@Nasty dein beispiel mit den kluppen ist genau die art und weise wie logopäden mit 2-3 jährigen arbeiten.
In dem alter ist es sowieso mehr elternarbeit als therapie der kinder. Du bekommst als mama tipps für altersgerechte pustespiele usw. um die mundmotorik anzuregen. Hat also sehr wohl sinn meiner meinung nach.
Also mit "zu hilflosen wesen therapieren" haben ein paar termine beim logopäden wirklich nichts zu tun. Aufgrund deiner beschriebenen erfahrungen kann ich deine abneigungen zwar nachvollziehen, aber das ist doch eine ganz andere größenordnung. Außerdem sollte man sich den logopäden (und alle anderen therapeuten, ärzte etc) sowieso gut anschauen, das kind nicht alleine dort lassen und niemals blind vertrauen.
Vor mir im geschäft stand letztens eine mama mit ihrem kind (ca 2,5j) das offensichtlich schlechte laune hatte. Das kind stellte nix an, war nicht frech, gar nichts. Es guckte einfach nur grimmig.
Meiner meinung nach vollkommen ok, nicht jeder muss immer freundlich sein, schon gar kein kleinkind.
Die mutter sagte tatsächlich zum kind "schau nicht so unfreundlich! Sonst mag dich hier keiner." da hab ICH ehrlich gesagt auch doof geguckt, weil ich etwas geschockt war. Die verkäuferin übrigens auch.
Von so einer erziehung halte ich persönlich nichts. Wenn das kind entgegen seiner stimmung fröhlich schauen muss, weil die anderen es erwarten könnten. Da verstehe ich den sinn dahinter nicht.
Erziehung (ohne akute gefahr im verzug) sehe ich persönlich sehr locker und ich werde nur streng wenn es notwendig (sonst gefährlich) ist. Für alles andere bin ich vorbild, erkläre ich und zeige möglichkeiten auf. Was meiner meinung nach unter normale erziehung fällt. Wie ich festgestellt habe aber für viele unter "nicht-erziehung" fällt, warum auch immer...
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich perfekt bin und niemals laut werde. Hab ja auch öfters mal einen schlechten tag an dem ich nichts aushalte und mich kleinigkeiten aus der ruhe bringen.
Zum thema höflichkeit: Mein kind weise ich nicht darauf hin, dass er grüßen, bitte, danke etc sagen muss. Ich gehe mit gutem beispiel voran bzw sage es für ihn und weder lobe, noch schimpfe ich ihn wenn er es macht/nicht macht, weil es selbstverständlich sein soll und kein gefallen für mich.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein kind das ständig wegen kleinigkeiten vor anderen zurechtgewiesen (und damit bloßgestellt) wird, grundsätzlich mehr dagegenarbeitet um die "erniedrigung" zu kompensieren.
Ich bin heute unendlich dankbar für meine freunde. Auf die kann man sich verlassen, ausgemachtes wird eingehalten, ich darf mich ausheulen, ich darf mir ihre geschichten anhören, wir können zusammen lachen,... Solche leute um sich zu haben ist nicht selbstverständlich ❤
@Jacky92 gönn dir eine pause, aber gib nicht auf. Jedes training bringt was. Wenn nicht diese woche dann nächste oder übernächste. Und versteif dich nicht auf die zahl auf der waage sondern schau wie dein körper sich verändert.
58,6 kg ich freu mich sooooo
War diese woche auch extrem brav mit sport und nicht-naschen. Dafür gibts jetzt ein üppiges frühstück mit süßem gebäck dazu )
@talulast nur weil osteopathie "mehr" ist heißt das aber nicht, dass es besser ist als cranio. Es kommt immer drauf an wie gut der therapeut ist und worauf dein kind besser reagiert.
Du kannst ja mal beide ausprobieren und dann schauen was für euch besser passt. Dauerhaft mischen würde ich aber nicht und ein abstand von mindestens einer woche sollte zwischen den behandlungen liegen.
Hallo ihr lieben 😊
Ich hab mich lange nicht blicken lassen hier im bf, bin aber wieder zurück (nicht schwanger 😂) und freue mich, dass hier ja noch einige "alte hasen" unterwegs sind.
Nach der geburt meines sohnes vor 5 jahren hatte ich 70 kg und ich habs geschafft auf meine ursprünglichen 58 kg zu kommen. Das hab ich circa 1 jahr gehalten, dann kam eine etwas turbulente zeit und ich hab meine ernährung und die sportroutine aus den augen verloren.
Endergebnis: ich trau mich nicht mehr auf die waage 🙈 vermute aber, dass ich wieder bei den 70 kg bin. Bin 1,62 groß.
Also gehts jetzt wieder von vorne los 🙄 mit low carb, intervallfasten und regelmäßig sport.
Ich freu mich wieder auf den austausch mit euch 😊
Ich hatte heute sagenhafte 58,2 kg. Keine ahnung wie das passiert ist, schaut wahrscheinlich morgen schon wieder anders aus, aber heute freue ich mich da mal riiiiiiesig drüber!