Ich habe niemanden Beleidigt und auch niemanden mit Zitaten als Gewalttätig hin gestellt ich hab lediglich meine Meinung zu diesem Thema geschrieben und blöd angeredet hab ich auch niemanden. Soviel zur Klarstellung. Lediglich habe ich der Treaderstellerin zu ihrem Vergleich zu gestimmt. Vielleicht solltest du einmal an deiner Toleranzgrenze arbeiten @Malinarco
Ich red mir auch nie den Mund fusselig @mijo es gibt nämlich auch noch einen Weg dazwischen. Nämlich wie schon geschrieben, eine klare Ansage im ruhigen Ton machen und das Kind aus der Situation nehmen. Bei größeren gibt es dann Konsequenzen für dementsprechendes Verhalten. Ja Kinder brauchen Grenzen, aber für mich ist klapsen oder schlagen kein aufzeigen von Grenzen sondern eben eine Machtdemonstration.
Na klar macht er das mit Absicht. Aber nicht um dich zu ärgern, sondern um auszutesten ob deine Reaktion immer die selbe ist und ob das Brot dann wirklich weg ist.
In so einer Situation nehme ich das Brot nach Ermahnung weg und gehe mit ihm in einen anderen Raum. Wichtig ist dabei immer ruhig zu bleiben und immer den selben Ablauf beizubehalten.
Also er wirft das Brot runter, du ermahnst, er wirft nochmal du nimmst das Brot weg und sagst in ruhigem Ton: "Dann bist du wohl nicht mehr hungrig."
Du schnappst das Kind (weinend oder nicht) und gehst ins Wohnzimmer, Garten usw. und lenkst in ab.
Kleine Kinder kosten oft viele Nerven, aber sie machen das mit Sicherheit niemals aus Boshaftigkeit, sondern weil sie eben erst lernen müssen welche verschiedenen Reaktionen es gibt.
Echt blöd.. Dann würd ich ihm mal die kalte Schulter zeigen und für ihn keine Wäsche mehr waschen und nichts mehr mitkochen usw.. Weil wenn er sich nicht ins Familienleben einbringen will, warum solltest du dann was tun?
Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es im Moment so schwierig ist. Hoffentlich reißt er sich bald mal zusammen! >:D<
@BiKa Kannst nicht ein paar Tage zu deinen Eltern ziehen oder zu einer Freundin?
Ich würd ihm ein Ultimatum stellen, entweder er reißt sich zusammen oder du musst leider ein paar Tage gehen oder so. Weil schreien neben dem Baby.. Das kann doch nun wirklich nicht sein?! Also ich wäre da fuchsteufel wild
Sorry bin sonst nicht fürs einmischen in Beziehungen anderer, weil es muss eh jeder selber wissen, aber da hört sich der Spaß für mich dann auf..
Haha ihr zwei muntert mich echt auf @stefanella und @frühlingskind :-*
Ich werd einfach im Kreissaal beim reingehen zur Hebamme sagen das Kind heißt Lorenz :-\"
Also ich war ja auch 16 beim ersten und bin sogar heut noch mit dem Kindsvater zusammen. Dennoch würd ich nie behaupten, dass das ideal war.. Bei meinem letzten Kind ist es mir schon viel besser gegangen als bei meinen ersten zwei (16/19) schon alleine deswegen weil ich nicht mehr das Gefühl hatte was zu versäumen.
Wenn ich mir da vorstelle ich wäre erst 13 gewesen.. Na bumm! Ich war auch sehr frühreif und hatte ab 13 sex, aber dennoch bin ich froh, dass ich "erst" mit 16 ss wurde.. und vor allem, dass ich eben frühreif war und vorher schon etwas erlebt habe