@Lynni87 Ich weiß das war gut gemeint, aber meine Tochter ist noch sehr klein und nein es war im Fieberanstieg, und es ging wahnsinnig schnell. Und ja es ist bedrohlich für sie weil sie nicht von… (mehr) alleine aufhört und jedes Mal Medikamente braucht um den Krampf zu stoppen und die sind recht heftig und sollten so wenig gebraucht werden wie möglich. Wie gesagt ich bin selbst Kinderkrankenschwester und meine Große darf tagelang mit Hausmittel fiebern, das ist etwas anderes. Ich finde solche Tipps allgemein zu geben bisschen gefährlich. Weil eben wenn meine Tochter nachts fiebert und es bekommt keiner mit, ist sie vielleicht im Status epilepticus und da wird das Hirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt, also drohen bleibende Schäden, soviel dazu.
@anianom Danke, ja du hast recht die Zeit ist auf unserer Seite.
Mit welchem Alter waren bei euch die Krämpfe?
Seit heute fiebert sie wieder wahnsinnig hoch, hat schon 3x Medikamente bekommen aber fiebert immer wieder schnell an, leider Corona hab vorhin einen Test gemacht. Jetzt grad mittendrin wart ich gefühlt nur bis sie wieder krampft…
Eigentlich wollten wir am Donnerstag 2 Wochen nach Teneriffa fliegen, ein bisschen raus kommen und sich eben nicht einsperren, aber irgendwie sind wir seit 5 Wochen dauernd krank, da kann Ma auch nicht viel machen leider außer hoffen das es bald vorbei ist!
Danke für eure lieben Worte
Meine Große hat zwar nicht gebissen aber sehr fest gezwickt, vorallem wenn sie müde war, bis sie 3 war ca. Das hat mich schon so Bartosch gemacht, aber es kam mir immer vor wie ein Automatimus um… (mehr) Spannung abzubauen, ich hab sie dann nicht mehr lassen und ihr dann auch alternativ angeboten meine Hand zu streicheln, naja zweimal gestreichelt und dann wieder fest gezwickt. Ich glaub es ist schon wichtig das sie Kinder auch lernen, das es weh tut und ihnen das auch zu sagen, vllt auch bissl übertreiben um zu sehen wie sie dann reagieren.
Ein paar mal hab ich ihr dann wirklich auf die Hand geklopft und erst dann hat sie aufgehört. Es war wirklich oft einfach wenn sie müde war, hörte dann irgendwann von selbst auch auf. Aber ich verstehe dich, es hat mich schon ganz wahnsinnig gemacht, wenn ich gewusst hab, sie fängt gleich wieder an.(weniger)
@annamaus Die kleine schläft mittlerweile im Beistellbett an meinem Bett dran. Sie war einfach viel zu mobil und wollte ständig nur abhauen, im Bett geht’s bei uns besser, da steht sie zwar auf, legt… (mehr) sich aber irgendwann auch von selbst wieder hin. Wir haben das aber auch bisschen geübt, manchmal ging’s besser dann wieder schlechter. In der Früh nehm ich sie aber oft zu mir ins Bett und halte sie fest, bis ich aufstehe xD ich denk begleiten ist sehr wichtig, damit sie nicht das Gefühl haben alleine zu sein(weniger)
Sie heißt Dr.Marlies Wruhs und ist in der Linzerstrasse, hab ihr damals mein Anlegen geschildert und durfte noch am selben Tag kommen!
01/911390513
Wünsch dir alles liebe
@Carina2722 und ich kann mich erinnern das ich bei der Großen so rückblickend betrachtet das 10 und 11 Lebensmonat an anstrengendsten fande. Is sicher auch individuell, aber dann konnte sie laufen… (mehr) und war entspannter xD (weniger)
@Biancaa_ Ich meinte damit die ersten Minuten nach der Geburt, das es den Kindern minimal schwer fallen kann, denn Kreislauf umzustellen. Die Lungen müssen sich mit Sauerstoff füllen und die Kinder… (mehr) selbst atmen.
Damit ist nicht die Beziehung oder die Koliken gemeint, keine Regulationsstörung in den ersten 3 Monaten. Das ist aber auch kein Geheimnis das wird einem jeder Arzt sagen. Aber wie gesagt, es betrifft nicht alle Kaiserschnitt Babys und die Kinder die es betrifft erholen sich meist recht schnell. Aber genau deshalb wird jedes Kind nach dem Kaiserschnitt von einem Arzt angeschaut! (weniger)
Also ich bin zweimal ungefähr 5 Tage vor meinem Eisprung schwanger geworden, einmal war’s richtig überraschend weil sich dann noch der ES verschoben hat. Anscheinend hat mein Körper den ES so getimet… (mehr) das es dann genau gepasst hat xD
Versuch dir vllt daweil nicht so den Kopf zu zerbrechen, manchmal glaub ich schon das der Körper weiß was er tut. Wenn’s soweit is wisst ihr sicher, was das richtige für euch ist!(weniger)
Hmm also ich würd auch vllt mal zu einem Osteopathen oder Orthopäden gehen, ich hatte mir was beim Ischias eingeklemmt und deshalb dieses Kribbeln in den Beinen. Das taubheitsgefühl in den Händen… (mehr) hatte ich wegen eines Kapaltunnelsyndrom, das wurde mit Physio und Tapen besser. Ein Facharzt kann dir sicher weiter helfen
Bei krampfartigen Schmerzen würd ich immer sicherheitshalber ins Spital schauen einen Us machen lassen, sicher ist sicher (weniger)