julie02

Über mich

julie02
julie02
User
Beigetreten
Besuche
773
Zuletzt aktiv
Punkte
51
Birthday
1993-02-02 00:00:00
Wohnort
Niederösterreich
Wohnbezirk
St Pölten
Beiträge
474
Auszeichnungen
4
  • Neugeborenes schläft tagsüber kaum

    Die Unruhe beim 5 wochen schub kann ich mir leider auch gut vorstellen. Oder vielleicht auch Bauchschmerzen? Stampelt er viel mit den Beinen oder wirkt er sehr angespannt?
    Bin mit meiner Tochter auch viel am Arm am Gymnastikball gesesssn, sie mochte die Bewegung auch und konnte da gut entspannen! Mit Kirschkernkissen am Bauch und White Noise ganz leise! Diese 20 min schläfchen sind leider auch ganz normal, aber es wird besser versprochen! Schau vllt das du dich auch bissl entspannen hast, mal für ne stunde in die Badewanne oder raus, das hilft auch oft, weil die Kinder merken das man ruhiger ist
    Anna_Maria
  • Schwanger und Pflegeberuf

    Hey, bin auch Krankenschwester suf einer Intensivstation, allerdings auf einer Neo da war nicht so schwer zu heben. Mir ging es genauso ich wollte es nicht gleich sagen. Hab dann mehrere Kolleginnen eingeweiht und die haben dann einige Sachen für mich übernommen, das hat bis zur 10 ssw. ganz gut funktioniert und dann hab ich mich nicht mehr damit wohl gefühlt. Mir war sehr schlecht und mein kreislauf war auch im keller habs nach einer woche krankenstand dann meiner Chefin erzählt und dann hab ich diese Nebentätigkeiten gemacht, wie die Sekretärin quasi.
    Wünsch dir alles gute!
    Entscheid am besten nach deinem Bauch, dein Baby und du müssen jetzt das wichtigste sein. So oft im Leben kriegt ma ja kein Kind ;)
    joysun
  • Streptokokken B

    Wie oft in der Geburtshilfe geht es darum ein Risiko zu minimieren, und man weiß eben durch ziemlich genaue Zahlen das es einfach nicht so unwahrscheinlich ist, das es zu einer Infektion kommen kann.
    Man braucht sich aber bitte selbst keine Vorwürfe oder so machen, in der SS ist der Körper einfach auch sensibler und fängt sich Infekte schneller ein!
    melly210
  • RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?

    @Kathisa25 meine kleine hatte als sie 3 Wochen alt war eben auch RSV und ist seitdem auch anfälliger bei Infekten. Wichtig ist das man diese Atemwegserkrankungen gut austherapiert, damit sich die Lunge besser erholen kann. Ich hab leider als Kind das selbe gehabt und hatte oft Bronchitis. Die Kleine ist auch wegen der Großen Schwester im Kindergarten ständig krank, aber irgendwann wirds auch besser und sie haben zumindest einen Teil schon gehabt oder sind ein bisschen abgehärtet. Die Große mit 4 steckt das alles schon viel besser weg, Fiebert nicht mehr so hoch und ist recht schnell wieder fit. Das wächst sich auch mit der Zeit bisschen aus :)
    Was wir lieben ist Meerluft und Salzgrotten (gibts in mehreren Teilen)
    Sonst achte ich auch darauf immer gut zu lüften und wir fangen auch recht frühzeitig mit dem inhalieren an. Im Moment werden wir sicherheitshalber bis März durchgehend Sultanol und Flixotide inhalieren, hoffe das es nächsten Winter besser wird. Manche Kinder haben leichter Ohrenprobleme, manche oft Angina, oder schneller Probleme mit dem Darm. Der Gedanke hat mir ein bisschen geholfen und dazwischen ist sie zum Glück ja gesund :)
    Kathisa25
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Vielleicht träumt sie aber auch schon und braucht manchmal dann einfach bisschen Körperkontakt, das kann natürlich auch sein!
    nini2303
  • Zuckerbelastungstest Abbruch

