Also ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und seh das auch deshalb ein bissi anders wie Du. Also Fleisch und Eier direkt vom Bauern ist nix schlimmes. Bei kleinen Betrieben, wie z.B. unserer mit max. 30 Tieren, ist das ganz was anderes wie bei Massentierhaltung. Unsere Tiere werden von uns gehegt und gepflegt und klar sie werden auch geschlachtet, nur wird das auch direkt bei uns am Hof im Schlachtraum gemacht, d.h. das Tier ist keinem Streß ausgesetzt und wird nicht kilometerweit mit dem LKW gekarrt, sondern geht vom Stall direkt in den Raum. Genauso ist es mit unseren eigenen Eiern. Die Tiere können den ganzen Tag draußen rumlaufen, nachts kommen sie schon rein, weil sonst hätten Mader und Fuchs ihre Freude. Also wenn man auf Qualität achtet und nicht Billigstfleisch aus dem Supermarkt kauft, dann ist das für mich auch keine Tierquälerei.
@Sabrinchen das hab ich mir auch gedacht, muss ein echt vifes Kind sein, bei dem blöden Geschwafel würde ich auch schreien
Klat wennst im Wechsel bist kannst ja unmöglich zu einem Amt gehen, wo's ja auch schon 2Jahre drinnen ist. Puh beim Verteilen vom Hirn war der wohl grad draussen eine rauchen.
Das mit der Waage muß ich mir merken. "Nein ich hab nichts zugenommen, das ist nur die falsche Waage!" Wenn's bei zuwenig zunehmen so ist, dann wird's doch andersrum auch so sein
Hat die Kerstin nicht gleich nach der Geburt in der letzten Sendung gesagt, dass das definitiv ihr letzes Kind ist und sie sicher keins mehr kriegt . Gut mit Kondom kann der Marcel ja nicht verhüten, die werden ja wahrscheinlich noch immer alle zu klein produziert )
wir haben die NFM nicht gemacht, weil uns das Ergebnis auch egal gewesen wäre. Da hat dann meine Ärztin gemeint, dass es dann sinnlos ist es überhaupt zu machen. OS haben wir gemacht, denn wenn etwas gewesen wäre z.B. Herzfehler, damit wir in einer Spezialklinik entbinden hätten können.
Ich hab bei der NFM schon einige Beispiele gehört, dass die Kinder ganz sicher behindert sind und dann alles ok war bzw. umgekehrt. Vor allem die Fruchtwasseruntersuchung ist total gefährlich, weil wenn da der Zwerg verletzt wird, kann er sterben, war bei einer Bekannten so, die hatte einen total schlechten Wert bei der NFM und bei der Fruchtwasseruntersuchung hat sich herausgestellt, dass alles in Ordnung ist, nur wurde leider das Baby verletzt und ist abgestorben.
@barbara73 also bei meiner spontan "normal" Geburt war auch"nur" due Hebamme dabei, klar war im Haus auch der diensthabende Oberarzt anwesend,aber ich bin der Meinung,dass wenns keine Komplikationen gibt,reicht die Hebamme voll aus. Die kennt sich da besser aus,als mancher Arzt.