Ravioli gefüllt mit Bärlauch und Speck, mit Parmesan und in brauner Butter geschwenkt 😀 das Krafttraining hätt ich somit erledigt für heute, aber eine Nudelmaschine leg ich mir lieber zu 🙈
Ich bin so unendlich stolz auf meinen Sohn, wie er mit seiner Krankheit umgeht, sich dutzend mal am Tag stechen und spritzen lassen muss und es so tapfer über sich ergehn lässt. Mama und Papa müssen uns noch viel von dir abgucken, mein Sohn
Hallo! Ich wollte euch ein Update dalassen. Heute sinds 2 Monate seit wir die Diagnose bekommen haben. Die anfängliche Hilfslosigkeit und Schock sind gewichen. Wissen ist Macht und das macht uns stark. Wir lernen das Diamonster jeden Tag besser kennen und lernen es so normal wie möglich in unser Leben zu integrieren.
L. war seither wieder im Kiga. Er ist nun in einer neuen Gruppe mit weniger Kindern und mehr Aufsichtskräften (17 Kinder auf 3 Pädagoginnen), somit machen wir wieder die Eingewöhnung von vorn.
Wir waren vier Tage dort ehe er sich nen Infekt eingefangen hat- Pseudokrupp 😟 Freitag Abend, Notarzt gerufen, Kortisonzäpfchen verabreicht. Die nächsten Tage ist der BZ explodiert- Werte um die 3-400 😫 somit haben wir auch dahingehend Erfahrung gesammelt.
Nächste Woche bekommen wir die Einschulung zum Libre (Sensor)! 😆 ich bin gespannt und erhoffe mir wesentliche Erleichterungen.
Ich durfte ja schon erleben, was es in der Praxis heißt, ein chronisch krankes Kind betreuen zu lassen. Es wird einem nichts leicht gemacht 😯
Für alle, die es interessiert, weil es heißt, die Betreuungspersonen dürfen dies und jenes nicht. Es herrscht noch sehr viel Unwissenheit. Die Haftung übernehmen jene Personen nicht mehr persönlich, sondern die Republik Österreich haftet für eventuelle Schäden! Nachzulesen hier unter Punkt 4: https://bildung.bmbwf.gv.at/ministerium/rs/2017_20.html
Nur, es ist und bleibt eine freiwillige Leistung. Ich bin für mehr Akzeptanz in unserer Gesellschaft, kein Kind sollte in keinster Weise benachteiligt werden.
@sanxtay deine Art Tipps zu geben und jemandem zu helfen, geht genau nach hinten los!
"Wenn dus dir zu einfach machst jetzt wirst dus später schwerer haben" - glaubst du, das hilft @Jacky92 momentan auch nur ansatzweise? Ich lese nirgends raus, dass sie es sich leicht machen will.
Oder warum sind Pyjama und stillen nicht genug Ritual? Ich versteh nicht warum du so davon ausgehst, wenn jemand etwas anders als du handhabt dann ist es sofort falsch??? Das fiel mir des Öfteren bei deinen Kommentaren schon auf.
Wie ich dieses unterschwellige "ich Übermutter, du Rabenmutter" hasse! Nicht nur auf dich bezogen, sondern ganz allgemein.
Zeit für ein neues Update 😊
Der Libre Sensor ist Geschichte, wir sind nun Pumpenträger 😍
Wir waren 2 Tage im KH, L. bekam seine Insulinpumpe und den neuen Sensor (welcher mit der Pumpe kommuniziert).
Hach ich sags euch, das Leben kann sooo viel leichter sein. Kein Vergleich zwischen Pumpe und Pen! Wir müssen nicht mehr min. 7x am Tag spritzen sondern nur mehr alle 2 Tage Katheter wechseln. Dies ist zwar mit vielen Tränen verbunden, aber das wird schon.
Hier ein Foto der Pumpe an seinem neuen Besitzer 😊