Ich wollte unbedingt ein Kind, noch bevor mein Partner eines wollte, er war nicht so begeistert und hat eigtl nur "mitgemacht" mir zu liebe. Das erste Kind hab ich leider verloren und da hats iwie Klick bei ihm gemacht und er wollte plötzlich unbedingt ein Kind, hat dann aber 16 Monate gedauert nach der FG bis ich wieder schwanger wurde.
Ich wollt immer nur ein Kind, ein Einzelkind zum verwöhnen mit dem ich die Zeit genießen kann. Madleen war von Anfang an pflegeleicht aber trotzdem wollt ich nur eines, mein Mann wollte immer zwei Kinder.
Tjo und dann gabs einen Unfall und zack bumm ich wurde wieder schwanger. Als ich da getestet hab, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ein zweites Kind so knapp danach??
Wir haben uns natürlich für das Kind entschieden obwohl mein Mann mitten im berufsbegleitenden Studium war/ist und ich absolut gegen ein zweites Kind war.
Ja und nun fast 1 Jahr nach diesem Schockmoment bin ich glückliche 2fach Mami und könnts mir ohne unsren Sohn nicht mehr vorstellen.
Ja die SS war ziemlich anstrengend weil Madleen erst 1 Monat vor der Geburt zu gehen begonnen hat..
Ja der Alltag ist ziemlich chaotisch...
Ja meine Nerven werden oft strapaziert...
Und ja ich muss mich manchmal zweiteilen
Aber ich bereue es absolut nicht und jeder Tag mit den zwei Monstern bereichert mein Leben.
Ich hätte nie gedacht dass ich mal zwei Kinder habe geschweige denn mit nur 13 1/2 Monaten Altersunterschied
Was ich damit sagen will ist, dass man sowas nicht immer planen soll/kann bzw glaub ich sa einfach ans Schicksal
Finds schlimm dass so viele diese Methode am eigenen Leib erleben musste aber leider war das früher halt einfach so, deswegen wird man so gut wie immer von der älteren Generation, blöd angeschaut wenn man ein Tragetuch hat oder eben sagt dass man das Kind auch mal in den schlaf trägt oder bei den eltern im Bett schläft.
Ich bin 26 und meine Eltern haben das zum glück nicht angewendet, meine Schwester und ich durften so lange wir wollten zu unseren Eltern ins Bett komm. Ich schäme mich nicht zu sagen, das ich locker bis 12 bei Gewitter oder schlechten Träumen zu meinen Eltern ins Bett gegangen bin, meine Schwester ebenso.
Meine Tochter war von Anfang an eine braver Schläferin, sie schläft auch seit sie 7.Monatw ist in ihrem Zimmer weil wir einfach gemerkt haben, dass sie total unruhig ist bei uns. Sie schläft sowohl untertags als auch am Abend alleine ein aber völlig ruhig, sie motzt mal aber schreien tut sie nie. Trotzdem gibt es auch bei uns Abende Nächte wo sie bei uns im Bett einschläft aber ich finde das gehört doch dazu, kinder in einen wohlbehüteten Schlaf zu begleiten sie fühlen sich dann ja viel sicherer.
Mir wurde das Schreien lassen auch geraten aber in einem anderen Zusammenhang. Unsere Maus ist jz 14 Monate und sie braucht halt noch eine Flasche nachts, mich stört das nicht weil das eine Aktion von 10 Minuten ist, sie trinkt sie so schnell aus und schläft dann sofort weiter. Wenn sie die flasche jedoch net bekommt dann brüllt sie wirklich wie am spieß und da wurde mir halt geraten sie schreiben zu lassen weil das ist kein Hunger und iwann schläft sie eh ein.
Aber sie bekommt weiterhin die Flasche egal obs Hunger oder nur Gewohnheit ist.
@Lilly86 Ich hab meine Maus auch bis zur letzten minute getragen, ging auch net anders, war bzw bin den ganzen Tag alleine mit den Kindern und sie sind nur 14 Monate auseinander. Wir wohnen im ersten stock da musste ich sie auch hochschwanger runter und rauf tragen. Ich wurde auch oft begraxelt und bekam einen unabsichtlichen Stoß gegen den bauch aber meine SS war komplikationslos und ich hatte nie Probleme obwohl ich statt den empfohlenen 5kg, tagtäglich 11kg geschleppt hab. Ich hab auch den wocheneinkauf alleine gemacht und hoch geschleppt.
@KaNi Bei mir ist aktuell nur die große die Chaos veranstalten kann, der Kleine ist noch keine 4 Wochen alt. Trotzdem macht sie immer Blödsinn wenn ich Wäsche aufhäng oder schhnell koche aber ich hab mich damit abgefunden und sie soll ja auch Kind sein dürfen
@santaxy Madleen hat auch 2-3 Flaschen getrunken und von einem Tag auf den anderen hat sie selbst reduziert also jz gibts nur mehr 1 Flaschi oder sie schläft durch, damit kann ich gut leben und ich möcht ihr das auch nicht mit Druck und stress abgewöhnen. Hab das einmal versucht und das hat gar net funktioniert.
Meine wurde gestillt und durch die zweite SS ist mir die milch weggegangen das war Madleen 5 Monate. Hab 5 oder 6 verschiedene Pulver probiert und sie hat nur das Babylove Pre getrunken.
War auch unsicher weil es ja so billig ist aber meine Kiä hat gesagt, dass es bei pre-nahrung so heikle richtlinien gibt die jede Marke einhalten muss also zahlt bei den andren nur den namen und die werbung.
Und bei den tests für HA nahrung hat Beba und Milupa sogar ungenügend bekommen.