@rdb2011 ich würd beim fa nachfragen! Aber komisch find ich das schon, ich hab wegen schwangerschaftsübelkeit bis zur 25. Woche 10kg abgenommen und mein Fa hat mich nicht in vorzeitigen mutterschutz geschickt, er hat gemeint, das ist kein freistellungsgrund.
Ins nächste frauenhaus oder zumindestbzur nächsten Beratungsstelle und zwar sofort! Und wenn nicht für dich, dann für dein Kind! Übernachtest du nach der Geburt auch mit dem Baby im Auto? Wenns garnicht anders geht, wieder zu den Eltern oder Freunden von früher, um zumindest Abstand zu gewinnen!
@felicitas1980 ich bin deiner Meinung, ich finde, auch die kleinen Dinge müssen irgendwann normalität werden, ob das jetzt ein Text ist oder die stellenausschreibung! Es hat mich erschüttert, dass bei Meldung meiner Schwangerschaft im arbeitsinspektorat niemand wusste, was eine Frau in meinem beruf (mechatronik) überhaupt macht bzw.was in der Schwangerschaft zumutbar ist, weil die frauenbeauftragte nicht wusste, was eine Frau auf einer Baustelle macht.
Es gab 1918 sicher auch Menschen, die sich daran gestört haben, dass Frauen jetzt wählen dürfen...
Wurde hier auch schon erwähnt, dass es Menschen gibt, die tatsächlich zweigeschlechtlich auf die welt kommen? Ich muss sagen, ich finds auch nicht gut, dauernd nackte für jeden Mist an werbung zu sehen, aber welchen Geschlechts die sind, ist mir egal!
Ich freu mich, dass es hier so viele tolerante menschen im forum gibt, denen das nicht egal ist, dass abwertende Kommentare gegenüber anderen Lebensformen hier gepostet werden!