Also ich bin jetzt seit Anfang November in Bildungskarenz. Direkt seit dem 2. Geburtstag der kleinen also. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert inklusive der Förderung vom Land nö
@Lilie82 meine Maus ist jetzt 3,5 Jahre und es war bis 2,5 ein horror was Medizin angeht. Und ich muss gestehen ich finde hustensaft überbewertet. Zumindest zum Großteil jetzt im Nachhinein. Ihr cousin war immer gleichzeitig krank und hat hustensaft bekommen und es hat genauso lang gedauert. Meine Methode war immer folgende: Zäpfchen bei Fieber. Mein Problem war noch dazu das die entweder Milch oder Wasser trinkt, keine Säfte, kein Tee, kein fruchtmus. Hab ich mir alles abschminken können. Daher bekam sie nie hustensaft. Und wenn wars ein Kampf. Letzten Frühling war sie dann so krank und hat Antibiotika gebraucht. Und leider war diese flüssig. Anfangs musste ich mich auf die drauf setzen und sie leider zwingen. Mit der Zeit ging es dann besser. Seit Herbst nimmt sie gottseidank fieber Saft. Zwar nur mit Schoko hinterher aber was solls. Inhaliert wird mittlerweile und wenn der Husten zu stark ist beim schlafen gibt's ein hustenzapferl.
Also ich hab halt vorerst eine Marke gesucht die eben so große hat und dann noch windelgutscheinfähig. Weil beim 2. Kind hol ich mir den windelgutschein und kenn zumindest schon 1 Marke bzw System. Ich kann die facebookseite windelwissen.de empfehlen. Echt gute Tipps in allen Fragen.