@Marienkäfer15 schämen solltest du dich für so banale Kommentare!
@Crazykate seh ich genauso! Aber leider gottes haben viele Leute hier auch keine Ahnung wie gut es ihnen geht und schätzen das auch kein bisschen - nur wenns so weiter geht auf der Welt werden wir eh schneller als uns lieb ist uns in so einer Situation widerfinden!
Unser tolles Europa ist mitunter schuld daran das es den Leuten dort so schlecht geht - beuten diese Länder immerhin seit Jahrhunderten aus -.-
@suse ich hab nie behauptet das ich nicht stolz bin hier zu leben! Nur sei mal ehrlich, schau dir die Jugend hier in Österreich mal an. Also da kann man auch nicht wirklich stolz sein - sicher sind nicht alle so das ist mir schon klar, aber ein Großteil!
Und das behaupte ich auch nur weil ich es in nächster Nähe mitbekomme - ich kenne allein 3 Mädels die gerade mal um die 18 Jahre sind. Alle 3 haben Babys bekommen, eine von einem Techtelmechtel mit irgendeinem daher gelaufenen, die andere wurde von dem Vater des Kindes sitzen gelassen & der Vater des 3. Kindes sitzt die nächsten 4 Jahre in Haft!
Ich würde nie behaupten das unser Land nicht wunderbar ist, unsere Kultur oder sonstiges. Die Menschen sind es oft die dieses wunderbare Land so hässlich machen!
Und ich finde es weit schlimmer wenn ich glatzate Jugendliche mit Springerstiefel rumrennen sehe oder abgsandelte Punks die vorm McDonalds campieren ( und das sind meist unsere Landsleute) als Mädchen oder Frauen die Kopftücher tragen!
Man sollte sich nie drauf versteifen - Österreich ist nicht !unser! Land - es ist ein Land auf einem Planeten der von Menschen bewohnt wird, und der gehört uns allen.
ôsterreich hat immer von Zuwanderung gelebt, Österreich war immer schon ein Land vieler Nationen. Man bedenke das Ungarn mal zu uns gehörte und teile Italiens etc.
Wir hatten schon immer die verschiedensten Religionen, Kulturen & Menschen - und das ist gut so!
Und wenn die buddhistische Gemeinde in XY einen Tempel bauen wollen würde - würd sich wsl auch niemand beschweren, aber bei Muslimen die eine Moschee für ihre Gemeinde bauen wollen natürlich schon.!
Da fängt bei mir Rassismus an - wir sollten aufhören andere Kulturen abzuwerten oder aufzuwerten.
Wir sind alle gleich - wir haben alle die selben Rechte.
Warum willst du den muslimischen Frauen etwas wegnehmen das ihnen vielleicht eines der wichtigsten Dinge ist?
Vielleicht sind sie hier geboren? Sie haben hier ihre ganze Famile, Freunde & Wurzeln - möchten trotzdem ihre Herkunft ehren. Indem sie ihre Kultur aufrechterhalten!
Weil dann dürften Juden nicht mehr so rumlaufen wie sie es tun, Inder keinen Turban mehr tragen, Schwarze sollten am besten nicht mehr schwarz sein ( ironie -off!) usw usf
Lassen wir die Menschen doch wie sie sind & lernen sie zu akzeptieren. Als Individuum, mit ihrem Glauben, ihren Ansichten, ihrer Geschichte!
Und ich glaube nicht das du in der Türkei gesteeinigt wirst wenn du knappe Sachen trägst.
Eine Freundin war erst letztes Jahr dort auf Urlaub - eine Städtereise und niemand hat es ihr vorgeworfen oder sie komisch angesehen weil sie mit knappen Shorts und T-shirt rumgelaufen ist!!
Ich glaube du hast da etwas falsche Ansichten - davon das die Türkischen Landsleute alle verklemmt und extrem prüde sind.
Die wissen auch das es sie nichts angeht - weil du nicht deren Kultur und Religion hast.
Und predige nicht von Gleiches Recht für alle - du ziehst diesen Satz komplett aus dem Kontext wenn du jemanden etwas verbieten willst obwohl es deren gutes Recht ist sich zu kleiden wie sie wollen! Egal wo sie sich auf unserer Erdkugel befinden!
Also was ich weiß tragen zumindest die meisten Frauen Kopftücher - 1. nicht weil sie !müssen! Sondern weil sie wollen , und 2. weil es für sie eine Ehre ist, ein türkischer Freund hat mir mal erklärt das nur ihr Mann, Kinder, Verwandte ihre Haarpracht sehen sollen, um sie auch zu schützen vor Blicken , auch vor Männern mit unzüchtigen Gedanken. Um die Ehre der Frau zu bewahren.
