@tanja1993 Ich glaub da bekommen 90% der Bevölkerung Aggressionen Ich wollte ja auch immer früh ein Baby also wenn die FG nicht gewesen wäre, dann wäre ich auch mit 23 Mami geworden aber die sind ja nicht nur jung sondern auch voll assiii ohne Ahnung vom Leben.
@Reyhania Antikörper musst du auf eigene Kosten austesten lassen.
Meine Tante hatte Covid im Oktober, so gut wie Symptomlos und sie hat sich vor der Impfung die Antikörper austesten lassen...
Waren noch immer so viele dass der Arzt auf der Impfstraße gesagt hat, dass er sie nicht impft.
Das war aber freiwillig von ihr, dass sie das Laborergebnis mitgenommen hat.
Ohne dem wäre sie einfach geimpft worden.
@Kate_87 Wir waren in Melk/Nö bei einem privaten Urologen.
500€ hat es gekostet mit allem, also Voruntersuchung, gespräch, der Eingriff, Medikamente und die 2x Spermiogramm.die nach dem Eingriff gemacht werden um sicher zu gehen dass alles geklappt hat.
Wir waren sehr zufrieden, mein Mann hat es im Juni 2017 machen lassen.
Er hat die Methode, die so gut wie nicht rückgängig gemacht werden kann und die mit Lokaler Betäubung über den hodensack erfolgt.
Also das ist ein Mini-Schnitt mit einer Haft und die Narbe sieht man nicht mehr.
Medis hat er gar keine benötigt.
Unser Urologe macht das immer an einem Samstag, da haben die Männer Zeit sich zu erholen und können am Montag wieder normal arbeiten gehen.
Gab auch keine Einschränkungen außer baden durfte er nicht, duschen natürlich schon.
Er würde das sofort wieder machen und wir waren sehr zufrieden.
Dank ihm muss ich schon seit fast 4 Jahren keine Hormonelle Verhütung nehmen
@Leni220619 Meine Mama hat Collitis und ihr wurde empfohlen sich impfen zu lassen, hätte sie sowieso aber war kein problem. Sie hat Astra bekommen und keine Nebenwirkungen.
Eine Freundin von mir hat Morbus Chron, recht arg, schon zig Ops und ständig Infusionen.
Sie wird jz am 10.5. Geimpft aber mit Pfizer weil der Astra bei Morbus nicht verwendet werden soll. So zumindest die Info vom leitenden Primar auf der Morbus Chron Ambulanz
@kea Urlaub find ich auch nicht schlimm aber wenn Lockdown ist und ich hart gesagt nur einkaufen und arbeiten darf, dann versteh ich nicht wie das geht dass man einfach so auf Urlaub fliegen kann.
Es gibt auch sicher genug die das ernst nehmen, aufpassen und sich testen lassen aber.ich mag nicht wissen wie vielen Leuten dass egal ist ubd dann alles weiter einschleppen.
Allein die Möglichkeit dass ich einfach so ohne Grund fort fliegen kann, erhöht die Zahl der Infektionen durch Personen denen das alles egal ist.
Und ja in Ö essen gehen mit Freunden oder in ne Therme fahren kann ich nicht aber um die Welt reisen schon... das stimmt gewaltig was nicht
@Jacky92 Wie gesagt ich versteh das voll mit Baby aber ich würd einfach am 8.2. Anrufen und mal durch die Blume nachfragen weil du eben den Erlagschein bekommen hast zwecks einzahlen oder bastelmaterialien für zu hause.
Bei uns gibts wochentlich 1-2 mails mit liedern, spielen, ausmalbildern etc und eben 1mal die Woche ein Bastelsackerl.
@Jacky92 sobald das kind beim meldeamt gemeldet ist, bekommt das Finanzamt die Meldung und es wird für den Geburtstagmonat so schnell wie möglich nachbezahlt.
Also du bekommst sicher jz im Februar auch die FBH für beide.
So wars zumindest damals bei uns im Jänner 2017
Und ja FBH kommt dann für beide in einer Überweisung also so ca. 380€ im Monat