Julchen1

Über mich

Julchen1
Julchen1
User
Beigetreten
Besuche
10,068
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,810
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Papaya schrieb: »
    kea schrieb: »
    Ich glaub auch dass nicht viele Pfleger kündigen werden. Das war so wie bei den Lehrern die keine Maske tragen wollten oder nicht testen - wieviele haben das im Endeffekt gekündigt? Ich glaub 2 oder 3.

    Woher hast du die Zahl? Ich alleine kenne 3 Lehrer, die nur wegen der Maskenpflicht gekündigt haben. Ich kann ihre Gründe nicht nachvollziehen, aber es war ihr bitterer Ernst.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Teil der noch nicht geimpften Pfleger sich impfen lassen wird, aber sehr wohl auch einige kündigen werden.
    Cassi schrieb: »
    ... Und der Rest soll halt kündigen. Hat im Gesundheitsbereich dann eh nix verloren..

    Nur weil jemand nicht geimpft ist heißt das nicht, dass er seinen Job schlecht macht. Ich habe größten Respekt vor allen Pflegern und Ärzten in dieser Pandemie. Ob geimpft oder ungeimpft mindert meine Achtung vor ihrer Leistung jedenfalls nicht. Hut ab!

    Ich kenne zwar keine Lehrer aber DGKS und Ärzte die sich nicht impfen lassen. Lt meiner Freundin sind es ca etliche aus nur einem einzigen Krankenhaus. Ca 50 davon haben sich zusammen getan und bereits Klage eingereicht. Ich denke nicht dass der Arbeitgeber auf einen Schlag so viele 50 Leute kündigt. Wenn dann gehen sie selber und das wäre zu schade in Zeiten wie diesen wo jede Hand. gebraucht wird. Sie alle reißen sich den A... auf und leisten unmenschliches. Ob geimpft oder ungeimpfte, wir brauchen Sie.
    Papayahoneybee1989tweety85
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 find auch nichts verwerfliches daran wenn man Dinge hinterfragt.
    Ganz im Gegenteil, ich denke jeder muss sich in dieser Situation mit dem Thema auseinandersetzen um damit umgehen zu können - jeder auf seine eigene Art und Weise.
    Wir halten uns wie auch du an die Maßnahmen der Regierung. Ich hab immerhin 2 schulpflichtige Kinder und bin schwanger also trage ich Verantwortung für meine Familie.
    Das heisst aber nicht dass im mich deshalb impfen lasse oder alles gut heiße was die Politik in Coronazeiten von sich gibt. Ich sehe vieles kritisch und so geht's auch den meisten Menschen in meinem Umfeld.

    Was ich damit sagen will ist, dass nicht jeder der kritisiert gleich ein Gegner oder Leugner ist.
    girl1974honeybee1989Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @melly210 dass du uns als "gefährlich" hinstellst weil wir uns nicht impfen ist das eine, aber dass du die Meinung mancher hier einfach nicht akzeptieren willst das andere.
    Das hier ist ein "Austausch Thread". Hier sollte keiner beschimpft werden oder als gefährlich dargestellt werden.
    Hier unterhalten sich Erwachsene Menschen die die Meinung des anderen nicht vertreten müssen aber respektieren sollten!!!!!
    Darum bitte ich dich.
    Ich für meinen Teil bin raus, denn ich stehe hinter meinen Ansichten und finde auch deine ok.

    Also tschüss
    girl1974Gipsi12honeybee1989
  • Zeigt her eure Adventkränze 🕯🕯🕯🕯 Edition 2023

    inilupoeh090.jpeg


    960c9r1rwv6a.jpeg


    2 für die Schule meiner Jungs und der mit den grauen Kerzen ist unserer. 🕯✨️
    bn0607Angelika89
  • Egoismus und Ignoranz der Mitmenschen


    Wohnen am Land, da fällt mir nichts auf, hier kennt einfach jeder jeden.....

    Aber wir waren am Wochenende in Wien mit der Familie. Also ich, mein Freund, unsere Kinder 12, 10 und 2.
    Die haben uns echt in der U-Bahn, ich den zusammengeklappt Buggy getragen, mein Freund den Kleinen am Arm und meine 2 großen Söhne neben mir ohne eine Möglichkeit sich festzuhalten, stehen lassen. Es sind so viele ganz junge Leute gesessen, haben ins Handy gegafft und es hat keinen interessiert. Ein alter Mann wäre dann aufgestanden, damit sich mein Freund mit dem Kleinen hinsetzen kann, da sind wir aber dann eh schon ausgestiegen.
    Ich hab schon bemerkt dass vor allem junge Leute sehr unfreundlich sind, einen komisch angucken, nicht Entschuldigung sagen können wenn sie rempeln o.Ä.
    Andererseits ist im Bus eine ältere Dame mit ihren Enkeln gesessen. Sie hat gemerkt dass wir uns überhaupt nicht auskennen und hat uns gleich ihre Hilfe angeboten, uns genau erklärt wie wir wohin kommen, was wir meiden sollen, was wir unbedingt anschauen müssen..... Sehr hilfsbereit.
    Am nächsten Tag im Hotel beim Frühstück. Wieder eine ältere Dame: Sie sagt :" Na sie ham aber extrem brave Kinder. Kein jammern, kein schreien, die essen brav und haben mal kein Handy in der Hand!" Da war ich dann fast a bissl rot 😊

    Mein Empfinden ist dass es eher die jüngere Gesellschaft betrifft mit dem Egoismus und der Ignoranz. Vor allem in Ballungszebtren wie Großstädten.
    Mag sicher auch Ausnahmen geben. Bei uns am Land hab ich das bisher extrem selten erlebt.


    riczkastanie91
  • Wasserbruch Hoden

    Hallo
    Mein Sohn hatte ganz plötzlich einen Wasserbruch. Er war damals 6 Jahre.
    Der Kinderarzt überwies und zum Urologen und dieser gab uns sofort einen Op Termin 2 Wochen später aufgrund der Gefahr einer Torsion.

