@BiKa wir haben eine Eigentumswohnung und fangen grad mit Hausbau an.
Komme selbst von einem Haus und für mich war immer klar irgendwann will i mal ein haus.
Haben jetzt ca 10 jahre die Wohnung wenn wir unziehen und das passt so für uns.
Jetzt mit kindern wünsch i mir einfach was grünes. Auch ich freu mich wenn ich abends aufs Grundstück komm über das viele grün. Da schalt in einfach mehr ab als "mitten" in der stadt.
Ausserdem mag ich sebst bestimmen was ich wann und wo richten lasse und ich mag hausbesorger bzw verwalter gar net.
Unser EWG ist in einem altbau der erst jetzt umgebaut wird. War sehr mühsam und natürlich gibts auch mal mehrkosten. Aber jetzt haben wir zB einen wohnungseigentümerkredit und auf die m2 ungerechnet die wir haben ist das eher bescheiden.
Auch miete erhöht sich und eine wohung gehört irgendwann mal mir und nimma der bank und i kann meinen Kindern was hinterlassen.
Bzw ist ein eigenheim, egal ob haus oder WG auch eine pensionsabsicherung . Also i will in der Pension keine 1000 euro miete mehr bezahlen müssen. Und eine günstige mietwohnung zu finden ist ja auch ein Glücksspiel.
Haus bedeute halt für dich/ euch mehr arbeit weils eben keinen gibt der sich drum kümmert sondern du das machen musst. Ob das jetzt vor- oder nachteil ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich merke in meinem freundeskreis, jene die selbst in einer WG groß geworden sind wollen selbst gar kein haus sondern lieber eine wohnhausanlage mit pool oder sonstigem luxus. Ich brauch halt MEINS.
Och freu mich irrsinnig auf weihnachten dieses jahr die jubgs sind dann 3,5 j also henau das richtige alter ums schön zuberleben und das leuchten in den augen zu sehen weil sie nich wirklich ans christlind glauben und das erste mal auch wirklich eigene Wünsche formulierwn können.
Achja die erste weihnachtsgeschenke hab i schon;) fahrräder für die Jungs.
Ja i weiß kein übliches geschenk aber i will net bis ostern warten und ab märz können wir ganz bestimmt rad fahren. Freu mi schon sehr drauf ihnen den nächsten schritt momilität beizubringen
Naja wusst ja anfangs nicht den Unterschied zw kindergruppe und kindergarten.
Jetzt weis ich das kindergruppe für mich nicht in frage kommt
Weil eigentlich kaum ausbildung und die tatsache das man selbst mutter ist qualifiziert noch niemanden auf mein kind aufzupassen
@Lexy ich empfehle alle im näheren umkreis anzuschauen.
Ich hab sicher 12 angeschaut und aus 10 davon wäre ich am liebsten laut schreiend wieder raus.
Meinen hab ich dann durch eine bekannte vom spielplatz gefunden. War zwar weiter weg als ursprünglich gewollt aber soooo schön das ich und die Jungs sich dort sehr wohl gefühlt haben.
Leider ging der in konkurs
Und wir mussten schnell was neues finden. Aber ab sep beginnen meine neu in dem wunschkindergarten den ich schon in meiner ss wollte. Manchmal braucht man auch glück im unglück.
Da du mich auch überzeugt hast kein troll zu sein.
Wir wollten ein kind adoptieren und dann ein zweites pflegekind weil wir nie ein einzelkind wollten.
Hier kommt es auch sehr auf die sozialarbeiterin an ob man ein kind bekommen oder nicht (wien).
Und zu uns wurde gesagt das man die wartezeit möglichst normal vetbribgen soll. Denke net das ich das durchgehalten hätte stänsig baby sachen zu schauen. Grad wenn ihr noch jung seit kann die wartezeit ja gleich nochmal länger sein.
Also das mit den namen hätt i eher so nebenbei gemacht. Einfach aufschreiben wenn euch ein schöner unter kommt. Und dann am tage aller tage einfach aus dem bauch raus entscheiden.
Wünsch eu h alles gute!!! Aus meinem kurs haben inzwischen mind 4 paar ein kind. Wartezeit so im schnitt 2 jahre.
Wieviele freigegeben kinder im waldviertel gibt es überhaupt?? Komm ja auch von dort und war damals froh in wien auf der warteliste zu stehen weil hier die changen ja doch etwas grösser sind. Sind immerhin 20-30 kinder pro jahr. Und ungefähr doppelt soviele adoptionswerber.
@Nasty schaut toll aus. Meine haben 3 mo in selben bett geschlafen und dann hab i die 2 gotterbetten so gestellt wie du. Allerdings mit gitter dazwischen
Aber gute idee.
Meine schlafen heute noch so allerdings mittlerweile ohne gitterbett.
@Nasty du nervst unns net! Und klar mag man das allerbeste für seine kinder und sie möglichst reif.
Kann dich nur zu gut verstehen. Willte ja selbst "mehr" erreichen. Aber wie su eh schon mal gesagt hast, alles was du dir jetzt kopfzerbrechen bereitet wird irgendwann mal "lächerlich" erscheinen.
Denke auch mehr das dir die tatsache das du vald 3 zwerge hast mehr zu schafgen macht. Ich saß noch im kreissaal und war noch nicht bereit mama zu werden und es war für mich sowas von unrealistisch.
Ich finde es gut das deine ss halbwegs schön war. Deine krankheiten haben eh genervt. Irgendwann müssen sie ja raus und du enslich deine beiden söhne auch kennen und lieben lernen.
Uf wie gesagt ev nehmen dir deine jungs diese ks entscheidung ohnehin noch ab
Auf alle fälle kannst du stolz auf dich sein! Hast du echt gut gemacht und sie Geburt wird auch gut klappen!!!