@orangebutterfly Wenn du garmin gewohnt bist, dann bleim dabei 🙈 aud willhaben findet man oft super schnapper um wenig Geld. Die Garmin Venu sq hab ich grad und die war nicht so teuer (kann mich aber nicht mehr genau erinnern 😅)
Ein elastisches Tragetuch und lerne vorher schon, wie du es richtig benutzt. Dann kannst du das Baby im Bett noch ergonomisch einbinden und dich beim bewegen und gehen abstützen - wenn du alleine bist, brauchst du eine sichere Methode um dich mit Baby bewegen zu können
@TamaraN bei einem Onbu kannst du nix falsch machen, die sind alle ziemlich gleich. Du kannst dir halt überlegen, ob du mehr (zb lennylamb oder kokadi) oder weniger (zb fidella) gepolsterte Schulterträger magst.
Falls du eine Vollschnalletrage hast, schau mal, ob man den Bauchgurt entfernen kann (geht zb bei stokke limas flex oder einigen didymos) und die Trage damit in einen Onbu umbauen kannst.
Wenn du aber eine trage mit wirklich kleinem Packmaß suchst, dann schau dir mal die Leolin an. Die haben wir immer im Auto als Spontan-Notfall-Trage. Sie ist zwar nicht wirklich gepolstert, aber fällt in der Wickeltasche kaum auf und lässt sich so für mind eine Stunde am Rücken gut tragen mit meinem 12kg Bröckchen 😅
@TamaraN Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich habe vor kurzem einen Schlafworkshop besucht und da war ein Lösungsweg in so einer Umstellungsphase den Kindern einen Schlafzyklus „anbieten“ und dann sanft wecken. Wichtig ist, dass es ein ganzer Zyklus ist
@menina Ja es ist teuer 🙈 aber ich würde sagen, der Preis rechtfertigt sich, weil man das nur einmal im Leben macht und es „für immer gilt“.
Zuerst haben wir die Farbberatung gemacht - warm oder kalt und dann genaue Bestimmung welche Farben passen und für welchen Anlass bzw was mit welcher Farbe signalisiert wird. Auch welche Farbe meine Basisteile haben sollen, um mit so wenig wie möglich auskommen zu können.
Make-up - hier auch welche Farben und für welchen Anlass
Dann war die Stilberatung dran. Da haben wir zuerst die Körperform geklärt und die richtigen Längen für Oberteil, Hosen, Kleider etc.
Es wurde der Hauptstil und der Ergänzungsstil bestimmt und welche Farben wo dazugehören und wie alles miteinander kombiniert wird, auch was kaschiert und was betont werden soll und vor allem wie.
Ich weiß jetzt, wie ich mir eine capsule wardrobe zusammenstellen kann. Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich meinen Kleiderschrank sortieren und ausmisten soll.
Über die richtige Taschenform, Frisur und Brille haben wir gesprochen und wie ich mein Alltagsgewand aufwerten kann.
Ich habe auch einen Farbpass bekommen und da hat sie mir genau erklärt, wie ich damit einkaufen gehen soll.
Es war richtig toll und sehr viel Info, ich hab hier sicher was vergessen.
Was mir am besten gefallen hat, war die Art und Weise, wie sie über meinen Körper gesprochen hat. Obwohl ich eher im plus size Bereich daheim bin, war jedes Wort wertschätzend und es ging immer nur um die Vorzüge.
@arti000 Schau dir zuerst die Netzabdeckung bei dir zuhause an (einfach googeln und deine Adresse eingeben). Es gibt eig eh nur mehr A1 und Magenta als eigenständiges Netz und alle anderen Anbieter sind „eingemietet“ (findet man auch relativ schnell heraus wer wo drinnen ist). Und dann ist es egal, welchen Anbieter du nimmst, Hauptsache du hast das richtige Netz im Hintergrund. Und nimm immer Sim only, das ist am günstigsten und die Discounter sind ein guter Tipp 😊
@xmehrxweniger Eine Zahnbürste mit Haarspray einsprühen und nur gezielt die Babyhaare fixieren. So machs ich und es schaut nicht gleich so abgeschleckt aus, wie wenn ich den Kopf einsprühe und mit der Hand drüberfahre 😅
@K4M1K4T3
Zitronensäure nicht in heißem (!) Wasser verwenden, das verbindet sich mit Kalk zu Calciumcitrat und die Ablagerung kriegt man nicht mehr weg. Hab so aus Unwissenheit eine Waschmaschine kaputt gemacht 🙈