@maxi84 Verwendest du vielleicht für Mumi/Pre unterschiedliche Fläschchen (Marke). Unser Großer hat auch hin & wieder Pre statt Mumi bekommen und jedes Mal erbrochen, wenn mein Mann ihn gefüttert hat. Irgendwann sind wir draufgekommen, dass es daran lag, dass mein Mann Nuk verwendet hat, weil ihm die sympathischer war - aber der Durchlass war für Sohnemann zu schnell...
@stolze_mami Im Prinzip nur, dass der Penis nach unten gerichtet ist damit er sich nicht aus der Windel pinkeln kann. Und nie!!! die Vorhaut zurückschieben.
Mich persönlich stresst es sehr, wenn am Ende des Geldes das Monat zu lange ist - daher ja, es ist mir wichtig auch meinen Teil zum Budget beizutragen. So kann ich meinem Kind alles ermöglichen. Und da rede ich nicht von Markenkleidung oder Unmengen Spielzeug, sondern von gesundem Essen (das leider teuer ist), bester medizinischer Versorgung (ja, wir haben eine 2-Klassen-Medizin) und bester Ausbildung. Die Zeit, die mein Mann und ich mit unserem Kind verbringen, versuchen wir intensiv zu nutzen. Und in der Zeit, die er bei der Tagesmutter verbringt, weiß ich ihn gut aufgehoben und sehe auch, wie viel er durch andete Einflüsse lernt.
Unser Tagesablauf:
7:00 aufstehen, frühstücken, fertigmachen
7:45 Abfahrt
8:30-13:30 arbeiten
14:00 Sphn abholen
20:00 geht er schlafen
Haushalt im Anschluss
Dein Mann wurde dieses Jahr 10x gekündigt, weil er eine Lohnpfändung hat??? Was sind denn das für Firmen? Eine Lohnpfändung tut doch dem Unternehmen nicht weh - bis auf den administrativen Aufwand (wir haben mehrere Mitarbeiter mit Pfändungen).
Aber um zum Thema zu kommen - ich würde bei meinem Mann auch keine Selbstständigkeit wollen, wenn schon Schulden da sind. Der AMS-Berater kann auch nicht vernünftig sein - gerade am Anfang investiert man in ein Geschäft und verdient selten was.