Schade, dass man sich für fast alles was man mit seinen Kindern macht, oder je nach Sichtweise seinem Kind antut, dauernd rechtfertigen muss.. zumindest lesen sich viele Kommentare so 🙁
Bei uns läuft der Fernseher.. immer wieder mal, bei schlechtwetter mehr, bei schönwetter eigentlich gar nicht. Jz lieg ich auch auf der Couch, links im Arm die kleine, quer über meinen Bauch die grosse.. die beiden schauen "oben" und ich vegetiere vor mich hin. 😂 öfter mal auch einfach als hintergrundgeräusch, die Kids scherts null (ausser es laufen Horrorfilme oä.. immer wieder faszinierend)
Man kanns in beide Richtungen übertreiben. Ganz fern halten würde ichs aber allgemein nicht, denn was verboten ist, wird später mal nur umso interessanter. Der gesunde Umgang ist da mmn wichtiger als das schlichte "darf/darf nicht". Und es is auch kein Fehler, seine Kids mal ne Stunde vorm kastl zu parken, wenn man ne Pause braucht. 🤷🏼♀️ Man muss nicht immer alles verteufeln 😊
@kea ich hab deinen post 3x gelesen, und während dem schreiben auch noch 2x 😊 und jz sogar nochmal, also bitte sei so nett und unterstell
mir nicht, ich würde nicht richtig lesen. wieso fühlst du dich durch meine Worte so angegriffen, wenn es nur Vorschläge waren und dus selbst nicht machst.. kann dich ja kalt lassen 😅 (zumal es net mein Ziel is, menschen anzugreifen).
du sagst ja selber, Belohnungen bringen nix und sind sogar kontraproduktiv. also.. was hab ich falsches gesagt? 🤔 und.. wenn du von etwas selbst nicht überzeugt bist bzw nichts davon hältst und es von Herzen ablehnst, wieso empfiehlst du es dann weiter bzw zeigst es als möglichkeit auf?
Damit gibst du unerfahrenen Eltern Tipps, für die du selbst nicht einstehst. Das is so, als würd ich zur neu-Mama sagen, gib dem Kind Schokolade statt Brokkoli, obwohl ich davon nix halte. satt is es danach auch, wert hat das aber keinen.
nicht böse sein, aber liest DU was ich schreibe?
Du darfst dich gern über meine Worte ärgern, das tun sicher einige hier im forum.. damit kann ich leben, meine Meinung kommt oft nicht gut an. Aber ich mags gern ehrlich und auf den Punkt, net hinter Zuckerwatte und fassade versteckt. Und auch dabei kann man sich auf einer höflichen Basis austauschen, selbst wenn einem die Meinung des Gegenüber nicht passt. Ich glaube ich schaffe es doch in den meisten Fällen meine Aussagen freundlich zu verpacken, wenn nicht, darf man mich gern drauf hinweisen - bitte sogar darum-, aber von der Seite anpampen lass ich mich dann auch nicht gern und kann schnell umschlagen auf unfreundlich, wenn man das dann lieber hat.
Bei uns ist es genauso. Keiner würde sich den neuen Impfstoff impfen lassen.
ich mein, grundsätzlich werden Medikamente und Impfstoffe oft jahrelang getestet, bevor diese zugelassen werden.. und bei corona überspringt man das alles und macht das Land mal ebenso zur großen testgruppe.
bei uns in der Familie grad großes Thema, weil wir einige risikofälle hätten, kinder sowie Erwachsene ..
wir treten allgemein alle lieber bissl zurück, bevor wir uns zu testkaninchen machen lassen.
meine beste Freundin arbeitet im pharmazeutischen Bereich - speziell Herstellung und entwicklung, unter anderem wurde auch, ich glaube an dem Impfstoff, bin mir aber nicht ganz sicher, mitgearbeitet. Freitag waren wir essen und sie meinte, sie würde sich die Impfung nicht geben lassen. Viel zu wenig getestet, viel zu früh.