    Oh Mann du arme ja lass dich von dem echt nicht anmaulen, sie haben echt keine Ahnubg die betreuen so vieles das sie alles ned kennen 🙈
    Also wie gesagt die interessiert ja nur ob du den Stempel hast oder nicht und den kriegst du vom Frauenarzt :) die schauen sich ja auch nie den Muki pass an sondern nur die unterschriftenseite. Und wenn du 2 werte hast lässt sich ja vllt auch so was sagen, langzeitzucker kann man so auch machen :)
    FruFru2025
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @annam Du könntest auch mal schauen was er so für eine Nachtschlafzeit hat. Bei meiner kleinen ist mir aufgefallen das sie eig immer um die 11 Stunden schläft. Sie geht also so um 8 ins Bett und steht um 7 in der Früh wieder auf.
    Nächte sind bei uns aber vorallem ab 2 wieder unruhig, aber sie hat mal wieder Bronchitis und Zahnt und fängt zu reden an, alles nicht so ne gute Mischung. Ich hoff es wird bald wieder ruhiger. Unter Tags stellt sie auch glaub ich bald von 2 auf 1 Schläfchen um, die lässts auch immer mal wieder weg. Ich Versuch das auch nicht mehr zu verstehen, sondern ihr das zu geben was sie braucht. Mit ein paar Regeln: min 4 Std zum Nachtschlaf, vor dem letzten aufwachen. Und Gesamtschlaf bei ca 14 Std. Und nicht aufwecken unter Tags, ich richte mir den Alltag so gut wies geht, damit sie in Ruhe in ihrem Bett schlafen kann, das funktioniert zum Glück toll :)
    annam
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @Nekiti Das stimmt das Hep A in Ö so gut wie nie vorkommt, aber wenn man bissl weiter runter fährt in Italien und Kroatien kommt es schon öfters vor und das vor allem zb über nicht genügend gewaschenes Obst und Gemüse in Hotels zB das kann leider schnell mal passieren.

    Klar kann eine Impfung auch Nebenwirkungen haben, aber wenn man es mit den Komplikationen der Krankheiten vergleicht ist es doch nicht vergleichbar. Finde auch wie bei Hep A & B, sind meine Kinder auch auf jeden Fall geimpft, weil wir auch viel unterwegs sind.

    Ich denk sobald man alle Grundimmunisierungen hat, ist es schonmal gut. Nach den Jahren muss einem bewusst sein, dass dann der Schutz vllt nur mehr bei 60% liegt. Da würde ich auch eher auffrischen gehen, lass mir alle paar Jahre auch mal nen Titer abnehmen. Aber da es bei mir in der Arbeit sowieso Pflicht ist, wegen den Kinderkrankheiten, bin ich sowieso immer recht gut geimpft. Gehe auch jedes Jahr Grippe impfen.
    Nur Corona Impfung lassen wir aus, das haben wir einfach so einmal im Jahr 🥲
    melly210
  • RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?

    @Kathisa25 Ich drück euch die Daumen das es bald wieder besser geht. Ja es ist sicher schlimm, aber im Normalfall geht es vorbei und die Kinder haben eben keine Schäden. Ma muss vorallem den Peak am 5ten Tag abwarten, manche Kinder brauchen da Sauerstoff, aber viele atmen angestrengt aber gut! Ich wünsch euch gute Besserung! Hab meine kleine im Krankenhaus immer viel Aufrecht in der Trage gehabt, das gefiel ihr und ging auch mit den Kabeln gut! Wir hatten damals auch 3 Tage Sauerstoff und dann ging’s wieder! Drück euch die Daumen!
    Kathisa25
  • Kleinkindernährung

    Da gibt’s ja diese Theorie das Kinder im dritten Lebensjahr so wenige Lebensmittel bevorzugen, weil sie da schon selbständig und frei ein bisschen gehen dürfen und damit sie in der Wildniss quasi keine unbekannten giftigen Sachen essen. Joar find das immer Spannend, aber glaub ich wie alles eine Phase. Bei der Großen hab ich’s recht ignoriert und es war von selbst dann wieder vorbei. Bei uns kommt auch immer ein Obst und Gemüseteller kommentarlos am Tisch, wir gehen mit guten Beispiel voran und sie nimmt sich dann selbst auch.
    Ich glaub es ist ganz wichtig uns essen keinen Machtkampf zu machen, weil die Kinder das sonst auch irgendwann nutzen können um ihren Willen durch zu setzen.
    Charakter macht sicher auch viel aus, hab auch ein Kind das quasi alles ist und das andere ist schon eher bisschen schwieriger bei der Essensauswahl. Aber wer weiß kann sich in einem Jahr noch ändern, sie ist noch klein ;)
    Fuchsili

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum