Ich schau auch gerne Babys und kleine Kinder an, oder lächle sie an. Find nichts schlimmes dabei und ich hab auch nichts dagegen, wenn das wer bei meinem Kind macht. Vor allem seit sie Laute von sich geben kann, ist es bei ihr so, dass wenn sie nicht direkt angeschaut wird, solang die Leute "anspricht" bis die sich dann endlich ihr zuwenden und dann grinst sie sie ganz süß an und bis jetzt haben dann eigentlich auch alle zurückgelächelt.
Bezüglich angreifen, hab ich auch kein Problem damit, wenn sie jetzt jemand am Kopf oder an der Hand angreift. Ich hab da wohl ein sehr aufgeschlossenes Kind, weil oft ist sie es, die ihre Hand anderen hinstreckt und dann gibts natürlich auch welche die ihr die Hand geben. Klar hat sich da nicht jeder vorher die Hände mit Desinfektionsmittel abgerieben, aber ich glaub dass mein Kind im Garten genug Dreck zu sich nehmen wird und ich kanns auch nicht verhindern. Wenn jemand eine megaansteckende Krankheit hat, wird er ja hoffentlich nicht in der Öffentlichkeit rumrennen.
Wenns jemand aus dem Kinderwagen oder Einkaufswagen rausnehmen würd, das ging dann zu weit.
Meine Maus ist jetzt 13 Monate alt und da wir zum KIA nur dann fahren, wenn sie geimpft wird, weil sie bis jetzt gott sei dank nie krank war, wird sie leider schon etwas unrund wenn sie die Ärztin sieht. Ich wollte ihr auch welche stechen lassen, aber ich hab glaub ich den Zeitpunkt verpasst, wo sie es nicht mitkriegt. Hätte es auch schon früher machen sollen, aber meine Maus hatte ein Ohr ein bissi kleiner uns es hat doch länger gedauert bis beide (inkl. Ohrläppchen) gleich groß waren. Ich glaub es gibt nur sehr wenige Mädchen, die nicht was "glitzerndes" im Ohr haben wollen. Meine Nichte hatte auch Ohrringe die runterhängen als Kleinkind und ihre Ohrläppchen sind ganz normal und nicht irgendwie komisch.
Ich hab meine zum 6. Geburtstag bekommen und ich kann mich gar nimma dran erinnern, ich hatte nur Probleme mit den medizinischen Ohrringe, die hab ich nicht vertragen, goldene schon, hab auch jetzt noch ab und zu Probleme, wenn ich unechte drinnen hab, aber da gibts super Tropfen, die hab ich damals auch beim Stechen bekommen, und am nächsten Tag ist alles wieder ok.
Für mich fällt Ohrringe stechen aber nicht unter "Körperverletzung".
ok dann bin ich halt eine schlechte Mutter und gewalttätig dazu, aber ich hab nicht das Gefühl, dass mein Kind von den 2 Klappsen einen dauerhaften Schaden davongetragen hat, weil sie hat sich seitdem nicht verändert, sie mag mich noch immer und krabbelt nicht laut schreiend weg etc.
Kindesmisshandlung ist für mich, wenn man ein Baby/Kind missbraucht, schlägt und ihm sämtliche Knochen bricht etc, aber ein kleiner Klapps auf die Finger gehört da meiner Meinung nach nicht dazu.
Ich red sie auch schon mal schärfer oder lauter an, wenn sie dabei ist etwas zu tun, was sie nicht tun sollte, weils zu gefährlich ist, aber man kann ja nicht das gesamte Haus total umbauen, da müßt ich auch meine Couch raushauen etc. weil sie sich wehtun könnte beim Runterfallen, ist auch eine Gefahrenquelle die man selbst schafft und wenn sie da allein raufklettert, muss ich zu ihr Nein-Sagen und ihr klarmachen, dass das falsch ist, weil gefährlich und nicht die Couch wegräumen.
Also ich hab auch geschrieben, dass ich meiner Kleinen ab und zu einen Klapps auf die Finger gebe z.b. als sie am Fernseher geruckelt hat und nicht weggehen wollte. Klar hab ich vorher mit Ablenken, Neinsagen etc. versucht sie wegzubringen, hat aber nicht funktioniert, ein/zwei Klappse auf die Finger und sie geht nicht mehr hin (bis jetzt nicht mehr). Ich glaub das ist besser, wie wenns den Fernseher auf den Kopf kriegt. Wir können den aber auch nicht anders montieren (also an der Wand), weil da alle Leitungen gehen und ich möchte auch kein Gitter davor stellen. Ich hab auch ab und zu einen Klapps auf die Finger bekommen und ich hab auch niemanden im KiGa, Schule oder sonst wo niedergeschlagen, ich war eher die, die sich alles gefallen hat lassen und sich von den anderen alles ruinieren und ärgern hat lassen.
Ich finds auch komisch, dass sich Eltern in die Streitereien von den Kindern einmischen. Zu unseren Zeit haben wir Kinder uns was uns nicht gepaßt hat untereinander ausgemacht und nicht die Eltern untereinander.
Gewalt gegen Kinder toleriere ich auch nicht, nur ist für mich ein leichter Klapps keine Gewalt, aber jeder definiert Gewalt halt anders.
Ich würd auch ein Türgitter reingeben, funktioniert bei uns auch gut und Du mußt Dir nicht ständig Sorgen machen, dass er raufklettert und sich dabei wehtut oder so.
ich leb sicher nicht in permanenter Angst ins Krankenhaus zu kommen, aber sollte es dennoch sein, bin ich sicher beruhigter wenn ich weiß meine kleine Maus, kann auch eine Zeit ohne mich auskommen bzw. sie schläft auch ohne mich ein
bei uns ist es halt auch dadurch was anderes, das wir an mein Elternhaus angebaut haben und deshalb meine Eltern wenn ich sie brauche da sind
mein Neffe war es auch von anfang an gewohnt, dass er mit jedem von uns schlafen gegangen ist, da wir da auch noch alle gemeinsam in einem Haus lebten und er hat keinen Schaden davongetragen, eher im Gegenteil, er weiß daß auch wir immer für ihn da sind
@heike1989
stimm dir auch voll zu
man muss ja nicht unbedingt einen waghalsigen Lebensstil haben, es reicht schon, wenn man einen unverschuldeten Autounfall oder so hat, oder man wird plötzlich krank (Blinddarm etc.) und muss ins Krankenhaus
also meine kleine Maus war und ist natürlich die meiste Zeit bei mir oder ihrem Papa, aber auch immer wieder bei ihren Großeltern, da wir ein gemeinsames Haus bewohnen, ich glaub nicht, dass sie dadurch irgendeinen Schaden fürs spätere Leben erlitten hat
Warum sollte das schlimm sein? Ich hab meine kleine Maus auch wie sie ein paar Wochen alt war, allein bei ihrem Papa oder ihrer Oma zu Hause gelassen, wenn ich z.B. Lebensmittel oder Weihnachtsgeschenke einkaufen war. Da sie ja ein Dezemberkind ist und es da doch kalt war, wars mir lieber sie war dann zu Hause. Ich bin auch schon 2-3 mal ohne sie abends mit Freundinnen für ein paar Stunden weggegangen. Ich bin auch am liebsten bei meiner kleinen Maus, aber ab und zu brauchst auch als Mutter oder als Eltern eine kleine Auszeit. Es ist ja nicht so, dass Du Dein Baby allein zu Haus läßt und tagelang durchfeierst.
Also mach Dir nicht zuviele Sorgen und feiert schön gemeinsam den Geburtstag Deines Freundes.