@Susi dann solltest du hoffen, dass du dich damit niemals befassen musst, denn AIDS kann jeden treffen
Wir sollten FROH sein, dass es Menschen gibt, die sich damit beschäftigen! Die forschen! Und Hilfe anbieten! Und denen die zeit dafür nicht zu schade ist!
Außerdem muss man dazu sagen, dass der Life ball schon immer für das Größe Thema 'Sex und Aids' stand
Ich find die gesamte Kampagne (auch grad die Werbung am orf gesehen) ganz gut. Schön provokant, ich find ja, dass unsere Gesellschaft beim Thema Sex, Nacktheit etc eh immer noch viel zu verklemmt ist. (Im Sinne der Natürlichkeit, nicht im pornographischen)
Zumal ich finde, dass es sehr künstlerisch gestaltet ist, erinnert an das Kunstwerk der 'Aphrodite', sehr passend
Also mich stört dieses Plakat gar nicht. Wems nicht gefällt, einfach nicht hinschauen
Ich seh's auch als nix schlimmes, dass Kinder so etwas sehen. Warum? Klar, sie fragen 'warum, wieso, weshalb', vielleicht verstehen sie's nicht, aber mein Gott, was sie nicht verstehen, intressiert sie auf kurz oder lang nicht mehr.
Immerhin sollten wir als Eltern unsere Kinder so weit erziehen, dass sie ihren Körper als völlig ok und schön empfinden können, mit gesundem Selbstbewusstsein. Aufgeklärt sein, zeigen, dass es völlig ok ist, wenn man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, oder sich im eigenen Körper als fehlplatziert fühlt.
Warum wird immer auf die Regenbogen-Fraktion losgegangen? Weil sie schwul/lesbisch/trans sind? Freut euch doch lieber, dass man mittlerweile offener mit dem Thema umgehen kann! Was, wenn eure Kinder schwul/lesbisch/Trans werden? Was dann? Würdet ihr nicht trotzdem zu ihnen stehen? Euch freuen, dass auch sie die Möglichkeit Haben, zu heiraten? Sich zu lieben? Glücklich zu sein?
Ich hab schwule im Freundeskreis, Lesben in der Familie meines Freundes und in meiner Familie jemanden, der im falschen Körper steckt. Und? Haben diese Menschen jetzt kein recht mehr, sich ausleben zu dürfen? Sind sie deswegen 'weniger mensch'?
Hier fallen teilweise echt heftige aussagen, 'wer Aids hat, hat selbst Schuld' @-) und zu Mutter Natur: es gibt sehr wohl Menschen, die mit beiden Geschlechtsteilen zur Welt kommen (zwar sehr selten, aber trotzdem!)
Ich finde an sich die Grundidee des Life Balls nach wie vor gut. Steht doch das Thema 'Aids' immer noch im Vordergrund! Spenden sammeln in Zusammenhang mit feiern, bunten Kostümen etc ist doch toll!
Und ja, Sex sells! Aber wie soll man sonst in der heutigen zeit noch für Aufmerksamkeit sorgen?
Und zum Thema Nacktheit: es ist das natürlichste der Welt, nackt zu sein. Immerhin werden wir ja auch nackt geboren
Jop. War auch ursprünglich nix für mich, weil ich dort auf net s deren Station nicht sehr Bett behandelt wurde.
Aber die Geburtenstation is ein Hammer. Die Schwestern sind so nett, nach der Geburt kommt ne Physiotherapeutin Übungen machen, stillberaterinnen kommen und zeigen und erklären einem alles zwecks stillen.
Das Kinderzimmer is auch Super aufgeteilt, KiA ist immer Ruf freut, täglich anwesend und kontrolliert die Babys.
Es wird einen vom wickeln übers baden zur Nabelpflege wirklich alles gezeigt, Väter Werden miteingebunden in alles was mit Baby & Co zu tun hat.
Privatspähre wird akzeptiert
Besuchszeiten werden wirklich strikt eingehalten (was ich sehr wichtig find! Im anderen kh bleibt Besuch bis irgendwann und im Lainz heißts ab 19(?) ab Heim oder raus in den besucherraum)
Ich muss sagen, ich war immer sehr froh, dass unsere Zwetschke nicht durchschläft bzw nicht durchgeschlafen hat...das Thema SIDS hat mich immer nervös gemacht und so hatte ich das auch irgendwie 'unter Kontrolle'.
Jz, wo sie durchschläft, wach ich total oft richtig nervös auf, weil ich so Panik hab...muss 100 mal greifen, ob sie eh atmet usw
Ich versteh aber, dass es kräftezehrend ist, wenn das Kind nicht wirklich schlafen will aber vllt kann man das auch ein klein wenig positiv sehen (?)