Als ich mit meinem kleinen schwanger war bin ich ständig vor meinem ereader eingeschlafen...und der hat sich dann ausgeschalten und da war dieses süße "tolino schläft ". Mein Mann und ich haben dann unser wünschen tolino getauft....und 2901 war der errechnete Geburtstermin...
@itchify waren Ü3 Kinder ja. Haben unter den Eltern reichlich Kontakt und natürlich auch darüber gesprochen, wie die Eingewöhnung war. Und auch beim Bringen und Holen sieht man natürlich wie die anderen Kinder reagieren. Natürlich nicht bei allen....aber auch muss ich sagen, was oben erwähnt wurde, gab bzw gibt es eine sehr gute Gesprächsbasis mit den Betreuerinnen und ich denke, wenn man eine gute Basis und Vertrauen hat, dann färbt das auf das Kind ab und es hat auch Vertrauen.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da alle Kinder gleich sind. Für meinen Sohn war das gut so...ist nur meine Erfahrung.
Ja ich finde auch, dass er es sich sehr einfach macht. Da gehören immer noch 2 dazu und eine Abtreibung ist schon eine starke psychische Belastung. So ein Kind ist doch ein Wunder und man kann echt alles schaffen. Ich weiß das. Mein Mann und ich haben zusammen 5 Kinder (Patchwork...) und das 6 und erste gemeinsame ist unterwegs. Das ist auch nicht immer einfach mit alten Partnern und Zahlungen. Aber auch wir haben Haus gebaut und uns ganz bewusst auch für das gemeinsame Kind entschieden. Alle freuen sich drauf und wir werden das gemeinsam schaffen!
Rede nochmal mit ihm und nimm ihn mit zu einem eventuellen Beratungsgespräch mit US....mal schauen, was er dann sagt...