@Mondstein das hatte ich anfangs auch."alle" konnten mehr awie meine. Hab dann hier im bf die monatsgruppe verlassen und mir gings aufeinmal wesentlich besser.
Drehen konnten mekne auch erst spät. Aber was solls. Solange sie glücköich und halbwegs zufrieden sind?
Ist schon ok das duvdir gedanken machst. Aber dubhast eh entwicklubgskontrollen.
Und eins muss ichvauch sagen. Die meisten übertreiben masskos wenn sie erzählen was ihr kind schon alles kann. Da können kinder mit 4mo sitzen- aber die sagen nicht dazu das sie die kinder selbst aufsetzen. Für mich zählt sitzen erst dann wenn sich das kind SELBSTSTÄNDIG alleine aufsetzt und da waren meine ca 10mo.
Also gedanken machen ja- aber net gleich zuviele sorgen.
Ja diebres bestimmung ist ja nir wichtig wenn die mama neg ist. Musst ja dann eine sprutze bekommen weil meine zwerge positiv sind.
Klar hängt das vom risiko ab. Aber "normale" zweieiige zwillinge werden idR nur halb soviel kontrolliert wie eibeiige zB. Aber beibeibeiigen ist ja auch das risiko entsprechend höher.
Wollt nur sagen das ich nicht soviele termibe im akh hatte. Nicht das man dann irgendwie "enttäuscht " ist weils weniger sind oder so.
Gestern waren wir im unfallkrankenhaus. Simon hat sich im kiga den daumen in der tür gequetscht. Und die sind gleich mit ihm ins spital. War eh ok weil gleich geröntgt wurde und gebrochen ist gsd nix.
Dafür war die nacht danb mühssm weil natürlich der verband runtergegangen ist und wir den um 2 uhr früh unbedingt wieder rauftun mussten.
Also irgenwie mal gscheit ausschlafen wäre schon mal toll.
Absonsten kann und darf i mi eigentlich net beschweren. Sind grad dabei die windeln los zu werden. Auf das freu i mi dann auch
Also i hab auch immer 14 tage vor punktion gerechnet. Eines der vorteile bei ivf das man ja exakt weis wann die befruchtung stattgefunden hat.
@schwierigen start: denke mit op am ersten tag usw. Hast du wohl schon das schlimmste durchgemacht. Wünsch dir bei den Zwillingen einen "normale" zwillingsgeburt. Ich war 10 tage im spital war überschaubar. Ja neo hätt i ah net gebraucht aber mein zwerg halt, aber nur weil er wo eine Lungenentzündung aufgerissen hat.
Wow so schnell hat es wieder geklappt. Alles gute. 16 mo unterschied ist sicher auch eine ordentliche Herausforderung
So jetzt sag i selbst so blöde floskeln
Hast du den eine Betreuung für dein erstes Kind? Soweit ich weiß kannst du beim Amsterdam nur vermittelt werden wenn du eine Betreuung für dein gr. Kind hast.
Und da du wieder ss bist schauts wahrscheinlich ohnehin schlecht aus jetzt was neues zu finden.
Wir haben keinem gesagt bis auf die Schwiegereltern. Die sind die einzigen die wir auf die mögliche Adoption vorbereitet haben, wir standen damals schon auf DER Liste. Und dann hat der 5te versuch doch noch geklappt.
Meine Schwester hat mich mal direkt gefragt als die beiden ein paar Monate waren, aber da saß meine 13 jährige Nichte daneben und wenn ichs da gesagt hätte würden es alle wissen. Das wollt i net. Eben weil aus meiner Familie auch so unangebrachte Meldungen kommen. Und so ist mein Papa hoch erfreut über seinen potenten Schwiegersohn
Eine Freundin hab ich mittlerweile mit der ich darüber reden aber da kannten wir uns auch fast ein Jahr und sie selbst hat ivf Zwillinge. Das tut irgendwie schon auch gut. So von angesicht zu angesicht zu reden.
Achja und unsere bekannten aus dem adoptionskurs wissen es natürlich auch.
Wir hätten gerne noch ein Kind gehabt- aber leider hab ich schon wieder 3neg versuche hinter mir und ich schaff es seelisch einfach nicht mehr. Darum sind wir heilfroh 2 kinder in "einem aufwasch" zu haben.