@Funda Ich würds immer wieder probieren, herzeigen oder vormachen aber ich denk es kommt mit der Zeit.
Madleen wollt am Anfang nur in die Windel ihr großes Geschäft machen obwohl Lulu schon voll super ging. Dann brauchte sie keine windel mehr und hat ins Töpfchen gekackt, bis sie schlussendlich auch fürs große Geschäft aufs WC ging.
Und generell das Sauber werden war ein Prozess bzw ist es ja noch immer, zuerst nur Aufs Topferl Lulu, dann mit der Treppe, dann nur noch mit Hocker und Aufsatz und mittlerweile braucht sie nur noch nen Hocker damit sie hoch kommt.
Unterwegs hatten wir am Anfang immer den faltbaren Aufsatz mit weil selbst wenn wir wo auf Besuch waren brauchte sie den.
Hab ihn im Auto noch mit aber unterwegs halt i h sie nur mehr über die Toiletten.
Sie fing im Juli an und jz ist Oktober wo wir diese Kleinigkeiten geschafft haben, deswegen würd ich ihr einfach die Zeit geben.
Hier gabs auch nie Babybonus also die Regeln galten von Anfang an für beide und mit der Einstellung bin ich recht gut gefahren
Meine Große wird im Dezember 3, der kleine im Jänner 2 und jz wirds grad entspannend find ich, vorallem weil die Große am VM in den Kiga geht bis 11.45 Uhr, der kleine 2,5/3 Stunden schläft und ich da gemütlich meinen Haushalt erledigen kann oder halt einfach mal in Ruhe Kaffee trinken und auf der Couch relaxen kann.
@suse Zwar net ganz so arg aber ich hatte das diese Woche, neue Nike AirMax für Kinder um 10€ inseriert auf Shpock und ich bekomm ein Angebot mit 7€ inkl Versand.
Na sry aber a bissl realistisch sollt ma schon sein.
Viele sind einfach so verdammt dreist dass ich kotzen könnt und die können alle net rechnen )
Also gleich mal vorab, egoistisch ist da gar nix dran vorallem weil man die Kinder ja nicht irgendwem gibt, da sind ja eh Menschen denen man vertraut und die man sich genau aussucht.
Unsere Kinder lieben die Großeltern (meine Eltern) und auch umgekehrt, von geburt an sind wir mehrmals die Woche bei ihnen und daher wissen sie alles von den kindern, jedes Bedürfniss und jede Phase. Sie schlafen schol regelmäßig bei meinen Eltern oder sind mal für Tagesausflüge bei ihnen. So 1 mal im Monat ist das aktuell.
Meine Eltern haben ein eigenes Kinderzimmer mit zwei betten, Unmengen an Spielzeug und einen Kasten mit Gewand für jedes Jahreszeit weil wir einfach viel bei ihnen sind und ich so halt nie was mitschleppen muss, schon recht praktisch.
Meine Schwiegermutter hatte die Kids noch nie alleine, nicht mal ne Minute und das wird auch noch sehr lange so bleiben. Da ist einfach kein Vertrauen da...
Ich liebe meine Kinder und ich bin froh dass ich jz auch beim kleinen die 30 Monate zu Hause bleiben kann aber ich bin auch nur ein Mensch, eine Frau und vorallem Ehefrau. Keine Maschine, keine Putzfrau, kein Wunderwutzi.... Ich würd nen Kollaps bekommen wenn ich „nur“ Mama wäre.
Ich genieß aber auch schon mal wenn ich ganz alleine den Wocheneinkauf machen kann ohne zwei Kindern mit Mini-Einkaufswagerl nachlaufen zu müssen.
Als Mama reduziert man seine Bedürfnisse eh sehr weil man einfach weiß dass die Verantwortung für die Kinder da ist aber man darf sich selbst auch nicht vergessen.
Wenn die Mama unentspannt, ausgelaugt, genervt, etc... ist dann spüren das Kindern bzw überträgt das auf den Alltag.
Also ich merk das bei mir voll, wenn ich so richtig genervt und/oder müde bin dann bin ich so ungeduldig und die Kids kommen mir dann noch anstrengender vor als sonst )
@sam200 Ja wir finden ihn super und Madleen liebt ihre Eule )
Hab ich auf Amazon bestellt da gibts unendliche Auswahl, Marke weiß ich ehrlich gsagt net.
@itchify Ah ok das ist dann was anderes.
Also unser faltbarer sitz ist eigtl wie der Aufsatz der klotreppe, um einiges kleiner als der normale klodeckel.