@racingbabe ich find die stabilo woody auch nicht toll und hab sie damals nach dem ersten test gleich wieder weggepackt. Viel zu leicht zum verschmieren, das ganze kind und umgebung war voll obwohl brav am papier gemalt wurde :see_no_evil:
Wir hatten dann von fibracolor die auswaschbaren babycolor-stifte für die ersten malversuche. Die waren wirklich super.
Später etwas dickere jolly-buntstifte.
Das kann schon von der mens sein.
Bei mir ist das so arg, dass ich mich schon lange in der zweiten zyklushälfte nicht mehr wiege, da mein gewicht da immer extrem ansteigt. Ich finde auch, dass man optisch richtig sieht, dass ich da wasser einlager..
Ich hab diesen monat mein abnehm-jubiläum )
Vor genau einem jahr hab ich beschlossen abzunehmen und hab zum ersten mal in meinem leben ein fiti von innen gesehen :hear_no_evil:
Insgesamt hab ich in diesem jahr etwas über 11 kilo verloren.
Ich hab jetzt 58 kg (auf 1,62m) und bin ziemlich zufrieden damit.
Jetzt gehts ans definiern. Als letzten schliff sozusagen
Zum krafttraining kann ich mich momentan nicht motivieren, aber ohne wirds nichts mit der traumfigur. Das einzige was ich aktuell gern mache ist rad fahren.
Also auch hier: motivation bitte kommen!!!!
Meiner hatte auch in dem alter eine phase in der er gar nicht mehr essen wollte. Ich hab dann eine zeitlang ausgesetzt und dann wieder langsam begonnen.
Durch zähne, wachstumsschub,... kann es immer wieder vorkommen, dass sie nicht essen wollen und die gewohnte, tröstende milch bevorzugen.
Bei meinem sohn ist es heute mit 3,5 jahren noch so. Sobald irgendwas nicht passt hört er sofort auf zu essen und braucht oft mehrere wochen um wieder einen essrythmus zu finden.
Mein sohn ist 3,5 und trägt noch windeln. Das angebot ist da - ein topferl, ein wc-sitz und unterhosen - das weiß er und ich erwähne es ab und zu nochmal.
Im sommer hat er einmal ins topferl gemacht, sich voll gefreut und seitdem nichts mehr...
Aber ich mach ihm keinen stress. Ist halt so, irgendwann wirds auch bei ihm soweit sein und bis dahin bekommt er windeln.
Danke für eure vielen antworten!
Gut, dass ich nicht alleine bin mit dem problem. Dann kann ich schonmal davon ausgehen, dass mein sohn doch nicht der einzige im kiga sein wird der täglich die gleiche jause ohne vitaminreiche beilage mitbringt
@doppeljackpot_83 danke, die müslistangerl klingen echt lecker, aber er würde die leider nicht essen. Obst und gemüse isst er nur in soßen und laibchen.
Er isst daheim zur jause leberkäse, gauda-käse, aufstriche, ab und zu ein bisschen ei. Ziemlich begrenzte auswahl. Da er kein brot isst fallen die aufstriche weg zum mitgeben.
Süßes wie kuchen oder schulmäuse isst er schon, aber da diese jause seine erste mahlzeit des tages sein wird und er dann nichts anderes dazu essen würde finde ich das nicht ideal.
@napirai was gibst du da zum beispiel mit vom mittagessen?
@stolze_mami bei uns wird die jause das frühstück sein. Er isst daheim auch erst nach zwei, drei stunden etwas. Gleich nach dem aufstehen mag er nur milch trinken.
@Simisunshine ich mache sport (fitnessstudio und laufen) und ernähre mich gesünder, sprich weniger zucker, mehr vollkorn, weniger fertigprodukte (auch kein fertiges fruchtjoghurt usw), mehr gemüse usw.
@TiinkerBell da gibts tolle apps zum mitzählen. Ich hab zb eine zeitlang lifesum verwendet. Eben um, wie @nothingxtoxlose sagt, ein gefühl dafür zu entwickeln was wieviel ausmacht.
Hilfreich finde ich auch meine fitnessuhr um zu sehen was ich wie lang machen muss um zum beispiel die kalorien des verputzten schokoriegels zu verbrauchen.