Also wenn das stimmt dann können sich die Kinder hoffentlich jz auf eine schöne Zukunft mit liebenden und fürsorglichen Eltern freuen, die nicht das Glück hatten leibliche Kinder zu bekommen.
Von mir bekommt auch jede Mami Respekt, die Nacht für Nacht aufstehen im Stundentakt, das zerrt wirklich an den Nerven.
Ich persönlich finde, dass man von der Gesellschaft schon iwie unter Druck gesetzt wird. Wenn die Kids 3 Monate sind, wird schon gefragt "und schläfts schon durch?" Fand ich immer total nervig und ich finds jz auch noch nervig wenn man jedes Mal gefragt wird. Oder " Na jz wirds aber Zeit, musst ihr halt ein andres Paperl geben, dass länger schläft"
Ja unsre Nächte waren von Anfang recht gut auch als ich noch gestillt hab und jz mit 8 Monaten schläft sie von 7 Tagen die Woche, so um die 5 Tage durch.
Ich sag aber den Leuten dann auch immer, dass wir auch Nächte haben wo wir wach werden oder schlecht schlafen.. Warum soll ich dann von einem Baby erwarten dass es durchschläft.
@Eleonora Unsre hat nix andres getrunken, hab das Hipp, Milupa und Aptamil probiert, keine Chance. Meine Kiä hat gesagt, dass es vollkommen egal ist, die Grundzusamnensetzung ist überall gleich und wenns so schlecht wäre dann dürfte es nicht verkauft werden.
Muss aber auch sagen, dass sie erst mit 6 Monaten Flaschi bekommen hat weil mir die Milch durch die zweite SS weggegangen ist. Also das Flaschi ist nicht Hauptnahrung, sie trinkts meist nur in der Früh und Abend, untertags isst sie schon.
@MagicMoment Na ist eh klar, dass man da vorsichtiger ist, sollte jz auch kein Vorwurf gewesen sein. War nur so allgemein weil ich finde dass man oft nur die Marke bezahlt und bei Hipp etc ist oft mehr Klumpat drinnen als in den Eigenmarken.
Ich werd das zweite auch wieder Stillen, mal abgesehen davon dass es das beste ist, ist es total praktisch wenn man das Flascherlzeugs unterwegs net mitschleppen muss.
@minze Also Madleen wird ja erst 7 Monate aber Mittags isst sie auch schon einiges von uns mit, würz immer zum Schluss. Also Grießnockerlsuppe, Nudelsuppe, Schwammerlsauce mit Semmelknödel, Faschierte Laibchen mit Kartoffelpürree, eierspeis, eiernockerl
@nurse_90 Also das einkommensabhängige bekommst du bist zum 12 Lebensmonat des Kindes also eigtl nur 10 Monate weil die ersten 2 Monate (8 Wochen) bekommst du ja Wochengeld.
Entweder du holst dir ein Formular von deiner Krankenkasse oder du kannst es auch über Finanzonline machen. Beantragen kannst du es sowieso erst nach dem das Kind auf der Welt ist.
Familienbeihilfe bekommst du automatisch so ca 2 Wochen nach der Geburt, die musst du nicht beantragen.
Wenn die 12. Lebensmonate vorbei sind dann bekommst du nur noch die Familienbeihilfe und musst dich bei deinem Mann mitversichern.