@Schneeflocke12 blöde frage aber warum kann man das in der Öffentlichkeit nicht? denke sein kind versteht das auch nicht wenns einmal so einmal anders ist. bist ja immer du die die Konsequenz zieht.
hab auch 2 frühchen (twins), zwar gsd nicht so jung geboren aber trozdem. wollte auch unbedingt um alles in der welt. menge hat von beginn an nicht gereicht...hat mit dem stress geendet das ich eine brustentzündung nach der anderen hatte. (5x in 3 wochen).
hab dann aufgehört...nestschutz haben meine 2 bekommen und dann halt pre. ist jetzt auch kein weltuntergang, die beiden sind mittlerweile 4j gross und gesund (und waren sehr selten krank, trotz wenig mumi)
Meine 2 haben jetzt in der kiga gruppe sobrichtig gestartet. Also so ab okt (im juni davor 3). Da kamen aufeinmal begründungen usw. Hat mich selbst verwundert. Ich war aber beibkeiner logopädin. Hab ihnen da einfach die zeit gegeben.
@mimimi danke der nachfrage...bin im BABYForum fast nicht mehr anzutreffen meine "Babies" werden demnächst 4! Jahre alt.
Machchmal betrübt es uns schon das wir kein Geschwisterchen mehr geschafft haben. und mein Mann will den Gedanken noch nicht endgültig verwerfen. Ich ja irgendwie auch net - aber das geht halt leider nicht ganz so einfach.....Wie schön wärs wenns einfach "passieren" würd...aber ja von dem gedanken kann ich mich wohl befreien.
ei uns ists grad stressig - sind mitten unterm Hausbau. Und haben auch lieder niemanden der schnell mal auf die jungs schauen könnte. dh sie sind halt auch oft auf der Baustelle mit dabei.
ansonsten sind meine Kinder schon sooo groß und so selbstständig. Es ist schön richtige gespräche führen zu können. Keine Windel mehr wechslen zu müssen
und irgendwann hören hoffentlich die ständigen heulerei auch auf. das nervt mich grad noch das man weint wenn man was will oder eben nicht. Versuche immer zu erklären das sie ruhig sagen können wenn was net passt anstatt weinen.
Ansonsten hab ich sehr brave kinder, die brav schlafen. Gemeinsam spielen (natürlich auch mit streiten), gerne in den Kiga gehen und gerne auch mit mama nachmittags was unternehmen.
ich arbeite nach wie vor "nur" 25h weil mir die zeit einfach wichtig ist, weil ICH meine kinder auch erziehen möchte und weil wir es uns gsd auch leisten können.
achja und die schlimme ICSI zeit ist fast vergessen...
Meine bekommen jetzt mit 4j (weil wir grad umziehen deshalb noch nicht früher) ein hochbett. Da komm ich auch gut rauf zum zudecken und überziehen. Und die jubgs freuen sich schon aufs runterspringen.
Werd da aber auch eher ein günstiges nehmeb, denke ein breiteres wird an 10j sicher die Option.
Also meiner meinung nach kommt das auch aufs geschlecht an. Also Buden sind idR grösser und wachsen auch schneller.
Hatte vor der geburt viel bis gr 68 gekauft, damit ich dann mal eine ruhe hab.
Hatte 2 frühchen (jedoch 47 und 48 cm, 2300 und 2450g) und trotzdem hatte ich mit 4mo kaum was passendes zu hause.
Und zB sommerkinder brauchen ja noch weniger. Bei meinen hat anfangs ein body ausgereicht. Max eine weste oder dünne hose und socken.
Gr 56 hatte ich 1 strumofhose und die hab ich ungebraucht weggeräumt.
Also idR passt gr 50 gar net lange und selbst 56 ist meist wenige wochen in gebrauch.
Obwohl mir eine freundin gr 56 outfit zur geburt geschenkt hat mit dem beisatz das passt länger...naja bei uns net
Ich muss sagen wirklich länger hat bei uns das erste mal gr 74 gepasst also das wirklich vom winter bis in den sommer. (6mo-17mo)
@mumi du kannst sie auch einfrieren. Dann habt ihr länger was davon. Wir habens so 5mo geschafft. Hab aber nur 3mo abgepumt.
Meine stillberaterin meinte die menge an mumi ist "egal" wichtig nur das sie sie bekommen. Und so hatten sie den netzschutz einfach bis zur beikosteinführung.
Also wenn ich nochmal zu füttern müsste würd i einen Teil einfrieren, damit man wirklich ca im 1j mumi geben kann.
Meinen hat es gut getan am bauch zu schlafen. I weiß ist gegen all den empfehlungen. Anfangs waren wir auch sehr ängstlich und meine söhne durften nur tagsüber am bauch liegen. Als sie gr. Wurden wars auch nachts ok.
Aber mir kam vor das da die "luft" aus dem bauch besser rauskam.