    Die OP dauerte nicht sehr lange und keinem Sohn gings danach wirklich gut. Am selben Abend gingen wir noch heim nachdem er erfolgreich am Klo war. Danach hatten wir nicht mal mehr eine Kontrolle. Nähte haben sich von selber aufgelöst.
    Sportverbot fur 1-2 Wochen, das weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Alles Liebe
    minx
  • DGKP zurück in den Job? wie gehts weiter nach der Karenz? Ideen/Möglichkeiten?

    Bin auch DGKP. Müsste im Jänner wieder einsteigen, da wird der Kleine 2. Bin aber auch schon lange am Überlegen ob das für uns noch passt. Ich bin jetzt doch 3.fach Mama, müsste 12h Dienste machen und die Fahrtzeit beträgt pro Strecke 45-50min.
    Eine Freundin von mir arbeitet beim Rotten Kreut als Hospizbetreuung, hat relativ viel Telefondienst und kann sich die Zeit selbst gut einteilen.
    Die Nachbarin arbeitet im Schreibsekretariat eines Krankenhauses, die suchen aich dauernd wen, vor allem mit Vorkenntnissen im Pflegebereich sicher ekn Pluspunkt.


    Ohana21
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Alles was im Zusammenhang mit Corona steht wird in den Medien gebracht, dass dahinter aber auch andere Krankheiten stecken können und die Kombination gefährlich ist wird nicht erwähnt oder nur im letzten Absatz.
    So wie viele jüngere Todesfälle an Covid in Klammer (mit Vorerkrankung).
    Ich finds beschämend nicht die vollständige Wahrheit zu schreiben, nämlich dass es zum Teil schwerst kranke unter anderem dialysepflichtige Menschen waren, für die jeder andere Virus genau so gefährlich werden hätte können.
    Das ist nämlich die Wahrheit, nur wäre es nicht Corona gewesen würde es nicht in der Zeitung stehen.
    tweety85honeybee1989
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Betten gäbs wsl eh genug, nur eben nicht das Betreuungspersonal.
    Es war doch früher schon so dass, selbst wenn einen Station voll schien irgendwo plötzlich wieder Betten herkamen. Dann wurden sie eben auf den Gang gestellt oder aus einem 2 ein 3Bett, aus dem 4 ein 5-Bett Zimmer.
    Ist noch nicht lange her......
    Ich bin seit 2007 DGKS und kann mich nicht erinnern dass wir jemals genug Personal hatten. Schon im Herbst wenn die Grippezeit begann gab's gleich wieder Engpässe.
    Das ist doch jedes Jahr das selbe..... Wir bekommen kein Personal. Nicht weil sich keiner bewirbt sondern weil die Vorgaben völlig schräg sind und aufs notwendigste minimiert.
    Und dann kommt eine Pandemie.........

    Daran sind nicht wir Schuld - uns alles in die Schuhe zu schieben ist halt die einfachste Lösung.

    tweety85Leni220619
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    In meinem Umfeld ist fast niemand geimpft.
    Mein Freund, und seine ganze Familie, meine Schwestern und ihre Familien.... Bis auf meine Eltern keiner.
    Die können es mir zwar auch nicht erklären warum sie geimpft sind aber sie fühlen sich gut mit ihrer Entscheidung.
    Das haben wir akzeptiert und gut ist. Von meinen Eltern wird keiner angefeindet, ganz im Gegenteil. Sie sind der Meinung jeder darf selbst für sich entscheiden.
    Wenn wir alle beisammen sitzen und diskutieren wird niemand beschimpft oder gar ausgespielt.
    Es geht also auch ohne Konflikte 🙏

    Mein Freund ist in seinem Freundeskreis ziemlich der einzige ungeimpfte. Anfangs wurde er etwas angefeindet. Nachdem er aufgestanden und gegangen ist hat nie wieder jemand was gesagt. Es wär zu schade wenn sie kein Bier mehr zusammen trinken könnten. 😅

    Um mich herum gibt's Gott sei Dank nur sehr wenige die sich wegen Corona streiten oder spalten.
    Dafür sorgt eh die Regierung.
    Wir werden als "gefährlich" hingestellt oder gar als die "UNGEBILDETEN Ungeimpften". Wir sind daran Schuld dass alles so ist wie es ist, dass die Pflegekräfte am Ende sind und die Intensiv Betten voll.
    Es ist ein einziges Chaos und dafür werden wir durch den Dreck gezogen.

    Meine Meinung ist dass generell eine allgemeine Testpflicht mehr bringen würde als einen Teil einfach wegzusperren.
    Aber wo KEIN Wille da KEIN Weg.
    Wir müssen zur Impfung gezwungen werden, eine andere Möglichkeit gibt's für die Regierung nicht. 🤷‍♀️

    tweety85sushy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum