massnahmen greifen, dauerts eben 14 Tage
    terat
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    leoline schrieb: »
    Weiß jemand wie das mit der neuen 2G Regel nun beim Frauenarzt ist? Ich hab am Dienstag Termin - Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft. Darf ich da jz nur getestet hin? Bzw. vl gar nicht😱? Bin nicht geimpft und nicht genesen..
    Zuvor brauchte ich keinen 3G Nachweis bei meiner Ärztin, nur die Begleitperson.

    Anrufen und fragen. Die meisten Ärzte handeln hier nach hausrecht.

    Mein Hausarzt nimmt jz nur mehr Notfälle ohne 3G auf. Dafür bietet er telefonisch und via Mail (Fotos oä) medizinische Beratung, Krankschreibung und Co.

    Ende August musste man zb in ne schnupfenbox testen, wenn man Symptome hatte und zu ihm wollte. Vorher gab's keinen Termin (ausser Notfall und da fährt man dann eh eher ins kh).
    BeLa
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Jacky92 schrieb: »
    Was sagt ihr zu den neuen Lockerungsregeln?

    Endlich ? 🤩
    Jacky92
  • Übersinnliches #2 hier wird weiter gegruselt und gestaunt

    Wieso.. wieso lese ich hier um Mitternacht nach ?

    Danke, die Nacht ist somit beendet 🥲🤣
    plaininBabsi123PapayaLeni220619Hase_89
  • Babys vorm Wickeln um Erlaubnis fragen

    saai schrieb: »
    Also, nein ich hab keine "größeren Kinder". Muss man nicht haben um hier mitzureden. Denn es ist ein Babyforum und kein Volksschülerforum. Mein Großer ist 3. Und ja, er kooperiert in 99% der Fälle. Und stellt euch vor, ich tu das auch. Wenn unsere Pläne nicht in die selbe Richtung laufen, besprechen wir es kurz und einigen uns. Tatsächlich. Da muss ich mich nicht über ihn hinwegsetzen und als Chef aufspielen. Mit erklären, fertig spielen lassen, zeitlichem Aufschub, priorisieren was mir wirklich wichtig ist und was nicht, etc ... kommen wir gut zurecht und jeder kann sein Gesicht wahren.

    Weiss ich, bin jz ziemlich genau 8 jahre hier Mitglied 🤔 und das "ältere kinder" bezog ich wenig auf Volksschüler.. aber einfach auch älter, zb 4 oder 5 - war ja auch kein Angriff oder verstecktes "verbot" fürs mitreden 😂


    Hinwegsetzen und als Chef aufspielen.. Der Satz kann nix und empfinde ich persönlich als unangenehm passiv aggressiv. Sry, kann täuschen, persönliches empfinden. Denn das tut hier, denk ich, keiner. Auch ich nicht, selbst wenn es sich manchmal so liest.

    Ich bin einfach der Meinung, nach fast 8 Jahren Erziehung, 4 davon allein, dass iwann in jeder Erziehung der Punkt kommt, wo ewiges reden und weichspülen und verbal kopferl tätscheln einfach nichts mehr bringt. Mehr hab ich nicht gesagt und werd ich auch nicht sagen.

    Meine Erfahrungen sind nunmal so. das hier ist ein forum und man darf sich meistens noch offen äußern.

    Wieso ich dieser Meinung bin? Ich hab izzy genau so erzogen.. reden, warten, etc etc etc wurde eh alles angeführt. Original so.

    Was ich jz davon hab ist ein Kind, dass mir manchmal meinen letzten nerv kostet.

    Ein Teil von euch hier kennt mich privat, einige erleben täglich mit wie wir leben (WhatsApp und so), bei Gott ich bin alles ausser streng oder böse 😂 aber bei manchen Dingen fährt die Eisenbahn drüber. Egal obs izzy is, oder die Kleine - die kanns nämlich auch ordentlich, wobei bei ihr natürlich das Verständnis noch eher in Richtung "wie bitte was?" geht.

    Tatsächlich läuft es bei mir so ähnlich ab wie @Kaffeelöffel beschrieben hat 🤔👍 wobei eben wir unter mehr Zeitdruck stehen. Für mich is es zb unmöglich morgens oder mittags die kleine noch weiter spielen zu lassen, wenn wir zur Schule müssen. Da heissts Schuhe und jacke anziehen und los geht's - trotz Ankündigung oft einfach nur ein terrorakt für meine Ohren und Nerven 😅 ich bzw unser Alltag lässt oft einfach keinen Spielraum für sowas wie "um Erlaubnis fragen" um den thread-titel zu zitieren.
    mydreamcametrue
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @mydreamcametrue meine Kleine sitzt beim friseur tatsächlich mitn Handy und schaut "Kasperl und Pezi". Einfach weils leichter is und ich mich mit 2 Kindern net zerreissen kann. 🤷🏼‍♀️ wieso soll ichs mir (und der friseurin) in dem moment unnötig schwer machen und Verletzungen riskieren, wenns anders auch geht :)
    Hallöchen
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    flotte_biene schrieb: »
    wir (mein mann und ich) sind jetzt gerade mit "immer für dich da" durch. das ist die serie mit katherine heigl und sarah chalke. hat mir richtig gut gefallen. jetzt wollen wir ginny und georgia schauen, hat das schon jemand gesehen? ich finde es ja voll blöd, dass es da überall erst eine staffel gibt...

    Jaaa, ich musste viel lachen, ich find die Serie genial 😂 kann mich fast 1zu1 mit georgia identifizieren
    flotte_biene

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum