Ich hab früher immer gesagt ich geh mit 2-3 namen ins spizal und entscheide dann wenn ich mein kind sehe.
Florian gefällt mir wirklich gut und ist für jede alzersklasse geeignet. Klassisch ja aber du hast sicher auch kein problem damit das ihn jemand nicht schreiben kann.
Wie gesagt sonst nehmt einfach eure namen mit und entscheidet beim anblick.
Warum sollte es komplikationen beim ks geben??? Bist ja net in orgendeinem lkh sondern im akh. Egal welcher arzt dort macht dir den ks mit verbundenen augen . Neun aber ehrlich das ist dort ihr täglich brot.
Und abpassungsschwierigkeiten beim dem Alter wäre wohl auch sehr ungewöhnlich. Freu dich, denke mit first lady und deinen 2 hast du eh ohnehin aufgabe genug. Da muss bitte nix medizinisches noch dazukommen.
Ich finde ihn schön klassisch.
Aktuel hier in wien kenn i keine kleinen kinder die so heißen.
Aber auch am land wo ich herkomme kenne ich keinen jungen florian.
Hier aus dem forum kenne ich jemanden dessen bub florian heißt.
Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn! Wer weis vielleich kommt er in den kommenden jahren wieder sehr in Mode. Das kannst du nicht wirklich beeinflussen.
Und blöde Abkürzungen kann man für jesen namen finden. Da wäre mir flo noch echt.
Mir hätte oliver auch gut gefallen aber mein mann meinte gleich oli geht gar nicht.
@Lexy hab ich eh erst hier wo geschrieben ich war each und zwischen entscheidung wir machen doch ks und der geburt istvdann noch ca 45min vergangen.
Ich hatte einen normalen kreuzstich. Mein mann war dabei und ist mit meinen jungs mitgegangen.
Im augwachraum durfte ich dann gleich mit einem kuscheln. Der zweite musste wegen anpassungsschwierigkeite auf der neo bleiben. Mit ohm durfte ich dann als ichbaus dem aufwachraum kam noch eine stunde kuscheln.
Was gür euch besser ist kann dir niemand sagen. Hör auf sein bauchgefühl!
Ich war so froh das ich meinen arzt hatte. Meine hebame aus dem hebamenzentrum hat mich im stich gelassen. Also es war vereinbart das sie die nachsorge übernimmt. Als ich dann montags anrief konnte sie erst fr nachmittag kommen. Da jab i ihr dann göeich hesagt da brauch ich sie dann ah nimma wenn i mal 1 wo alleine geschafft hab.
@kiki01703 was später ev auch funktioniert sind laufräder. Ab ca 26mo hat das bei uns super geklappt und du hast damit einen grösseren bewegungsradius. Aber da müssens sie halt gut beherrschten. Mitn 2 geb haben wir begonnen.
Und i wollte ja eigentlich auch 3 unter 3. Also ich hätte das eben auch mit trage und mit geschwisterwagen angedacht. Da du ja sowieso eien zwillibgswagen hast ist das eigentlich keine kostenstelle und ja buggybords gibts ja eh auch ganz gute. Sogar welche zum hinsetzen wenb das gewünscht ist.
@Nasty das wird bestimmt. und klar du hast sowieso meinen respeckt weil handikap kind und zwillinge ist sicher net ohne! aber umsomehr hoffe ich für dich (und drück dir die daumen) das deine fertigbacken im bauch.
weil vor zwillingen hatte ich irgendwie auch nie angst - aber vor früchchen schon - und auch wenn meine 2 eh so späte früchchen waren (so das ichs mir fast net sagen trau das ich früchchen hab) -
waren diese ersten 4 wochen bis zum ET die schlimmsten. vielleicht auch deshalb weil wir frischgebackene Eltern waren??? aber diese ersten nächte zu hause waren der horror (mein mann hat mich auch täglich weinend im mutter kind zimmer aufgefunden - diese 2 nächte dort - die jungs waren da 1 woche alt - waren für mich das allerschlimmste. ICH war fertig - alleingelassen und irgendwie war ich selbst vom Ks auch noch geschwächt - hormununstellung noch dazu -aber hatte ja keine zeit dazu auf mich zu schauen). die kinder hatten total versetzte essenszeiten (einer war ja auf der neo der andere bei mir) dh diese 2 nächte habe ich einen gefüttert gewickelt ins bett gelegt mich selbst hin gelegt und keine 10min später war der anderen wach und wollte essen. deshalb auch meine entscheidung wenn dann gleichzeitig.
und zu hause hatten wir die ersten 10 tage auch keine sek geschlafen - weil nachts die beiden fast dauergebrüllt haben (zumindest ab 2:00 uhr morgens) - also es hat einige tage/wochen gedauert bis wir eine für uns alle richtige schlafkombination gefunden haben....letztendlich wurden die 2 mit 1mo ins eigenen zimmer verbant und ein erwachsener hat bei ihnen geschlafen (2 schichten ich und eine mein mann)
so ich schreibe das hier nciht um irgendjemanden den mut zu nehmen - aber ich will damit nur zeigen das eben nicht immer alles nur schön ist - man muss sich einfach zusammenraufen - und jedes individium hat seine eigenen bedürfnisse.
und jetzt die andere seite - als die beiden 3 MO alt waren hab ich eine andere zwillingsmutter kennen gelernt die damals meinte "es wird besser" zu dem zeitpunkt gings mir aber schon prächtig. und mit 3 wochen alten kinds waren wir auch schon brunchen. aber die ersten Tage haben wir halt gekämpft (wohl aber eben auch weil meine 2 im KH getrennt waren)