@Marienkäfer15 gleich vorweg: das n*-wort geht gar nicht. bitte sofort editieren! das kann man auf keinen fall so stehen lassen. bin grad ein wenig sprachlos, dass du das einfach so in einem forum schreibst. und vl denkst du beim nächsten mal daran, gleich was anderes zu schreiben. danke. wenns nicht mehr geht: @admin bitte im oberen post ändern!!
@sunshine2013 dass so eine flucht kein zuckerschlecken ist, liegt auf der hand. ich frage mich dennoch, wie es die bessere wahl sein kann, frauen und kinder zurückzulassen. wie gesagt, in einem kriegsgebiet!! und wir wissen alle, die IS schreckt nicht davor zurück auch frauen und kinder zu ermordern oder sie zu verschleppen.
ja, das argument kenn ich von männern die aus afrika nach europa kommen. und da erscheint mir das auch logisch, dass eben die ganze familie zusammenlegt, hoffnung auf arbeit, usw.
aber aus den osten, afghanistan, syrien, irak, usw. also kriegsgebiet. ist man da auch auf die schlepper angewiesen? also mein freund würde mich niemals in einem krieg zurücklassen, genauso wenig wie seine schwester oder seine mutter, weil er sagt, er würde eher da bleiben, um uns zu beschützen, zu kämpfen.
ich frage mich einfach, wenn die situation aufgrund des krieges in syrien zB gerade so gefährlich ist, weil so viele flüchtlinge rauf kommen. was ist mit den ganzen kindern und frauen, die noch dort sind? die sind ja denn peinigern der IS komplett hilflos ausgeliefert. da bringt ja die hoffnung auf "nachholen" nichts, wenn die in der zwischenzeit verschleppt werden oder sterben.
ich finde das einfach furchtbar frustrierend und komme immer mehr zu dem schluss, dass man vor ort viel mehr machen muss, da ist die hilfe viel dringender notwendig. und frage mich, wie lange man von außen der IS oder auch der boko haram noch zuschauen will. wo ist der UN Sicherheitsrat, warum wird der nicht endlich tätig?
ich hab vor ein paar tagen mit meinem freund über das thema asyl diskutiert. ich bin da eher pro und er klar contra. (für alle, die sich wundern, wie das in einer beziehung funktionieren kann..wir haben bei politischen themen eine sehr sachliche diskussionskultur)
ein argument von ihm gibt mir aber schon zu denken: warum sind der überwiegende teil von asylwerbern junge männer? wenn es einen krieg gibt, wo man um das leben fürchten muss, dann sollten ja zuerst frauen und kinder flüchten und in schutz gebracht werden. warum ist das dann nicht so..mir ist schon klar, es gibt auch frauen und kinder, die nach österreich kommen, um asyl zu bekommen. aber ich habe mir die zahlen angesehen, über 50%, tw sogar 75% sind junge männer. warum nicht junge frauen?
vl hat da jemand von euch eine logische erklärung?
ach leute, rein wirtschaftlich gesehen, wäre ein austritt aus der EU für österreich fatal.
ich würde mir wünschen, dass jeder der glaubt, dass ein EU-austritt alle probleme lösen würde, sich hinsetzt und sich gründlich darüber informiert...pro und contra.
@Barbara73 würde das nicht als "Linken Radikalismus" bezeichnen. sondern so eine türkische Community ist, wie du sie beschreibst, wenn alles andere nicht akzeptiert wird, dann ist das ebenso Rechter Radikalismus.
Ich kenne aber genügend Türk/innen die zwar gläubig, aber liberaler sind und die Entwicklungen durch die IS genauso ablehnen, wie ich.
@Latella wie @Bika schon sagt, das kann schon etwas dauern. wobei mir 5 monate ohne blutung schon auch lange vorkommen. wann warst du denn das letzte mal deswegen beim FA?
@guilia1991 und @delali das ist ja super, hier mitzulesen und das zu erfahren. dann werd ich mir auch die nachfüllpackung von persona kaufen. (auch wenn ich hoffe, dass ich das dann eh nicht mehr brauche..aber sicher ist sicher) danke für den tipp