man muss sich nur vor Augen halten, wie viele sich heutzutage bei mmr-Impfungen und co aufführen zwecks Nebenwirkungen, aber aktuell voller Panik kreischen, dass man eine covid-Impfung braucht. Und diese ist alles ausser lang genug getestet.
also wir, Familie und Freunde rundherum, sagen alle nein zur Impfung. Und wenn wir dann nicht ins Ausland dürfen deshalb.. jo Mei, sind wir eh nie 😂 kürzer treten wir auch alle, nur sperren wir uns nicht ein. gesunder Menschenverstand. aktuell merkt man's an der breiten masse, wer den hat und verwendet, und wer eher nicht so 😂
@miKkii beim nächsten Mal kontern, dass es Unterlassung der aufsichtspflicht wäre, die Kinder alleine daheim zu lassen. es geht nunmal nicht alles so, wie sich die Menschheit das vorstellt. frag sie vielleicht auch, ob sie selbst Kinder hat und was sie tun würde in so einer Situation. passt es ihr nicht, muss sie hausbesuche anbieten.
ernsthaft, langsam wird's lächerlich, wie man sich wegen den Kindern anstellt. als wären sie alles üble dieser Welt 🙄🤦🏼♀
Und wenn der 2. Geburtstag Wochenende oder Feiertag ist hat man Pech gehabt, oder?
nein, ich hab meiner mini kürzlich einen Ausweis machen lassen
zitat: wenn der 2. Geburtstag ein Feiertag oder Wochenende ist, zählt der nächste Werktag.
lebenswert - das ist ein sehr dehnbarer Begriff, jeder definiert ihn anders. selbst wir als Eltern betrachten Dinge als lebensert, die unsere Kinder vielleicht in Zukunft genau nicht so sehen.
was ich mir für meine Kinder wünsche, wäre, dass endlich dieser völlig sinnfreie und überzogene Druck ein Ende findet. sei es gesellschaftlich oder sonst was. es beginnt schon bei der Geburt.. Baby soll schnell durchschlafen, schnell lernen wie man rollt/sitzt/steht/läuft/spricht...
danach kommt dann die Schule, schnell die besten noten haben, Gott weiß was super speziell gefördert werden (frühkindlich Gitarre, Klavier, Geige, 1.500 Sprachen fließend sprechen etc pp)
dann die Pubertät, die sowieso schon schwer genug ist. junge Mädchen, und auch schon die Burschen, müssen so und so aussehen, das und das Gewicht auf die und die Größe haben. neuestes Handy, teure Klamotten, viel Taschengeld - hat mans nicht, ist man direkt Außenseiter.
es geht das ganze Leben so weiter. das MUSS meiner Meinung nach aufhören. wir erziehen, denk ich mal, alle unsere Kinder mit Hirn, Herz und Verstand, und es gibt soooooo vieles, was das Leben wirklich lebenswert macht, das kann schon bei einem kleinen Lächeln beginnen.
man sollte glücklich sein mit dem, was man hat, stets nach mehr streben, aber nichts erzwingen oder sein Glück davon abhängig machen. dann ist das Leben stets lebenswert - egal ob Zuhause oder außerhalb der eigenen 4 Wände
@Kaffeelöffel räum mal alle Kästen aus und schmeiß alles weg was offen ist - speziell trockenware und schokolade. ich hatte vor 2 Jahren solche Viecher, waren lebensmittelmotten. 🤢hab die ewig net weggebracht - bei mir war offene Schokolade der Übeltäter
besorgt dir eventuell schlupfwespen, die fressen die. alles ausräumen und putzen, am besten mit essig und dann gut trocknen 🤢
edit: wirklich alles weg was offen ist. Die Eier von denen sind so winzig, dass du sie nicht siehst. Bei mir war erst Schluss, als wirklich alles offene bzw papierverpackte weg war. Seitdem wird nur noch in Tupper gelagert.