@satru: bis zum 10.Monat - dann habe ich meiner Gesundheit zuliebe (RLS...) und wegen der Gesundheit meiner Tochter auf ärztlichen Rat hin (hat nicht mehr zugenommen) aufgehört;-) @samkie: sorry ist mein Gefühl da Du Argumente ausblendet und falls du meine Posts liest müsste Dur auffallen dass ich impfskeptisch bin - aber eben jede Form radikalen Denkens ablehne. So das war's - bei deinen Posts fällt es mir eben extrem schwer den Mund zu halten;-)
Das Aluminium in einer Impfung ist derart minimal dass ich es nicht zähl....Risiko auf sich nehmen und dann (gesündere?) Medis schlucken? Ah nein - ist ja nicht notwendig, da gibt's ja sicher Naturheilmittel gegen Mumps.....;-) (Sorry für den Zynismus) HPV werde ich nicht impfen lassen - meine Meinung vorerst, ausser Literatur ändert meine Meinung;-)
@samkie: es kommt immer drauf an bei WELCHEN Ärzten man Vortäge hört und Bücher liest? Und im Internet/Ärzte seriös von unseriös zu unterscheiden ist sehr schwer und für Laien fast unmöglich;-) Ich verspreche - das war's jetzt;-)
@samkie: OT und für Mitleser- aber das muss sein: die Aussage mit dem VitaminC ist falsch (und meiner Meinung nach sehr gefährlich) So das war's zu @samkie Kommentaren;-)
@samkie: jeder darf eine Meinung haben - meine: gar nicht impfen ist leichtsinnig und dann werden die Leute ganz hysterisch wenn was passiert ;-) Sorry - ist nur meine persönliche Meinung weil ich dad oft erlebt habe;-)
@familiennest: Bitte keine Panickmache! Sämtliche von dir genannte Punkte gegen Kaiserschnitt würden durch dutzende Studien widerlegt und sind Märchen aus der Vergangenheit;-)
Naja - @ChaosDeluxe - a bisserl komplizierter ist der Fall Kärnten schon als nur grüne Parolen;) Und ich denke Finanzdebakel gibt es in allen schönen politischen Farben ) Aber eine Politdiskussion ist hier wahrscheinlich weder angebracht noch gewünscht.....
@rdb2011: in einem geb ich dir Recht - der Apgarwert ist für nix, ist in Fachkreisen aber kein Geheimnis. Aber definitiv ''nein'': der KS war kein Einschnitt in meinem Leben (das war meine Totgeburt 2011), die Narbe sieht man nicht mehr, es war ein Geburtserlebnis und es ist auch kein Einschnitt in die Zukunft meiner Tochter. Für all diese Behauptungen gibt es nicht einen wissenschaftlich ernstzunehmenden Beleg. Aber wie bei allen Dingen im Leben hat jeder eigene Erfahrungen......@micky: für dich ist es auffällig, aber wie lautet die Diagnose bei deinen Kindern?