@plainin Also ich aus meiner Erfahrung kann sagen, dass es nicht auf Nahrung an kommt.
Kind 1-Mädchen- Dez 2015
-Gestillt bis 6 Monate (danach war die Milch weg wegen erneuter SS)
-immer brave Esserin
-von Anfang an auch als ich noch gestillt hab ist sie 2-3 mal wach geworden in 12-14 Stunden
-mit Flasche genau dasselbe
-Bis 15 Monate 2 Flaschis Nachts getrunken obwohl sie geschräddert hat was das Essen betrifft
- Von einer Nacht auf die andre hats aufghört mit Flaschi trinken nachts und seitdem schläft sie durch, wenn net grad Krank oder Zahnschmerzen
Kind 2-Bub- Jänner 2017
-Gestillt bis er 8 Wochen war (reinste Katastrophe, das wollt einfach net hinhauen)
- Hat erst mit 7 Monaten angefangen zu essen
- schläft entweder durch oder trinkt 1 Flaschi in 12 Stunden Schlafperiode
- Aktuell isst er auch schon viel und braucht untertags noch 1-2 Flaschen
Ich hab nie was anderes gegeben außer Pre bei beiden Kids, auch die Große mit 15 Monaten hat bis zum Schluss Pre bekommen
Wir haben auch den Overall vom Hofer, seit dem Herbst und wir sind wirklich täglich draußen. Den hatte sie schon an als sie nur gekrabbelt ist und trägt ihn jz wo sie gehen kann. Der hat schon viele Stürze weggesteckt ohne ein Loch oder so.
Ich werd ihn auf jeden Fall wieder kaufen, auch gleich für den kleinen.
Als ich noch gearbeitet hab (Magistrat) war ich auch immer schön angezogen, meist mit Stöckelschuhe und geschminkt war ich auch immer.
Seit ich zu Hause bin hat sich das aber auch geändert. Daheim renn ich mit Jogginghose herum weil es einfach viel bequemer ist, hochschwanger und mit Mini-Monster daheim. Schminken tu ich mich nur noch sehr selten, wenn wir zum Essen eingeladen sind oder ich bei Arztterminen bin, sonst schmink ich mich nicht mehr. Und ich benutze eigtl nur Wimperntusche und kein Make-up, schon allein weil ich meine kleine ja ständig knuddel, der möcht ich das make-up nicht ins gesicht oder in die kleidung schmieren.
Körperpflege wie Haare waschen, lackierte Nägel, Rasur hat sich überhaupt nicht geändert das mach ich immer abends wenn die kleine schläft.
Natürlich freut sich mein Mann wenn ich mal wieder schöne Unterwäsche trage oder mich schön anziehe aber er versteht absolut dass ich aktuell nicht so herum laufe wie früher.
Er liebt mich so wie ich bin und würde auch nie iwas sagen deswegen.
Ich bin hochschwanger, vollzeit-mami, hausfrau und erledige so gut wie alles alleine weil er beruflich viel unterwegs ist. Ich möcht mich in meinem Gewand wohlfühlen und nicht mit sachen herum laufen die zwicken oder wo ich mich nicht bücken kann, nur damit ich gut ausschaue.
Natürlich freue ich mich bald wieder in normale jeans zu schlüpfen und die umstandshosen wegzupacken aber auftackeln werd ich mich so schnell nicht mehr.
@Buchenlaub Also meine ist jz 17 Wochen und isst schon seit knapp einer Woche, ich mach die Breie selbst und untertags lutscht sie auch an Brot oder gedämpftem Gemüse.
Ich werde das schon so handhaben dass sie unser essen (natürlich nicht gewürzt) bekommt also Fleisch lutschen kann oder eben das Gemüse.
Fischstäbchen und Pommes ist ein eher blödes Beispiel deiner Freundin.
Aber ich würde sagen alles was gesund ist und nicht gewürzt kann man den Kleinen durchaus geben.
So wir habens geschafft, die Schnecke ist seit 8.12. auf der Welt und wir wurden beide schon durchgecheckt.
Die Kleine hat einen schönen Zucker und ist zum Glück nicht unterzuckert ind ganz tapfer hat sie das stechen in die Ferse über sich ergehen lassen
Ich musste jz auch zwei Tage Zuckerprofil schreiben und ja meine Werte sind top, fast ein wenig zu niedrig aber das darf nach der Entbindung ruhig so sein.
Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher ob Österreich wirklich sicher ist, immerhin kann durch offenen Grenzen jeder ein und aus. Man weiß ja gar nicht wer sich mittlerweile bei uns aufhält. Und so kann ohne weiters auch bei uns ein Netzwerk aufgebaut werden.
Ich glaub das in Paris war nur der Anfang, jz ist der Krieg entgültig in Europa angekommen.