Emotional ist es ein auf und ab… aber jetzt wünsche ich mir auch, dass es endlich vorbei ist und wir wieder nach vorne schauen können. Werden unserem Sternchen aber noch etwas schönes zum
Abschied machen.
Ich habe nach der MA Diagnose dieses Lied gehört „In my Arms“ von Zindee. Irgendwie hab ich das auch total gebraucht, obwohl es einen noch viel trauriger macht.
@coci93 Nein, habe nichts genommen, außer die normalen Schwangerschaftsvitamine. Meine Frauenärztin hatte ich auf Progesteron angesprochen aber sie ist gar nicht darauf eingegangen… deshalb verlasse ich mich nicht mehr auf „normale“ Frauenärzte und möchte das gleich in einer KiWu-Klinik besprechen.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du wartest. Auch wenn es für dich vielleicht ein komisches Gefühl ist.
Hatte auch schon Situationen und eigentlich bin ich jemand, der alles soooofort ansprechen muss aber manchmal ging es nicht und man selbst kommt nach ein paar Tagen auch schon runter und kann dann alles viel ruhiger besprechen, als wenn man sofort explodiert.
Bei mir war der ES immer zwischen ZT13 und ZT17. Mir kommt vor, wenn sich der ES verschoben hat (also nach ZT14), dass das Ei besser gereift ist aber das kann auch nur Einbildung sein. Zumindest wurde ich bei ES an ZT17 schwanger und hatte auch mehr ES-Schmerz.
Schau ma mal, wie es jetzt nach der MA werden wird … hoffe, dass sich mein Zyklus schnell wieder einpendeln wird 🥺
Ob ich schnell schwanger werde, kann ich nicht genau sagen. Wir sind jetzt im ersten „richtigen“ Übungszyklus schwanger geworden - da habe ich aber wirklich auch alles versucht, damit es klappt.
Die Monate davor (4-5 ungefähr) haben wir nicht verhütet und bestimmt auch den Eisprung erwischt aber da ist nichts passiert. Es wäre auch mein/unser erstes Kind, deshalb habe ich keinen Vergleich.
Ich gehe in die KiWu, weil ich eben schon 37 bin und das Gefühl habe, dass mir einfach die Zeit davon läuft… bei meiner Frauenärztin hat mir komplett die Beratung gefehlt. Sie meinte immer nur, solange ich einen regelmäßigen Zyklus habe, passt alles. Dabei sind manche Werte bei mir natürlich aufgrund des Alters nicht mehr die besten und deshalb möchte ich lieber professionelle Beratung.
Ich finde, mit einem Erstgespräch in einer KiWu macht man nicht viel falsch, vor allem bei 2 FG hintereinander. Davor habe ich auch solche Angst…
Das ist das Problem mit den Frauenärzten… während der Schwangerschaft habe ich auch meine Ängste angesprochen oder ob ich noch unterstützend was tun könnte und es hieß auch immer nur, dass alles gut sei und dies und das wäre normal und ich brauche nichts. Deshalb vertraue ich da nicht mehr darauf und gehe lieber gleich zu den Experten.
Wünsche dir aber, dass sie bei dir Recht hat und alles in Ordnung ist 🙏🏻
Das finde ich eine sehr schöne Idee ❤️Ich bin sehr gerne dabei.
Allerdings bin ich noch mitten im Abgang und muss dann erstmal auf meinen neuen Zyklus warten.
Ich habe heute aber schon in einer KiWu-Klinik angerufen und für 9.10 einen Termin bekommen, da ich meine Blutwerte und meinen Hormonstatus mal so richtig besprechen möchte.
Nach der MA habe ich vor allem Sorge, dass ich nicht mehr so leicht schwanger werde (mein Alter) oder es erneut passieren wird und vielleicht könnte ich durch die KiWu-Klinik das Risiko vermindern 🙏🏻