Und ich finde nichts verwerfliches daran. Ich finde heutzutage es echt erfrischend wenn junge mädels noch wert auf ihre Religion legen und sich nicht volltrunken am Wochenende in einer Disco ins nächste WC schleppen lassen.
So wie es leider gottes in unserer Kultur ja oft schon als normal gilt!
Unsere Jugendlichen sollten auch mal wieder bisschen mehr von Anstand, Benehmen, & kulturellen sowieso religiösen ( und das sag ich als nicht getaufte!) themen lernen.
Da sind mir eindeutig, gesittete brave Muslimische Mädchen mit Kopftuch die zur Schule gehen und wissen wie sie sich benehmen lieber als manche Gören von unserer hervorragenden Abstammung (y)
@Marienkäfer also ich finde man erkennt an deinen Aussagen sehr deutlich das du eigentlich keine Ahnung hast wo gegen du dich hier stellst und was dich so stört an den Ausländern. Sondern das du eben so wie viele hier das glaubst was du im Fernsehen oder in der Krone etc. liest. Und kaum hinterfragst warum, weshalb, wo, wie & wann genau.
Ich finde so eine Haltung mit Aussagen like " ausländer setzen nur Kinder in die Welt um nicht arbeiten gehn zu müssen" --- mal nachgedacht das es vielleicht in deren Kultur noch normal ist Großfamilien zu haben?
Oder " sie gehn nicht arbeiten und wenn dann kassieren Ams geld und gehn schwarz hackeln" --- sehr viele bekommen keine Job auch aufgrund dieser Hass-Haltung vieler Menschen hier oder !dürfen! Noch gar nicht arbeiten weil sie noch mitten im Verfahren sind um einen Aufenthaltstitel zu bekommen - was sich oft bis zu 10 Jahre hinziehen kann!!!
" sie schleppen Krankheiten ein!" ---- ist ja wohl die tiefste Aussage die ich seit langem gehört habe !! Du isst jeden Tag wsl mehr ungesunde mit Medikamenten verseuchte , krebserregende Lebensmittel als dir lieb ist. Und nimmst Medikamente zu dir wenn du krank bist die dich im Endeffekt auf Dauer noch noch viel kränker machen.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich würde dir wirklich ans Herz zu legen dich genauestens über dieses Thema zu infomieren, mit Betroffenen zu sprechen auch wenn es dir schwer fällt & bitte ein eigenes Bild zu erlangen - als das nachzureden was die meisten Medien & Ausländerfeine hier in die Welt tragen!!
Nachplappern kann man schnell - aber bei so einem Thema ist das doch sehr haglich!! Und man sollte wissen worüber man spricht - und was auch die liebe Partei die man wählt für Kriminelle Machenschaften begeht - im Bezug auf du hast Angst um dein Kind - die hätte ich eher wenn ich diese Partei wähle als bei den Ausländern!
Verstehe da auch nicht wirklich eine Logik dahinter ^^'
Aber jeder hat da sehr eigene Gedankengänge*gg*
Und unsere lieben Rassisten in unserem Land werden immer einen Grund finden - um andere zu beschimpfen etc. weil sie es einfach gerne tun & immer etwas finden worüber sie sich aufregen können.
Und unser lieber Admin hat vorhin doch gepostet was wir unserer tollen FPÖ, strache etc zu verdanken haben! Die sind die wahren kriminellen und haben uns einen Schuldenberg bescherrt - mit dem wir noch in vielen Jahren zu kämpfen haben. Die hatten & haben noch nie etwas gutes im Kopf gehabt - und werden unser Land erst Recht in Zwiespalt & Chaos stürzen wenn wir ihnen die Chance geben.
Als hätten wir nichts gelernt von früher ! Finde es mehr als erschreckend wie man nach der Geschichte unseres Landes überhaupt noch so denken kann!
@Marienkäfer15 du weißt aber schon das die in der anfangszeit - also im Asylverfahren und noch jahre lang kaum einen Cent bekommen?
