Infektionsrisiko ist zu groß. Daher werden in Krankenhäusern Kleinkinder meist nicht auf Geburtenstationen mit aufgenommen.
Wenn das Kind unbedingt von euch betreut werden muss ( i mein a Hebamme kennt es ja auch nicht, abgesehen davon gibt's im Nachtdienst diese auch nicht unbegrenzt) warum kann das dein Mann nicht alleine tun und nachkommen??
Alternativ wäre noch ambulante Geburt und nach ein paar Stunden heim.
Was sagt denn nun das Krankenhaus???
... und ganz ehrlich, ich war bei vielen Geburten dabei und da reichen einem von Personalseite schon die Schwangeren und die Begleitperson (... ist halt einfach eine Ausnahmesituation)
...ruf halt mal im Krankenhaus an ob dein Kind mitdarf in den Kreissaal.Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!! Kann ja auch nicht gut eine Hebamme am Stützpunkt drauf aufpassen... und bei einer Notsectio??
Vielleicht gibt's auch eine Kinderabteilung in dem KH das es dir aufnimmt während du gebärst...
@_Kathrin_ so jetzt war ich neugierig wegen der MMR uns hab in meinem alten Impfpass nachgesehen. War tatsächlich nur eine MM Impfung. Jedoch wurde bei uns dann mit (bin ein paar Jahre älter als du) 13 in der Schule Röteln geimpft. Keuchhusten war bei uns bei den Impfungen dabei.
Aber wird denn der Tageslohn berechnet.... oder aber die Einkünfte der letzten 3 Monate?
Sprich zB in den letzten 3 Monaten zuerst KBG ( das ev nicht zählt) und dann in den letzten 3 Wochen 1500 Euro. Nicht, dass der Tagsatz aus 1500 Euro Einkünfte/3Monate berechnet wird.
Ist verständlich was ich meine? Dann müsste dir dein Mann mehr zahlen für das Monat, damit auch auf den vernünftigen Tagsatz kommst...
Darf ich mich mal aus reiner Neugier mit einer Frage anschließen: Da es ja nicht mehr geht, dass wenn Kind nr 2 vor dem 2. Geb des ersten Kindes auf die Welt kommt, dass man nochmal das gleich hohe eKBG bezieht höre ich jetzt von vielen, dass sie an die einjährige Karenz eine Bildungskarenz (bis zu einem Jahr) anhängen. AMS zahlt Versicherung und bis zu einem Jahr ein Gehalt (abhängig vom Gehalt VOR der SS...ist das richtig??). Voraussetzung man bringt den FB-Nachweis. Wenn man jetzt aber in der Bildungskarenz wieder schwanger wird, kann man dann nochmal das einkommensabhängige Modell nehmen und welches Jahr ist die Berechnungsgrundlage??
In den meisten Fällen bilden sich Hämangiome bis zum 2. Lebensjahr zurück. In den ersten Lebensmonaten haben sie aber erst mal eine Wachstumstendenz.
State of the art Therapie ist eigentlich mal abwarten. Bei bestimmten Lokalisationen zB Gefahr Beeinträchtigung Sehleistung weil zB am Oberlid ins Auge hängend oder aber auf Wunsch der Eltern weil es für sie ein kosmetisches Problem ist wird mit einer Therapie begonnen. Hier ist die erste Wahl der oral eingenommene Beta Blocker. Eigentlich ein RR Medikament. Daher auch zu Beginn die stationäre Aufnahme um den RR zu kontrollieren. Dennoch können auch später jederzeit RR Schwankungen (zu niedrig) auftreten. Daher bei auffälligem Kind dran denken und zum Arzt. Alternative Therapien....aber das wird eher von den Hautärzten und weniger von den Kinderonkologen empfohlen wären Lasertherapie, Kryotherapie,...
Also wenn es nicht stört würd ich persönlich abwarten.