@Nasty Wir wohnen am Land in einer 300 Seelengemeinde ) Jede Woche bringt eine andere Mama das Obst für die ganze Woche und für alle 20 Kinder.
Jeden Tag gibts Obstteller und am Mittwoch gibts immer gesunde Jause, dafür müssen aber die Eltern nix mitbringen. Das Brot und die Butter bringt der regionale Bauer, Gemüse und Kresse werden im kleinen Geschäft bei uns gekauft.
Manchmal kochen sie auch mlt den Kids zusammen eine Gemüsesuppe und da darf jedes Kind ein Stück Gemüse für die Suppe mitnehmen.
Ah und zum Geburtstag darf jedes kind selbstgebackenen Kuchen mitnehmen. Ist ein öffentlicher Landeskindergarten
@AureliasMum Meine beiden Kids haben voriges Jahr zu Weihnachten auch eine Puppenküche zusammen bekommen und da waren sie 2 und 1 Hat aber auch dem kleinen schon voll gefallen und seitdem vergeht kein tag an dem sie nicht damlt spielen
@hendlpo90 Das hab ich mich auch grad gefragt ) Also wir waren einmal in der Therme mit den Kids, damals 6 Monate und 1,5 Jahre... Furchtbar war das X_X
Bin schon auf den Sommerurlaub gespannt... Sind jz 1,5 und 2,5 aber wir sind wieder ne größere Gruppe, alles Bezugspersonen für die kids und somit wirds glaub/hoff ich wirklich a bissl entspannend
@wölfin Ja mein Körper hat die erneute SS und stillen nicht geschafft, somit war die Priorität die SS zu erhalten und die Milch war weg.
War eh beim FA und bei der Stillambulanz aber da hätten/haben die besten Mittelchen nix gebracht.
Ich hab nicht mal ausstreichen müssen oder so, da kam einfach nix mehr.
Der Kleine wollte weder mit Stillhütchen noch ohne an der Brust trinken.
4 Wochen haben wir uns beide gequält, ich bin schon in eine kleine Depression gerutscht weil ich mir so einen Druck gemacht hab, dass ich unbedingt stillen muss.
Dann hatte ich 39 Fieber wegen eitrigen Angina & Brustentzündung, da war ich dann echt kaputt und mein Mann hat dem kleinen die Flasche gegeben.
Der kleine war ab dem Zeitpunkt das ausgeglichenste Baby, ich kam endlich wieder zu Schlaf und somit wurde der kleine zum
Flaschenbaby, was ich absolut nicht bereue.
Ich hab meine Tochter 6 Monate mit Hütchen gestillt
Sie hat meine BW nie gscheit erwischt und daher böse Bauchschmerzen bekommen von der vielen Luft.
Medela M hatten wir von Anfang bis zum
Schluss.
Nach 6 Monaten ging mir leider von einer auf die andre Sekunde die Milch weg weil ich erneut schwanger war. Und somit bin ich von Vollstillen auf Flasche umgestiegen weil net mal mehr ein Tropfen gekommen ist.
@Yvi_Coco Das Bezugskind meiner Schwester hat auch nen Paukenerguss und wurde auch erst jz mlt 3 operiert, also das ist glaub schon gänginger erst ab 3 zu operieren..
Und ich denke deine Entscheidung war schon richtig und du bist ja dahinter mit Logopäden usw., das ist glaub ich wichtig dass man das nicht übersieht