bin mit meinen Latein schon ein bisschen am ende! meine tochter ist 22 Monate und sie ISST fast nichts mehr - sie hat vorher alles gegessen und von einen tag auf den anderen isst sie wie ein kleiner vogel! ich biete ihr alles an - von Obst/Gemüse bis hin zur Schoko nicht mal die will sie haben!!
sie sagt schon wenn ihr was weh tut - Mama Aua oder Ja/Nein - sie hat keine schmerzen
kennt das jemand von euch?
Ich finde es trotzdem krass man, immer wieder in eine Lade gesteckt wird! Sicherlich braucht man Geld zu Leben aber die Zeit mit der Familie und Kind kann dir keiner auf der Welt zurück geben.
Wie haben sie es den früher gemacht? Aber das ist wieder eine andere Diskussion!
Will gar nicht diskutieren nur ich versteh nicht warum sich die ganzen Typen aus der Politik nicht mal die Zeit nehmen und drüber nachdenken was eine Familie wirklich braucht!
@Bika es kommt drauf an wieviel er verdient? Ich glaub das geht nach verdienst und ob du dann auch arbeitsfähig bist das entscheidet das gericht soweit ich weiß! zahlen müsste er dir schon was solang noch dabei bist aber sobald du selbst verdienst oder einen neuen Partner hast der bei dir wohnt muss er dir nichts mehr zahlen. kenn das nur von einer Freundin die sich getrennt hat mir 2 Kindern und da war die kleinste 15 Monat alt!
Es kommt auch drauf an auf wem die Wohnung ist, was hast du gezahlt, eine Scheidung ist nicht leicht und schon garnicht wenn sie nicht in beiden Einverständnis ist! Ich weiß wovon ich rede - zwar ohne Kind aber das war auch hart!
hab meine bei Amazon gekauft eine Elektra Bregenz statt um 799 um 399€ und die hab ich seit 3 Jahren und die Läuft wie eine eins und wäscht auch noch super!
Unsere Maus schenkt ihren Papa eine Kaffeetasse mit einem Foto drauf von ihr und Ihm mit dem Spruch! Für meinen Papi :-)
sie hat das design ausgesucht und das bild
lass dich nicht verunsichern liebe @Kathrin_R jeder entscheidet für sich selbst und gerade wenn man das erste Kind bekommt will man alles haben und alles perfekt haben! doch mehr wie die hälft braucht man nicht! die einfachsten Sachen reichen komplett!!!
auch mit der Wickelkommode die kannst dir irgendwann zulegen du kannst dir einfach eine Wickelunterlage besorgen und dein Baby dann am Bett oder Couch wickeln! Wie haben sie es den früher gemacht?!?!?!
Man kommt erst mit der Zeit drauf das man vieles nicht braucht und es einfach nur herum steht und jeder hat eine andere Wahrnehmung!
Du machst das schon :-)
bevor wir wussten das ich schwanger bin haben wir in Linz in einer 40m2 Wohnung gewohnt, haben danach aber entschieden zu Siedeln eher ländlich weil ich nicht wollte das mein Kind in der Stadt groß wird. War im 6 Monat und sind dann gesiedelt in eine 85m2 Wohnung!
Platz war genug :-) jedoch war das dann für uns nicht die richtige Entscheidung weil es mitten in einer Siedlung war und es uns dann erst bewusst wurde das mit Kind kein Zuckerschlecken war!
Die kleine war 15 Monat alt da sind wir ins Haus gezogen - und das war die beste Entscheidung überhaupt. Es ist ein Mini Haus mit 70m2 aber viel besser aufgeteilt und die absolute Ruhe und man kann machen was man will!
Natürlich ist es auch eine Finanzielle Geschichte - das siedeln
aber wir haben jetzt 2000m2 Grund und Wald und einen Teich - das beste was man für sein Kind wünschen kann
Wir haben auch die Trotzphase erreicht! Magdalena ist jetzt 21 Monate aber sie ist schon seit gut 1 Monat so drauf - sie wirft sich einfach auf den Boden - hört nicht was man ihr sagt - sie sagt immer nur NEIN!!! Dann geht man in ein Geschäft schmeißt sie sich am Boden weil ich sage es gibt kein Schoko sie kann Obst nehmen - da lass ich sie liegen und geh weiter und sag zu ihr Tschüss! Da kommst dann gleich hinten nach weil sie Angst hat ich lass sie echt da - was ich nie machen würde aber sie soll wissen das sie da mit mir nichts erreicht. Sie brüllt wie eine Irre durch die gegend
Momentan brauch ich echt Nerven aus Draht weil ab und an denke ich mir - OMG was is da los! Sind die anderen Kinder auch so?
Hallo zusammen! Bin auch glückliche Hundemami von 2 Amstaffs! Lea ist 9 Jahre und Enzo ist 6 Jahre! Bin total froh das wir sie haben und könnte es mir nicht mehr anders vorstellen! Die besten Aufpasser für meine Tochter die ich je gehabt habe! Auch in der Nachbarschaft sind sie sehr beliebt und gern gesehen da sie sehr erzogen sind und aufpassen