Da geht's mir weniger um Privatsphäre und den Schutz meiner Bilder sondern eher um den unbändigen Geltungsdrang. Ich nehm mich selbst nicht so wichtig um davon auszugehen dass es die halbe Welt interessiert was ich den ganzen Tag so treiben :facepalm:
Familie und Freunde haben so oder so an meinem Leben teil, da brauch ich nichts posten etc..
Ich glaube diese "Angst was weggenommen zu bekommen" kommt daher, dass die Grünen zwar ganz groß im Geben und Sozialleistungen sind, aber das Geld das dadurch dann fehlt muss ja auch wo hergenommen werden. Und meistens müssen da dann die Arbeitgeber- und nehmer dran glauben.
Wenn auf der einen Seite eine gut laufende Firma 50% (!!) an Steuern abgeben muss und auf der anderen dann mit Spenden(Geldern) unsorgsam umhergeworfen wird, versteh ich den Unmut der arbeitenden Gesellschaft schon sehr gut.
Es herrscht viel Armut in Österreich, Kinder haben keine Chance auf Bildung und müssen hungern..aber für eingereiste Menschen gibt's Platz, Geld, Nahrung, und Luxusgüter wie Handys andere Elektronik.
Ich glaub das is es was hier viele meinen, wenns heißt "Probleme" ins Land holen..
Ich bin sooo soo soo froh über diese Impfpflicht, ich hoffe sie kommt wirklich. 🙏
Und ich wünsch mir, dass bei Nichteinhaltung richtig richtig hohe Strafen drohen . Also richtig hoch, so hoch, dass sichs ein Durchschnittsverdiener 3 mal überlegen muss ob er sich das wirklich leisten kann/will.
Vor wenigen Monaten hab ich da noch anders drüber gedacht, aber wie man sieht geht's ja nicht anders. 🤦♀️
Es gibt hier bei gewissen Impfungen nunmal einfach keinen Platz für Toleranz. Da geht's einfach nicht mehr um die eigene Entscheidung/Meinung.
Leider muss man heutzutage schon darauf hoffen, dass die Pflicht gewisse Impfungen durchführen zu lassen per Gesetz vorgeschrieben wird. Und da gibt's dann nix mehr mit meine Entscheidung/mein Kind/ich verzichte aufs Geld.
Weils den Leuten heutzutage einfach schlichtweg zu gut geht. Da pfeift sichs leicht auf gewisse Sachen. Heutzutage verzichten wir auf sämtliche Lebensmittel/Impfungen /Behandlungen... weil brauch ma ja ned Vor gar nicht all zu langer Zeit war das nicht so selbstverständlich und man hätte darüber gar nicht nachdenken brauchen .
Meiner Meinung nach gehört wirklich eine Verpflichtung für GEWISSE (!!) Impfungen her. Und die Nichteinhaltung soll nicht nur finanzielle Einbußen mit sich ziehen, sondern da gehört für mich das Jugendamt her. Da geht's um die Gesundheit von sich selbst, seinem Kind, den Schwächeren...
Manche spielen Russisch Roulette mit der Gesundheit des eigenen Kindes. Da muss man einfach eingreifen.
Aber wehe man verwendet den falschen Kindersitz/Trage/füttert gezuckertes Essen.. da schreins alle laut auf.
Aber da wos wirklich gefährlich wird... da is es plötzlich die persönliche Entscheidung
@Admin Ich kanns nicht lassen. :see_no_evil:
Beim ersten Absatz stimme ich dir voll zu.
Zweiter Absatz:
Ich hab ein Gymnasium besucht, studiert und mit PhD abgeschlossen.
Meine Eltern beide eine Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen, erfolgreiche Unternehmer obwohl sie aus ärmsten Verhältnissen stammen. Wir alle wählen Blau.
Schade dass wir uns noch nicht kennengelernt haben, dann könntest du diese Aussage widerrufen.
Also wenn eine erwachsene Frau im selben Raum raucht indem sich auch ihr Kind aufhält, noch dazu schwanger..dann hat das für mich absolut nichts mit schlimmer Kindheit sondern nur mit nicht vorhandener Intelligenz zu tun..
und trotz mehrmaligem hinweisen nichts daran zu ändern ist reine Ignoranz. Das kann man leider nicht mal mehr auf die Dummheit schieben
Was genau ist so schlimm dran wenn das Baby jemand angreift ?
Unsere wurden als Babys immer herum gereicht..wenn sie jemand angegriffen hat hab ich eigentlich nie ein Problem gesehen..und Hände gewaschen hat da vorher auch niemand 🤨