Kein Problem - ist ja auch nicht so wichtig - dachte es gäbe so ein Richtwert wo man vielleicht einschätzen kann ob die Folikelreifung gut vonstatten geht.
Betreffend Embryonentransfer muss ich sowieso noch mit meinem Arzt reden, damit wir uns dann endgültig entscheiden können bzw müssen wir dann natürlich noch den Anruf vom Labor abwarten.
Die warterei hört nach der ganzen Prozedur dann anscheinend doch nicht auf, wie ich aus deinem Text rauslesen konnte. Gedanken macht man sich sowieso immer - aber diese Wartezeit in der bestehenden SS ist bestimmt eine ganz andere und sollte schön sein. Ich puste Deine zweifelgedanken einfach weg und versuche deine SS zu genießen.
Das hört sich doch super an und ich drücke dir/euch die Daumen das es diesmal bis zum Schluss positiv verläuft. Gib bescheid was beim nächsten Ultraschall rauskommt
Danke für dein Daumendrücken meinerseits - ich hoffe auch das alles planmäßig verläuft und das die IVF beim ersten Versuch Früchte trägt :-D
Wir überlegen noch ob wir 1 oder 2 einsetzen lassen - schwierige Entscheidung :-?
Aber da wir immer 2 Kinder wollten wäre dies ein guter Gedanke - mit dem Hintergedanke das es dann auch wirklich nur 2 bleiben, denn Drillinge wären dann auch zuviel ggg für den Anfang
Uns geht es mehr darum die Chance für eine Einnistung bzw dann resultierenden Schwangerschaft bei 2 Embryonen zu erhöhen, aber Garantie gibt es leider für nichts im Leben. Und die dazu auftretenden risiken nicht zu vergessen.
Im normalen Umfeld muss man sich diesbezüglich keine gedanken machen, denn da kommts wies kommen soll
Mittwoch habe ich dann wieder Ultraschalltermin und hoffe das alles gut aussieht.
Wie groß waren deine Folikel vor der Punktion?
@_Tatjana_30
400€ ist wirklich nicht ohne :-S
Ich bin der Meinung das wenn bei dem Bluttest etwas gefunden wird, das Geld von der Krankenkasse zurrückgeholt werden kann.
Aber gerade bei dem Kinderthema fließt das Geld in strömen.
@Melme weiter oben im Kommentar hat _Tatjana_30 geschrieben das sie 1 x tägl Ospamox einnehmen musste, damit das baby nicht abgestoßen wird
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zum geplanten Nachwuchs
Wie wurde bei dir die Autoimunerkrankung festgestellt?
Da sieht man wie unterschiedlich die Behandlungspräparate in den Kliniken zusammengestellt werden. Anbei habe ich meine Medikamente für die IVF hochgeladen.
ich lese schon etwas länger mit und denke das jetzt der richtige Zeitpunkt ist um mich mit Euch auszutauschen ;;)
Mein Herzblatt und ich versuchen seit 2 1/2 Jahren eine Familie zu gründen. Da ich durch Basalthemperatur Methode Eisprünge feststellen konnte und mein ClearBlue Monitor dies Bestätigt, wurde bei meinem Schatz ein Spermiogramm gemacht. Bei allen bisher durchgeführten Untersuchungen wie Hormontest, Schilddrüsenwerte und etliche anderen Untersuchungen, ergaben keine Begründung wieso es bisher nicht geklappt hat.
Erst nach einer Bauchspiegelung wurde bei mir Endometriose festgestellt ~X(
Seit Jänner 2014 bin ich in der KIWU Loimer in Wien und bin seit 20.03 in meiner Vorphasen Behandlung zur IVF.
Wir sind jetzt schon auf die anstehende Punktion sehr gespannt und hoffen das ich keine Überstimmulation bekomme und oder der erste IVF Versuch ein Abbruch wird. Der erste US findet morgen statt. Am 31.03 sollte die Punktion dann stattfinden.
Welche Medikamente müsst oder musstet Ihr vor der Punktion spritzen?