Oooookay! Jetzt schnall ich ab. Gerade von meiner Mama angerufen worden und dann hat sie mir folgenden Brief fotografiert und via WhatsApp geschickt
Ich sag nur: HOMEOFFICE FÜR ALLE
@Nina_88 ich hatte vor 6 Jahren noch mehr Termine im SMZOst aber das war vor dem neuen Anmeldesystem und vor der 20ten Schwangerschaftswoche.
CTG hatte ich erst am Geburtstermin und dann 4 Tage später nochmal.
Ich befürchte das es am neuen System liegt. Du könntest aber versuchen eine Hebamme zu erreichen und mit ihr die Geburt durchzugehen um Dir die Angst zu nehmen.
Prinzipiell hat beides seine Vor- und Nachteile. Ein Schnuller kann auch beim Spielen im Mund behalten werden, ein Daumen wird eher zum Spielen gebraucht.
Abzugewöhnen geht naturgemäß der Schnuller leichter.
Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Sie nimmt den Schnuller nur wenn sie gerade Lust drauf hat. Der Daumen wandert aber prinzipiell in den Mund, bei Müdigkeit, Grant oder wenn sie sich weh getan hat.
Ich hab beschlossen sie jetzt einfach mal zu lassen vorallem weil der Daumen wenn sie eingeschlafen ist sehr schnell aus dem Mund herausen ist, mein Sohn hatte den Schnuller meist die halbe Nacht im Mund.
Meine Cousine hat sich das Daumenlutschen erst in der Schule abgewöhnt, dafür dann sofort und ohne Probleme und Zahnspange brauchte sie übrigens auch nie.
@itchify meist sind der Betreuer und der der die Briefe schickt unterschiedliche Personen. Ich hab auch unabsichtlich so einen Brief bekommen in meiner Pflegeausbildung. Einfach anrufen und klären. Aber nicht vergessen den Namen der Person am Telefon aufschreiben, damit man sich auf jemanden berufen kann falls dann trotzdem etwas nicht passt.
@jennyrr Ich hab angerufen und der Mitarbeiter meinte er könne sich das nicht vorstellen, aber das ist halt nichts handfestes. Ich hab meinen Ex gebeten er solle sich das schriftlich geben lassen, daraufhin würde er sehr uncharmant.
@MGo IF muss einem liegen, bei mir kommt es eigentlich meinen natürlichen Bedürfnissen nach, ich lass nur die Snacks in der Nacht weg 😅
HCG Stoffwechselkur klingt spannend, wenn es funktioniert und anhaltend ist würd ich es an deiner Stelle machen.
@Sonnenmondschein ich hab während des Lockdowns mit Maske entbunden, mir ist es dann erst im Nachhinein bewusst geworden. Also ist es sehr subjektiv.
Ich finde eine generelle Freistellung sollte nicht stattfinden, aber man könnte den Hausärzten die Möglichkeit einräumen eine "Coronabedingte" Freistellung auszusprechen (wo eben Kurzatmigkeit oder auch Ängste und psychischer Stress darunter fällt) Dann könnte sich jede Sxhwangere freistellen lassen wenn sie möchte, wenn sie nicht will oder es nicht für Notwendig empfindet kann sie weiter abarbeiten gehen
@Liya1 hast Du beim 2ten Test frischen Urin verwendet? Dann wird nämlich die Hormon Konzentration zu gering gewesen sein um ein positives Ergebnis zu bekommen.