@wunschbaby2016 Mein kleiner hatte das auch. Wir sind zum Herzultraschall - alles war gut. Die Ärztin hat uns gesagt, dass die Haut um den Mund recht dünn ist und man da bei ganz vielen Babys die Adern durchsieht. Ansprechen solltest du es beim KIA auf jeden Fall, mach dir aber vorerst nicht zu viele Gedanken!
Ich ärgere mich jedesmal irrsinnig...Arbeite in einer Personalabteilung und sowohl meine Vorgesetzte, als auch eine unserer weiblichen Abteilungsleiterinnen sind Frauen mit Kindern gegenüber total negativ (beide selbst Mütter). Es kam nicht erst einmal vor, dass sie einen super Lebenslauf abgelehnt haben, weil die Bewerberin Kinder hatte. Ich würde daher gar nichts Privates angeben, geht auch niemanden etwas an. Wenn man mal die Chance auf ein Gespräch hat, kann man es da dann ansprechen und sagen, dass die Betreuung gesichert ist.
@delphia680 Wenn es mit Knopfloch-Technik gemacht wird, ist es ein kleiner Eingriff von ca. 30min. Ich hatte danach keine Beschwerden, bis auf die Schmerzen in der Schulter, bis das Gas komplett abgebaut war (man wird quasi aufgepumpt) und natürlich Wundheilungsschmerz. Ich war nach 1 Woche komplett fit, arbeiten hätte ich nach 3 Tagen wieder (sitzend) gekonnt. Ernährung musste ich übrigens nicht umstellen.
In aller Kürze - ich habe von meiner Mama 2x eine am Popo bekommen. Langzeiteffekt auf meine Psyche - gar keiner. Mein Papa hat nicht mehr mit mir gesprochen, wenn ich ihn geärgert hatte - daran kiefel ich noch heute sehr! Und nein, ich halte trotzdem nichts von körperlicher "Züchtigung".
@wuhselwuh Das hat Dr. Wenisch kürzlich erklärt - da geht's um Personen mit mehrfach schweren Allergien, die sollen laut ihm trotzdem impfen lassen, aber bereits bei der Anmeldung sagen, dass sie schwere Allergiker sind. Dann bereitet der Arzt schon einen Epi-Pen vor.
@wölfin Ja genau, einfach vom Kinder- oder Hausarzt eine Pflegefreistellung holen. Solltest du dafür etwas bezahlen müssen, müsstest du diese Kosten vom AG ersetzt bekommen.