Oder hast du dich schon mal mit einer Familie zusammengesetzt und hast gefragt wie sie die ersten Jahre leben mussten. Und ich kenne kaum eine ausländische Familie wo nicht zumindest der Vater arbeiten geht - nur meist zu einem Mindestlohn & oft müssen sie um die Familie zu finanzieren noch schwarz arbeiten nebenbei - weil es sich sonst nicht ausgeht - und riskieren somit ins Gefängniss zu kommen. dann schreien alle wieder ja die Kriminellen - nur das man mit knapp 400€ oder sowas was die bekommen keine Familie ernähren kann, ist wohl den meisten klar.
Ich finde solche Aussagen, einfach aus der Luft gegriffen weil die wenigstens haben eine Ahnung wie die ersten Jahre eines Flüchtlings und deren Familie wirklich aussehen - oder habt ihr schon jemals gefragt wie sie hergekommen sind, warum, und wieso sie das und das getan haben - wohl die wenigsten!
Ich hatte früher die selbe Ansicht - bis ich mal aus nächster Nähe erleben musste - wie schwer und hart dieses tolle "asyl" und "ausländer" leben ist - ich bin in Wien in einer Asyl einrichtung gesessen wo zick Menschen versucht haben, mit freiwilligen Helfern iwie einen Bescheid zu bekommen weil sie Jahre lang einfach immer vertröstet wurden - somit kein !!!!Recht!!!! Auf arbeit haben !! Sie dürfen die ersten Jahre gar nicht arbeiten - kriegen gerade mal paar Euro zum Leben - müssen in Wohnungen leben - in die wir nicht mal einen Fuß setzen würden!!
Aber natürlich sie schwimmen im Geld.
Sicherlich gibt es genauso welche die durch Kriminelle Handlungen ihr Geld aufbessern - durch Drogen, oder sonstiges!
Aber es gibt auch noch viel mehr die die einfach jahrelang warten - versuchen sich ein Leben aus dem Nichts aufzubauen um Legal arbeiten gehen zu dürfen. Und überhaupt die Männer aus den Muslimischen Ländern leiden meist extrem unter der Situation ihre Familie nicht selbst versorgen zu können - weil es den Stolz kränkt, weil es dort normal ist dass das Familienoberhaupt seine Familie versorgt!
@maxi wenn du lesen kannst hab ich geschrieben das wir so die erste Monate überbrücken mussten! Weil anders nicht gegangen wäre - unser Sohn war nicht geplant - mein Freund hatte noch keinen Aufenthaltstitel und dadurch kein Geld! Er war noch bei seiner Mutter gemeldet weil sie ihn ansonsten sofort abgeschoben hätten! Und somit war ich alleinerziehend - oder sagen wir so alleinverdiener ! Also jetzt sag mir bitte wie hätte ich es machen sollen? Die variante nehmen mit 12 monate? Das ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen sollte - ja wäre wahrscheinlich die klügere oder reifere Entscheidung gewesen - aber ich hab mich für mein Kind entschieden, weil ich es aufwachsen sehen will und nicht von der Kindergarten Tante dann zu hören kriegen , er ist heut das erste mal gelaufen oder sonstiges!!
Ihr könnt mich ruhig verurteilen - aber ich sehe nichts verwerfliches mein Kind an 1. Stelle zu stellen - wenn der Staat nicht bereit ist das zu tun!
Und mittlerweile verdient mein Mann gut & ich kann trotzdem zuhause sein bei unserem Kind. Und alles hat sich zum guten gewandt!
Ihr solltet nur froh sein das es euch so gut geht - und ihr nie Angst haben musstet wenn die Polizei vor eurer Tür stand das sie euren Mann mitnehmen
Urteile nicht zu schnell wenn du nicht die ganzen Fakten kennst!
Und ich finde das an Kind/ Eltern genug gespart wird - und wenn eine Frau dann schreibt sie weiß nicht wie sie es handhaben soll - sag ich ihr was ich weiß!! Oder findest du das eine Mutter mit Kind weniger Geld bekommt als ein langzeit arbeitloser der den ganzen Tag faul daheim sitzt??
Ok danke ja ich denke ich hab sowas wie ne regel nur sehr schwach, bins halt viel stärker gewohnt von früher! Kann nicht mal ob's verwenden und in da binde landet auch nix aber am klopapier ist dann immer etwas blut ~.~
Unser sagt zwar noch nichts, aber wenn mein nein sagt fängt er wie wild an den kopf zu schütteln haha
Und seit heut kann meiner auf "kommando" wenn man das so sagen kann, bussi geben, also wenn ich mit der wange hingeh und sag krieg ich ein bussi? Spitzt er die lippen und drückts auf die wange, am spiegel macht ers auch, da gibt er ihm selber ein bussi, soooo herzig *_*