Liebe Mary123 ich kann dir nur kurz schreiben weil ich vom Handy es nicht so gut schaffe aber , melde dich in einer Woche bei mir dann habe ich wieder einen PC , nur vorweg wir fahren auch weil mein LG von dort ist und ich war schon oft es gibt einfach alles , es ist kühler als bei uns also unbedingt warme Sachen einpacken, Windeln kannst kaufen , in fast jedem DM und Rossmann gibt es einen Wickelt mit gratis Windeln , Wasser ist gut , Lebensmittel billig und die Leute irre freundlich .
Also bei uns war das erste Jahr wirklich das schlimmere, das hatte wohl viele Gründe, mein Mann war nicht so glücklich im Job, wir haben rasch Karenz getauscht, ich habe eine ziemlich schwierige Klasse übernommen, die Kleine wurde sehr rasch mobil- konnte mit 5 Monaten krabbeln, mit 10 sicher laufen und kletterte mit 12 auf die Rutschen am Spielplatz hinauf. Mein Mann hat den HH nicht ganz so geführt, wie ich es mir erwünscht hätte usw. Nun wird sie bald zwei und im letzten Jahr hat sich alles eingespielt, die beiden streiten und lieben sich, sie spielen miteinander aber auch alleine, in meiner Arbeit ist es ruhiger und auch bei meinem Mann läuft es besser. Mit zweien finde ich ist es halt schwerer schnell mal jemandem das Kind zum Aufpassen zu geben, zumindest wenn der selbst noch keine Kinder hat.
@daarma Danke , ich sehe es eigentlich auch so, nur mein Mann wollte zum Arzt... aber war dann nicht, hatte aber etwas gegeben und es war wie du sagst, sie war dann wieder agil und hat sich nicht ausgeruht. Dann gebe ich ihr morgen eher einmal nichts.
Unsere sind ja 22 Monate auseinander und jetzt wo beide im Kindergarten sind und wir beide wieder arbeiten gehen , die Kleine 16 Monate ist läuft es wirklich gut, sie spielen zusammen, klar haben beide hin und wieder Trotzphasen aber es passt das erste Jahr mit 2 Kindern war das anstrengendste