Also ich glaub ehrlich gsagt nicht dass der Handel am 7.12. Wieder komplett öffnet weil der Großteil der Bevölkerung dann sicher die Geschäfte stürmen würde und wieder jeder sämtliche Maßnahmen vergisst.
Die WHO warnt ja auch davor den Handel wieder von einem Tag auf den anderen zu öffnen, dann haben wir im.Jänner die 3.Welle....
Ich glaub auch dass die größte Hürde noch Weihnachten und Silvester werden wird, nach den Feiertagen werden die Zahlen wieder explodieren
@Yorda Laut BM für Soziales darfst du deine Eltern besuchen und auch dort übernachten weil die enge Familie unter die Ausnahmen fällt und somit diese Ausgangsbeschränkung nicht gilt.
@sunha13 Mein Mann ist vor nem Monat 2 Stunden lang mit einem corona positiven Freund (zum Zeitpunkt der autofahrt natürlich nicht gewusst) im Auto gesessen und mein Mann hat sich nicht angesteckt.
Trotzdem musste mein Mann 10 Tage in Quarantäne und wurde nicht von der Behörde getestet. Er hat sich aber privat testen lassen um einfach Gewissheit zu haben.
Für mich und die Kids gabs aber keine Quarantäne.
Und solange dein Sohn nicht positiv getestet wurde, brauchst du auch niemamden was melden.
Ich denke auch, dass bei den meisten morgen drauf sein wird oder eventuell doch heute Nachmittag, das hatte ich schon ein paar Mal nach dem We dass es dann am Montag so zw 13-14 Uhr am konto war
@winnie Ixh würd auch genau da hin gehen weil da brauchen wir keine Verordnungen oder so wenn eh wieder jeder machen kann was er will und es bringt dann genau gar nix wenn der der mir in der Obst Abteilung fast in den Popsch kraxelt und keine Maske auf hat....
Und ich finde die Angestellten sollten definitiv die Leute drauf aufmerksam machen weil es gibt sicher einige die halt gedankenlos rein gehen und schlichtweg vergessen aber eben nicht bewusst
Ich hatte heut auch so ein Erlebnis zwecks Abstand halten beim Hofer.
Ein Mann, so um die 40 Jahre, ich denke er war von dem Roma/Sinti Wandervolk dass gerade hier ist.
Gleich mal nach dem Eingang in der Gemüseabteilung den Mundschutz komplett runter gegeben, dann ist er ohne Mundschutz wie der ärgste Macho durch den Hofer stolziert.
Eine Mitarbeiterin hat ihm dann gsagt dass er sofort den Mundschutz raufgeben soll, dann hat der zum diskutieren angefangen und erst als die Mitarbeiterin gesagt, dass die Polizei holt hat er den schutz wieder rauf gegeben.
Bei der Kasse ist er dann auf mir geklebt wie wenn er kuscheln möchte, hatte noch nicht mal meine sachen am förderband ist er mir schon mit dem einkaufswagen drauf gefahren und hat mir gedeutet dass ich weiter tun soll.
Dem hab ich dann mal schön meine Meinung gegeigt, hat aber sicher nix gebracht weil er bestimmt net mal die hälfte verstanden hat und weils ihm egal ist.
Und mein Mann arbeitet im Außendienst bei einer namhaften Firmen und ist eben jz wieder in den Geschäften unterwegs.
Heute wurde er als unhöflich bezeichnet, weil er einem Händler das Grüßen per Hand verweigert hat 🙄🙄
@Christina91 Nein der Arbeitgeber kann darauf eingehen wenn man betreuungspflichtige Kinder hat. Wenn er darauf eingeht dann übernimmt der Staat die Kosten für 1 Woche von diesen 3 Wochen.
Ich bin ja im öffentlichen Dienst auf einer Behörde und bei uns ist es jz so, dass immer nur eine Person in der Abteilung sein darf um die notwendigsten Sachen abzudecken. Jede Woche ist wer andrer da und der Rest ist zu Hause und macht Homeoffice. Da ich aber nur 20 Stunden angestellt bin, kann ich dem Rad aber net mitmachen weil die Zeit von 8-11.30 und 13.30-15.30 Uhr abgedeckt werden muss.
Wenns unsre IT hinbekommt bin ich aber natürlich absolut bereit Homeoffice zu machen um somit den Sonderurlaub nicht auszureizen.