Auf die Aussage meiner Schwester, dass mein Bauch jetzt schon sehr groß ist (ssw39) hat meine vierjährige Nichte festgestellt: ja, das ist ja auch die Tante Luftballon!
Du musst auf jeden Fall dem hund einen Platz bieten (sein Körbchen) wo er quasi ein leo vorm Kind hat.das musst du dann auch durchsetzen,dass das Kind dort nicht hin darf und der hund dort seine Ruhe hat.auch muss das Kind lernen,den hund in Ruhe zu lassen,wenn er schläft, sonst wehrt sich der hund womöglich irgendwann mal oder schreckt such und dann gibt's im schlimmsten Fall einen "beißunfall"
also, ich hatte auch von klein auf eine Allergie (die mittlerweile viel besser, aber nicht weg ist) und wir habens immer irgendwie geschafft. sei es durch besondere Hygiene, einelne "Tier-Sperrzonen" oder im schlimmsten fall auch Medikamente. bei uns ist deswegen kein Tier hergegeben worden und das wird auch weiter nicht passieren. dass eine Allergie wirklich so extrem stark wird, dass man die Situation mit nichts in den griff bekommt, die Wahrscheinlichkeit ist mMn sehr gering.
Find ich schon etwas heftig.die Freundin darf beim renovieren helfen,aber wehe der hund verliert ein paar haare.also,warevuch die Freundin,ich wäre ganz schön grantig
dein Tonfall ist der einer pubertierenden @kathii_juliana92 und die einzige, die hier ständig andere angreift bist du selbst.
zum Thema mit Beihilfen daheimbleiben ist "dir dein Kind wert":
das ist es nicht dir wert, weil du nichts dazu leistest. das ist es fremden wert, die dein momentanes leben finanzieren und nicht gefragt werden. und genau darum geht es.
wie kann das sein @tanja1993, dass du im dritten Monat arbeitslos wirst? du müsstest da doch schon Kündigungsschutz haben, oder?
also, in der arbeitslosen bewusst ein Kind bekommen, wenn man nicht von einem Gehalt leben kann, find ich persönlich nicht wirklich in Ordnung. von wegen man bekommt eh arbeitslosen und Beihilfen. und wer zahlt das? alle diejenigen, die sehr wohl brav arbeiten und ihren Beitrag leisten. wie gesagt, es muss jeder selbst wissen, aber ich persönlich finds nicht ok.