@nasty da müsstest du nachfragen, ist wahrscheinlich ganz unterschiedlich. Wir zb bieten speziell heilpädagogische Reittherapie dafür an.
Wobei auch Kinder mir Handicap beim einfachen Febsen dabei sind und das wunderbar funktioniert.
Die heilpädagogischen Reittherapien bieten wir aber an, damit zb einzeln auf ganz besondere Bedürfnisse eingegangen werden kann.
Ich mach selber FEBS und kann dir das nur empfehlen. Die Kinder lernen einen ganz anderen Bezug zum Pferd, als wie wenn sie nur in die Reitschule gehen und auf das gesattelte Pferd sitzen.
Wir misten, putzen und reiten mit den Kindern, machen Spiele, binden die Pferde immer mit ein und gleichzeitig lernen die Kinder einen verantwortungsvollen und respektvollen Umgang mit Mensch und Tier.
Außerdem ist es immer wieder interessant und schön mit anzusehen, wenn ganz scheue Kinder zB total auftauen und sich voll einbringen und Verantwortung übernehmen.
@annie mir wurde letztes Jahr erklärt, dass frei verfügbares Vermögen Gelder auf Sparbüchern, nicht gebundene Spareinlagen und Barvermögen ist.
Du kannst auf alle Fälle WBH beantragen.
Was ich weiß, bekommst du einmalig 1000 Sfr Geburtengeld aus dem FL. Außerdem gibt es da eine Differenzausgleichszahlung bezüglich der Familienbeihilfe. Im FL bekommt man 330 Eur Familienbeihilfe in Ö "nur" 170 Eur. Die Differenz bekommt man, wenn man selbst im FL angestellt ist, oder der Partner dort arbeitet. Wie das genau läuft, kann ich bei meiner Freundin nachfragen wenn du möchtest. Oder du erkundigst dich bei deinem Arbeitgeber, der weiß sicher darüber Bescheid.
@Annie also das wär mir neu, dass das ginge, wenn man im Ausland arbeitet. Man muss in Österreich erwerbstätig sein und SV zahlen und das tust du ja nicht, wenn du im Ausland arbeitest. Also da würd ich mich nochmals ganz genau erkundigen, denn am Ende stehst du nämlich da, wenns nicht so ist.
Ich hab nämlich auch Freundinnen die aufgrund dessen ihren Job im Ausland kündigten und wieder in Ö angefangen haben zu arbeiten vor der SS, damit sie das Eakbg beziehen können.
Außerdem gibts auch Zuschüsse usw zum KBg, wenns finanziell knapp wird.
@BiKa ich bin auch bzw war auch ein Schisser was das anbelangt. Bin aber heuer im Sommer ganz alleine mit der Kleinen nach Island geflogen.
Ich hab Flugangst und bin eigentlich nicht der ultimative Abenteuerer eher das Gegenteil. ) Hosenscheisser hoch 10.
Aber es war unglaublich. Spannend, aufregend und total unkompliziert. Im nachhinein betrachtet hab ich mir viel zu viele Gedanken um nichts gemacht. Trau dich einfach. Alles halb so wild
@Coppa ich hab weder gesagt, dass die WHO lügt noch dass sie käuflich ist. Ich hab gesagt sie ist NICHT unabhängig und das ist sie auch nicht. Deswegen muss sie weder lügen noch sonst irgendwas. :rolling_eyes:
Und nochmals. Von mir aus soll jeder das machen was er für richtig hält. Ich hab Freundinnen die impfen ihre Kinder. Sie haben sich auch informiert und entschieden, dass das das Beste für ihre Kinder ist. Ich würde niemals eine von ihnen als dumm bezeichnen, oder vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ich hab auch eine Freundin, die impft, aber nicht alles.
Ich finds auch gut, wenn du dich mit dem Thema impfen in der SS auseinander gesetzt hast und für dich den richtigen Weg gefunden hast. Wie gesagt, wir entscheiden uns alle für das was für und richtig ist, weil wir für unsere Kinder nur das Beste wollen.
Und nur weil meine Tochter nicht geimpft ist, heißt das weder dass ich dumm bin noch sonst was. Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie niemals impfen lassen werde. Denn Röteln in der SS sind ja nicht ungefährlich und vor Meningitis zB hab ich echt Angst. Nur weiß ich im Moment noch viel zu wenig über die Impfung (Nebenwirkungen, Schutz, usw) da es die Impfung noch nicht lange genug gibt um Studien und Erfahrungen zu veröffentlichen.
Ja, ich bin impfkritisch, aber keine verblödete Impfgegnerin.
Und ich würde mich echt freuen, wenn man sich hier auf normalem Niveau austauschen und sachlich diskutierien kann, ohne gleich abgestempelt zu werden.