Tochter (3,5): Mama was ist das?
Ich (27): Mäuschen mir fällt leider grad das Wort nicht ein, iwas mit Hammer glaub ich.
Sohn (2,5): Ach Mädels das ist ein Presslufthammer.
@soso Das ist komplett verschieden Unser Sohn hat erst mlt 17 Monaten zu laufen begonnen und eben da seine ersten Schuhe Gr. 21 bekommen, jz ist er 26 Monate und hat Gr. 26.
Die Große hat mlt 12 Monaten begonnen zu laufen mit Gr. 19 und hat jz mit fast 3,5 Jahren Gr.27.
@sandra86 Mir haben auch alle gesagt dass die kids sofort nachts auch rein waren und das mit meiner was net stimmt weil sie mit 3 nachts „noch“
Immer ne windel hat 🙄🤦🏻♀️ War mir dezent egal...
Und ja wenns ums klo gehen geht dann können die kids echt stur sein bzw vl gehört das auch einfach zum prozess dazu dass sie das alles erst machen wenn sie „bereit“ dazu sind 😬
@soso Mein Sohn wird Ende Juli 2,5 und fängt dann im September in den Kiga an, in den auch die Große geht. Ich geh halt dann 20 Stunden arbeiten und die kinder sind von 7.15-12.15/30 im Kiga. Betreuung ist immer dieselbe außer es wird wer krank dann wird aber sofort Ersatz geordert.
Wir wohnen am Land in einem Ort mit nicht mal
1000 Einwohnern und hier ist alles sehr familär. Es waren alle Feste gefeiert, Ausflüge gemacht, Theater und Kasperl kommen in den kiga.
Also wir sind hier sehr zufrieden und die Große fühlt sich mega wohl.
Und es ist ein öffentlicher Landeskindergarten für den wir nur 12€ Bastelbeitrag und 4€ Gesunde Jause im Monat zahlen. Wobei wir da als Jungfamilie am Ende des Kiga-Jahres sogar noch was von der Gemeinde zurück bekommen.
@dinkelkorn Ich muss sagen ich hab das erste Jahr mit der Großen sehr genossen, sie hat so liebend gern geschlafen, dass wir oft bis 10 oder 11 im Bett gelegen sind, wAs natürlich mit zunehmender Schwangerschafth umso angenehmer war.
Aber uns wurde auch oft gesagt dass wir zwei so knapp nie schaffen werden und ich werd im Haushalt versinken und nix andres mehr machen als windel wechseln....
Ah was ich noch vergessen hab, das eifersüchtig sein oder streiten hat glaub ich auch einfach was mit dem Charakter zu tun und gar nicht so mit dem Abstand.
Klar meine streiten auch mal um Dinge aber zu 90% spielen sie zusammen und brauchen mich oft den ganzen Nachmittag nicht zum spielen. Dann gibts wieder tage da fordern sie mich mehr ein aber das ist vollkommen ok so. Der kleine lernt ebenso Irrsinnig viel von der Großen und konnte einige Dinge schon viel früher als die große weil er alles aufschnappt.